1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neue Handbremsseile einstellen

Neue Handbremsseile einstellen

Audi A4 B5/8D

Moin moin ,

Kann mri hier jemand erklären , wie ich neue handbremsseile beim a4 b5 einstelle ? habe sie verbaut allerdings habe ich fast 0 wirkung beim bremsen .

aus dem so wird gemacht , werde ich nicht schlau , laut dem buch , soll ich etwas zusammen schieben , bei mri ist nichts zum zusammenschieben udn bei den alten seilen auch nicht .

wäre klasse , wenn man mir da helfen koennte .

26 Antworten

Dann verrate uns doch mal das BJ und ob es ein Quatro oder ein Frontantrieb hat.

Das mache ich doch Glatt :-) Baujahr 1996 und ist ein frontkratzer

Das ist aber nett von dir😁😁

Und das sollte dir weiter Helfen

Sollte es aber sein

ist aber nicht , du kannst die sicherung herausnhemen und dann beide seiten drehen aber nicht schieben

War das bei dem Alten Bremsseil auch so?

ja , du hast ein 1 teil mit gewinde , dann eine art röhre mit innengewinde und dann ein rechtes teil mit gewinde . ich habe jetzt schonmal herausgefunden , das wenn du das röhrchen rechts ganz rauf drehst , du das 1 teil auch in das röhrchen bekommst , das geht aber nur wenn das röhrchen rechts ganz raufgedreht ist

Mal ein Foto vom alten seilzug

Mal ne doofe Frage in welche Richtung hast Du denn die Grobverstellung gedreht?

auf dem bild wie du siehst , habe ich alles auseinander geschraubt ^^ unterm auto habe ich die grobverstellung richtung handbremse gedreht , werde morgen mal das mal mit der sicherung raus nehmen und in die andere richtung drehen , das hatte ich unterm auto nicht gemacht

Ja mach das mal, weil es wirklich sein das Du es in die Falsche Richtung gedreht hast. Und wenn man das so als Ausenstehner betrachtet macht das schon sinn. Aber auch da kann ich Falsch liegen.

so, Rätsels Lösung , die Seile die man mir geschickt hat , kann man nur auf einer seite verstellen und nicht auf beiden wie bei den originalen , habe den verkaufsshop jetzt mal angeschrieben udn mir anderweitig nochmal neue bestellt , ich hoffe ja mal , das es dann die richtigen sind .

Zitat:

@djohm schrieb am 10. Juli 2018 um 10:36:31 Uhr:

Ja mach das mal, weil es wirklich sein das Du es in die Falsche Richtung gedreht hast. Und wenn man das so als Ausenstehner betrachtet macht das schon sinn. Aber auch da kann ich Falsch liegen.

Das ist natürlich blöd sowas.

Deine Antwort