1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Heckleuchten - Wie findet ihr sie?

Neue Heckleuchten - Wie findet ihr sie?

Audi S5 8T & 8F

Hallo alle zusammen!
Ich wollte hier einmal einen Thread aufmachen und wollte euch fragen, was ihr von den neuen Heckleuchten am A5 hält?
Unserer hat Gott sei Dank noch die alten Heckleuchten. Mir gefällt das neue Design einfach nicht so gut und mir kommt vor es wird schon zu viel "LED-Technik" verwendet.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die alten Leuchten besser, da das neue Design mit den LEDs und dem nach unten gerutschten Rückfahrlicht nicht mehr so stimmig mit der Kante der Heckklappe abschließt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edgeways

Zitat:

Original geschrieben von mibuc

Was heißt denn das genau? Ich hab nen Abholtermin für den 28.05. (KW22) in Ingolstadt. Welche Rückleuten werden verbaut sein?

wahrscheinlich die Neuen! Unserer hatte gerade noch die Alten. Unser Verkäufer meinte, dass ab jetzt anscheinend die Neuen verbaut werden. (zumindest in Österreich)

Mit Sicherheit Hat er die neuen LED NICHT !
Die werden erst Montag den 25.5. verbaut.
Also bei ABHOLtermin 28.5. können die LED,s nicht eingebaut sein, weil der Wagen dann schon in KW 20/21 gebaut wurde.

Die

Kannst dich dann gern bei mir melden, wenn du so weit bist und tauschen willst :-)

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Zitat:

Original geschrieben von Edgeways

wahrscheinlich die Neuen! Unserer hatte gerade noch die Alten. Unser Verkäufer meinte, dass ab jetzt anscheinend die Neuen verbaut werden. (zumindest in Österreich)

Mit Sicherheit Hat er die neuen LED NICHT !
Die werden erst Montag den 25.5. verbaut.
Also bei ABHOLtermin 28.5. können die LED,s nicht eingebaut sein, weil der Wagen dann schon in KW 20/21 gebaut wurde.

Die

Wie gesagt, unser Verkäufer hat uns das so gesagt. Mir bleibt auch nichts anderes über als einmal davon auszugehen, dass das stimmt.

;)

Man kann es auch ganz einfach am Preis festmachen.
Die " alten " Heckleuchten mit Xenon plus kosteten " nur " 975 € und hatten die Bestell Nr. PX4
Ab Bestellbarkeit des MJ 2010 wurde umgestellt auf eine andere Code Nr. und zwar PX1 und die Bezeichnung änderte sich auf :
" Xenon Plus mit LED-Heckleuchten " und auch der Preis erhöhte sich auf 1050 € - also 75 Euro mehr quasi nur wegen den LED's.
Ab Produktion des MJ 2010 ( KW 22 ) - also ab Montag 25.5. gehen die neuen Heckleuchten ans Band und nicht vorher .
Der meinige A5 wird in KW 24 geliefert und wird somit wohl einer der ersten mit den LED Heckleuchten sein.

Deine Antwort