ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neue Heckscheibe am Cabrio ist verzogen, normal?

Neue Heckscheibe am Cabrio ist verzogen, normal?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 23. April 2012 um 9:03

Morgen,

mein Kleiner hat ne neue Heckscheibe bekommen. Mit Blautönung :-) sensationell.

Aber:

Sie ist verzogen :-(

Man kann das auf dem Bild ganz gut erkennen, dass sie aussieht, als wäre sie oben in der mitte am straffsten fest, und an den oberen Ecken nicht ganz so straff. Dadurch wirft sie zwei große Wellen jeweils diagonal von außen unten zur oberen mitte.

Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht --> Bild.

Man sieht auch am gesamten Heckverdeck, dass das alles nicht so ganz straff sitzt...

Der Sattler meint, das dauert eine Weile bis das wieder ok kommt, was meint ihr? Sieht schon echt sch**** aus im Moment :-(

Ach ja: Die Heckscheibe ist net irgendwie à la ebay auf den Rand der alten Heckscheibe eingeklebt worden oder sonstigen Murks, die neue Scheibe wurde vom Sattler eingenäht - wie sichs gehört.

2012-04-23-10-38-49
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. April 2012 um 9:14

Ich würde abwarten, bis es ein "büschen" wärmer wird und ob sich die Folienscheibe dann anpasst. Ansonsten kann auch das Verdeck nachgespannt werden (habe ich mal im SC machen lassen).

Themenstarteram 23. April 2012 um 10:04

das verdeck hab ich schon in meiner werkstatt nachspannen lassen, als ich den kleinen abgeholt habe.

ja, mal sehen was die sonne noch so bewirkt.

Hallo, kannst mal sagen, was es ungefähr kostet?

Meine wird nämlich auch immer blinder. Werd wohl bald was tun müssen.

gruß Don 

am 23. April 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Hallo, kannst mal sagen, was es ungefähr kostet?

Meine wird nämlich auch immer blinder. Werd wohl bald was tun müssen.

gruß Don 

Hier wird eine erfolgreiche Reinigung beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...-mit-vorher-nachher-pics-t2838564.html

Vielen Dank, das werd ich mal probieren. Wäre ja doch billiger als nei neue Scheibe.

gruß Don 

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:22

hey... hab grad gefunden, dass man ne glasscheibe nachrüsten kann. kostet gerade mal 245 euro im austausch... coole sache. sieht sauber aus.

meine kostete 420 euro, ist gutes material, vom sattler.

ebay-lösung (scheibe einkleben, alte ausschneiden): 95 euro

smart-center lösung: neues heckverdeck komplett mit neuer scheibe: 1200 euro.

ich find smart-center so geil :-) beste begrüßung war: "kommt scho wieda einer mit so ner beschissenen plastikschüssel" * da kommt doch freude auf :-)

Hallo, du postest:Glasscheibe nachrüsten. Das kann doch gar nicht gehen! Das hintere Teil wird doch runter gefaltet. Mit ner Glasscheibe könnte man es doch dann gar nicht mehr runter falten. Und ja, wenn dann das ganze Fenster runter gehen würde, könnte man dann doch nichts in den Kofferraum rein laden. Weil, nach öffnen der Heckklappe wäre ja die Glasscheibe voll im Weg. Denke ich mal.

Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, ne Glasscheibe wär schon super.

gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Hallo, du postest:Glasscheibe nachrüsten. Das kann doch gar nicht gehen!

Dein Skepsis ist nicht angebracht! Nix ist unmöglich! :)

Es gibt tatsächlich eine Glascheibe in das 450er Cabrio zum Nachrüsten, allerdings ist die Bedienung etwas umständlich, wenn das Verdeck komplett geöffnet werden soll!

Look here!

Und

dort auch als Video anzuschauen!

Was sagste jetzt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

ich find smart-center so geil :-) beste begrüßung war: "kommt scho wieda einer mit so ner beschissenen plastikschüssel" * da kommt doch freude auf :-)

Und da hattest Du nicht die passende Antwort parat?

Dem hätt ich was erzählt, daß er froh wäre, mich wieder los zu sein!

