ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Harley bestellen

Neue Harley bestellen

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:37

Servus zusammen - ich werde eine neue Harley bestellen. Der Händler meinte, es werde um die 8-9 Wochen dauern, bis das Motorrad ankommt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Bestellungen neuer Harleys zur Corona-Zeit? Ist die Lieferzeit realistisch oder solllte man mit einem halben Jahr rechnen & die ganze Aktion gleich abblasen?

Danke, Gruß

Tartsan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Juli 2020 um 8:47

Hängt vom Modell ab, ob die vorproduzierten Teile auch in Thailand da sind. Das Leben dort normalisiert sich wieder.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:49

Modell ist Fat Boy

am 19. Juli 2020 um 8:54

Der Händler kann es dir konkret sagen.

Entweder Deine Konfiguration ist im Lager Antwerpen, oder bereits im Zulauf. Die Teile die jetzt in Thailand ankommen sind sicherlich bereits im 1. Quartal produziert worden, bevor diese auf die Seereise gingen.

Aktuell ist die York Plant, PA wegen eines Coronafalls geschlossen, d.h. von da gehen gerade keine Komponenten raus. Wie es bei der Motorenproduktion in Menomee Falls aussieht, muss ich passen.

am 19. Juli 2020 um 9:01

Der Händler sollte die Vorlaufzeiten der einzelnen Modelle eigentlich am besten kennen. Ist nur die Frage, ob du im Oktober ein 2020 Modell haben willst, oder etwas später dann ein 2021er. Aber auch da am besten mit dem Händler reden. Eventuell kann er auch ein Moped aus dem Bestand anderer Dealer besorgen.

am 19. Juli 2020 um 9:06

Die 2021 Modelle werden wohl erst im Februar/März nächsten Jahr vorgestellt. Das diesjährige Event im August wurde verschoben.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 9:09

Eben das meinte der Händler - Konkretes könne er nicht sagen, man hänge selbst in der Luft. Es könnten 8 bis 9 Wochen sein, aber das wisse er selbst auch nicht zu 100%. Ich denke, es wird ne Gebrauchte.

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Zitat:

@wwwPascal schrieb am 19. Juli 2020 um 10:54:43 Uhr:

Der Händler kann es dir konkret sagen.

Entweder Deine Konfiguration ist im Lager Antwerpen, oder bereits im Zulauf. Die Teile die jetzt in Thailand ankommen sind sicherlich bereits im 1. Quartal produziert worden, bevor diese auf die Seereise gingen.

Aktuell ist die York Plant, PA wegen eines Coronafalls geschlossen, d.h. von da gehen gerade keine Komponenten raus. Wie es bei der Motorenproduktion in Menomee Falls aussieht, muss ich passen.

wieso Gebrauchte ? Es gibt doch sicher auch 2020ziger die beim Händler, oder im Zentrallager stehen.

Und du profitiert von der Mehrwertsteuersenkung wenn du eine verfügbare Maschine nimmst.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:04

Ich hätte gerne die Fat Boy - der Händler meinte, er könne aufgrund der aktuellen Situation kein Lieferdatum nennen. Nicht mal eine ungefähre Lieferdauer wollte er einschätzen, die Händler würden selbst ‚in der Luft hängen‘.

Ansonsten klar - wenn der Versand in diesem Jahr erfolgt, dann wäre die USt ein Argument.

Hat denn jemand Erfahrungsberichte mit einer aktuellen Bestellung, die nicht lagernd war?

schau mal die hier: https://...davidson-rhein-neckar.com/.../

am 20. Juli 2020 um 12:03

Da ist aber doch einiges auf dem Markt: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Eben, gibt doch mehr als genug Gebrauchte, vielleicht findet sich sogar ne nette Importmöhre.... :p :cool: :D

Er ist wieder da!:D;)

Er war nie weg, hat aber neben Harleys auch noch andere Moppeds..... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen