Neue Heckscheibe am Cabrio ist verzogen, normal?
Morgen,
mein Kleiner hat ne neue Heckscheibe bekommen. Mit Blautönung :-) sensationell.
Aber:
Sie ist verzogen :-(
Man kann das auf dem Bild ganz gut erkennen, dass sie aussieht, als wäre sie oben in der mitte am straffsten fest, und an den oberen Ecken nicht ganz so straff. Dadurch wirft sie zwei große Wellen jeweils diagonal von außen unten zur oberen mitte.
Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht --> Bild.
Man sieht auch am gesamten Heckverdeck, dass das alles nicht so ganz straff sitzt...
Der Sattler meint, das dauert eine Weile bis das wieder ok kommt, was meint ihr? Sieht schon echt sch**** aus im Moment :-(
Ach ja: Die Heckscheibe ist net irgendwie à la ebay auf den Rand der alten Heckscheibe eingeklebt worden oder sonstigen Murks, die neue Scheibe wurde vom Sattler eingenäht - wie sichs gehört.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
Aber, nicht vollautomatisch. Man muß trotzdem mit der Hand zu packen. Ich glaub, bei dem 451er gehts automatischer.Zitat:
Original geschrieben von Lupomane
übrigens haben die 450er auch Ne Fernbedienung für das verdeck.
gruß Don
das ist wohl wahr... beim 450 muss man das noch per hand "festdrücken". das kann man auch vom fahrersitz aus.
also das sind wirklich nur enorme feinheiten. und ganz ohne aussteigen gehts eh nicht, die holme müssen immer manuell rausgenommen werden. doch tatsächlich macht das kaum einer, alle fahren mit halb auseinandergebauten krüppelsmarts rum, sieht so mega doof aus...
aber sicher ist, beim 451 ist es automatisierter, ist ja schließlich ne generation neuer... aber aussteigen muss man sowieso und auf einen handgriff mehr oder weniger kommts da echt nicht an.
Kurzes Feedback:
Gestern hat ja schön die Sonne draufgeknallt. In der Sonne bei 30 Grad war die Scheibe weich wie Frischhaltefolie. Hab dann immer mal wieder mit dem Handballen die Scheibe an den Stellen vorsichtig gedehnt, an denen sie am meisten Zug hatte und anschließend mit kaltem Wasser abgekühlt. Und siehe da, heute morgen sitzt sie fast perfekt. Noch zwei oder drei mal richtig Sonne drauf und alles ist gut.
Jetzt habe ich richtig Spaß mit meiner Heckscheibe. Am meisten gefällt mir die blaue Tönung beim blauen Auto :-)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Lupomane