neue geschwindigkeitsbegrenzungen in schweden
bald darf man auf einigen strecken in schweden 120 km/h fahren. ausserdem werde neue staffelungen eingefuehrt. (svt.se)
lieb gruss
oli
23 Antworten
da definiert eben jeder das "sinnvoll" in deinem post anders - leider. aber was soll man da machen? totalueberwachung? ferngesteuerte autos? bus fahren? kenne eine solche "gruene welle" bei 30km/h in meiner heimatstadt schwerin. die ampelleute haben sich der realitæt soweit angepasst, dass diese gruene welle trotz des 30er schildes nur bei 40km/h funktioniert. 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
aber was soll man da machen?
lieb gruss
oli
Nix! ... und sich das Geld für solche Anlagen sparen?
Grüße
vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von esker
...200 kmh durchschn. Reisegeschwindigkeit.
Ach! Tatsächlich? Und die Erde ist eine Scheibe, oder was?😉😁
Gruß
DeWeDo - der sich denkt: eine 1 davor und eine 0 hinten weg, dann passt's
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Ach! Tatsächlich? Und die Erde ist eine Scheibe, oder was?😉😁
Gruß
DeWeDo - der sich denkt: eine 1 davor und eine 0 hinten weg, dann passt's
Da muss ich Dich enttäuschen! Da erreichen andere noch ganz andere
Durchschnittsgeschwindigkeiten.
200 km/h sind da bloß pillepalle. 😁
Grüße
vom Ostelch
Aber wie sollen 200 gehen? Mal 5 Minuten was wegbringen haut den Schnitt gleich um einiges nach unten. Dann musste schon mit 250 brettern, um Pausen und kurzes Abbremsen auszugleichen.
Oder schaffst du es wirklich in 2 Stunden von F nach HH?
Also ich hab s auf der völlig leeren Autobahn B-HH mal auf 127 km/h Durchschnitt geschafft. Alles darüber hinaus geht wohl nur nachts oder mit dem entsprechenden Triebwerk.
Hallo zusammen,
Österreichs Verkehrspolitiker ind in diesem Punkt etwas schizopfren. Auf der einen Seite gibt es eine 160km/h-Teststrecke, au der anderen Seite wurde rund um die Großstädte großzügig ein genereller 100er auf Autobahnen und of auch 80km/h auf Landstraße verordnet. Der Umwelt zuliebe (Feinstaub- und CO2-Problem im Winter).
Wenn man mal eine Zeit nur 100km/h fährt, gewöhnt man sich daran. Wie beim letzten Schwedenurlaub im Dezember. Ich fahr zwar auch gerna mal schnell, wenn sich aber alle daran halten, hab ich aber auch mit 100 oder 110km/h kein Problem.
gruesse
Roman
PS: aktueller Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 5,6l/100km