Das kann ich Dir schriftlich geben! :)

Themenstarteram 24. April 2012 um 6:05

oh doch mirsanmir, ich bin umgedreht zur rezeption und hab den geschäftsführer aus nem termin holen lassen, da ich schon einige andere dinge da erlebt habe, wie zb:

ich: "gute tag, ich hätte gerne den partikelfilter für meinen smart cdi!"

antwort: "es gibt keinen partikelfilter beim smart, der hat ein GESCHLOSSENES system"

ich (schon fast rot vor fremdscham): "doch, den gibt es ganz sicher, ich hab ihn nämlich hier bestellt"

antwort (zitat): "guter mann, wenn ich ihnen sage, dass es den nicht gibt, dann gibt es den nicht"

 

oder:

ich lasse meinen roadster hier abholen, da er nach einer aufenthaltszeit von einem dreiviertel jahr im sc zur reparatur des fensterhebergleiters immernoch am arsch ist und der nette serviceberater stellt einfach seinen privatwagen (rostiger toyota wasweißichwasschießmichtot 9 sitzer und ca 18 meter lang) in meinem hof ab und zwar genau vor dem ärgerfenster, während ich nicht da bin! UNGEFRAGT :-)

oder:

ich hole meinen kleinen von der inspektion ab, tür knarzt immernoch, verdeck nicht geschmiert, motorölstand über voll:

antwort sc: die türschaniere kann man nicht fetten, sie sind aus plastik :-)

der ölstand ist gut so, die cdis verbrauchen sehr viel öl, da kommt es dadurch dann zu häufigen motorschäden wenn die trockenlaufen und sie meinen es nur gut mit mir

das verdeck am smart muss nicht geschmiert werden, sei nur ja kein cabrio sondern nur ein schiebedache

ok ich hör mal auf jetzt :-) aber da erelbst sachen...

aber ich könnte noch so viele dinge erzählen...

im sc heilbronn war ich ma, weil ich neue federn über fismatec bekam, aber solche servicemaßnahmen können die ja nicht machen, da keine offizielle smart-vertretung...

jedenfalls waren damals beide meiner abs-ringe sichtbar am sack, verrosteter geht gar net... die dame am empfang richtete mir aus, dass sie eine ganz schlechte nachricht für mich hätte und mein abs-steuergerät kaputt wäre, das auto würde nicht mehr richtig bremsen!!!

so jetzt hör ich aber auf, sonst spam ich hier alles zu... aber wir könnten mal einen thema eröffnen mit den besten smart-center geschichten! wer hat lust???

glasheckscheibe: mirsanmir, hast schon mal eine in echt gesehen? ich glaube ich hätte es riskiert, hätte ich vorher davon gewusst... nur mach ich mir gedanken über das gewicht, sieht an dem video schon komisch aus, ein bisschen nach unten gezogen...

 

 

am 24. April 2012 um 7:23

Da bin ich froh, dass mein jetziges Cabrio (451) eine Glasscheibe hat und das Verdeck per Knopdruck komplett geöffnet und verschlossen werden kann.

Die Fummelei mit dem Reissverschluss bei einer nachträglich eingesetzen, gegen die Folienscheibe ausgetauschten Glasscheibe möchte ich mir garnicht vorstellen.

http://www.smart-forum.de/modules.php?...

Themenstarteram 24. April 2012 um 7:59

Und wenn ich immer mal wieder im 451 cabrio mitfahre, bin ich froh, dass ich kein so ein klapperndes und knisterndes vetdeck habe und nehme meine Plastikscheibe gerne In kauf. ich glaube ich würde noch nicht mal gegen den Würfel tauschen wenn die frontscheibe aus Plastik wäre :-) übrigens haben die 450er auch Ne Fernbedienung für das verdeck.

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

übrigens haben die 450er auch Ne Fernbedienung für das verdeck.

Aber, nicht vollautomatisch. Man muß trotzdem mit der Hand zu packen. Ich glaub, bei dem 451er gehts automatischer.

gruß Don

am 24. April 2012 um 10:05

451

Horizontal per FB oder Drucktaster, Heckbereich nur über Drucktaster. Komplettes elektromotorisches Öffnen und Schliessen auch während der Fahrt*. Nur die Seitenholme muss man händisch demontieren/montieren ;). Die Vollglasheckscheibe ist beheizbar.

* Ist nicht übel, wenn man auf der Autobahn mit komplett geöffnetem Verdeck fährt und es plötzlich anfängt zu regnen :cool:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neue Heckscheibe am Cabrio ist verzogen, normal?