neue Höchstgeschwindigkeit !

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe eine neue Höchstgeschwindigkeit geschafft ! ! ! ! !

GEIL ! ! !

75 Antworten

@ HOTW @

verdreh hier nicht die sachen,kein mensch glaubt hier das das echte 390km/h sind.

Ich verdrehe überhaupt nichts.

Wieso stellst Du dann diese Frage:

Zitat:

Original geschrieben von andre-clk320

aber 390? echt jetzt oder?

Und der Rest bezog sich auf diese Märchen:

Zitat:

Original geschrieben von andre-clk320

was hast du für aktuelles gewicht 1500kg ? dann gehts nie ;-)

müstest du ca 1.150 ps haben um auf 390km/h zu kommen

gewicht spielt immer ne grosse rolle,da man ja z.b. 1ps auf wieviel kg rechnet.

z.b der lamob hat einen wert von ca.1.5kg auf 1 ps

je besser der wert,so besser die leistung auf den top-speed.
dachte aber das wüstet ihr.

der amg clk liegt so bei ca.6kg pro 1ps

um 390km/ brauchst minimum einen wert von unter 1kg zu 1ps.

mein kollege ist nach gps schon 670km/h gefahren mit nem 320si

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

mein kollege ist nach gps schon 670km/h gefahren mit nem 320si

Geil...Mein Bruder gibt sich auch immer Rennen mit Flugzeugen, deswegen schauen bei seinem Auto die Scheinwerfer auch in die Luft

KLICK
Ähnliche Themen

bei ihm wurde die geschwindigkeit in nem tunnel angezeigt.
evtl. liegts daran (schlechtes signal?)

also wenn ich 390km/h fahr, dann immer so ..

http://digitalshit.de/index.php?s=km%2Fh

390.... geil aber ich habe den Längsten Puller.

Solche Themen sind sowas von Schwachsinnig...

Mfg
Mister LongDong

;-)

Also die Bilder sind nicht gefaked !

320 Km/h bin ich schon letztes Jahr ohne Wasser-Methanol gefahren...

Hier weitere Bilder...

.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, das ist Unsinn. 😉

Das Gewicht ist absolut irrelevant für die Höchstgeschwindigkeit.

Grüßle,
boborola (3,9kg/PS 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Wenn ihr schon einen 300km/h-Talk haltet, wunderts mich dass noch keiner das Thema Reifen und cw-Wert angesprochen hat....Sind soviel ich weiss die 2 wichtigsten Faktoren jenseits solcher Geschwindigkeiten.

Das ist schon eher korrekt.

Das Gewicht ist nahezu irrelevant, es sorgt höchstens dafür, das bei dem dann entstehendem Auftrieb das Auto noch am boden bleibt.

Ab ca 80 Km/h wird mehr als die Hälfte der Kraft benötigt, nur um den Luftwiderstand zu überwinden. Wenn das ähnlich der Fliehkraft im Quadrat steigt, dann könnt ihr euch ausrechnen, wieviel bei 300 alleine für den Luftwiderstand benötigt wird. Da fallen die paar PS für paar Zenter mehr nichtmehr ins Gewicht.

Überlegt lieber mal, warum der CLK trotz seiner mageren 192PS (jetzt der 230K) trotzdem 234 km/h geht, während beispielsweise der neue Opel GT Turbo mit viel viel mehr Leistung gerade mal 224 packt, oder der Corsa OPC, gleiche Leistung aber langsamer......

#

Ist aber schön zu sehen, wie ihr grübelt, diskutiert und halbwahrheiten verbreitet *grins*

Leichti

PS: Der Tacho meiner FJ zeigt mir in der Ebene 270, und das mit 98PS. wie schnell geht die wohl, wenn ich volle Leistung, also ca 145PS habe? Fotos hätte ich schon hier, aber leider sehr verwackelt, da sich die Motorvibrationen bei knapp 10 000 bis in die Handgelenke fortsetzen, was mit ner Digitalkamera nicht so gut ist für die Qualität :-(

😁 😁 😁

Ich denke mal andre-clk320 dachte bei seinen Theorien mit PS/kg an die Beschleunigung...
Aber 390km/h laut GPS? Ich glaub da mal an nen Messfehler um ehrlich zu sein, da der Cw-Wert des CLK zwar nicht schlecht ist, aber es doch wahrhaft schnittigere Wagen mit mehr PS gibt, die nicht diese Geschwindigkeit erreichen.

Gruß
Tamo

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Also die Bilder sind nicht gefaked !

320 Km/h bin ich schon letztes Jahr ohne Wasser-Methanol gefahren...

Hier weitere Bilder...

320 vielleicht, aber 390 niemals 🙄

Nur mal zum Vergleich, dieses Auto hier schafft "gerade mal" 350km/h, das Ding ist auf absolute Topspeed ausgelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maybach_Exelero

cw-Wert (gaaaaanz wichtig), Abstimmung und nicht zu vergessen: 150 PS mehr als Dein CLK. Zugegebenermaßen auch über eine Tonne mehr Gewicht. Da war ein ganzes Ingenieurteam dran, wenn Du das also locker übertrumpfst, solltest Du Dir mal Gedanken über Deine berufliche Zukunft machen 😁 40km/h bei diesen Geschwindigkeiten sind WELTEN!

@seagers

du darfst nicht vergessen das der exelero immer die 350 km/h fahren kann.

killer macht das ja mit doping der dann schnell leer ist.

Der Luftwiderstand wächst quadratisch mit der Geschwindigkeit. Der Luftwiderstand ist bei 400km/h viermal so hoch wie bei 200km/h, für die doppelte Geschwindigkeit muss die achtfache Leistung aufgebracht werden (die Strömungsleistung ist proportional zu dem Produkt aus Luftwiderstand und Geschwindigkeit). Welches "Doping" schafft das?

Um das mit "reelen" Zahlen mal zu rechnen:
Der Unterschied zwischen der normalen Maximalgeschwindigkeit (260) und der angegebenen Geschwindigkeit (390) beträgt das 1,5 fache. 1,5*2*2=6. Der CLK müsste also kurzzeitig das sechsfache der Leistung aufbringen, um die 390 real zu schaffen.

O.g. Regel gilt nicht in einem Vakuum 😉

Deine Antwort