Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Generation vom Mazda 6?

Neue Generation vom Mazda 6?

Mazda
Themenstarteram 26. November 2011 um 10:27

Hallo !

Gibt es schon Infos, wann eine neue Generation vom Mazda 6 auf den Markt kommt?

Den aktuellen Mazda 6 gibt es nun schon einige Jahre.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. August 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

Der neue Mazda 6 kommt so !

Die Spiegel sind grösser und bisl was geändert !

Den V6 würde ich aus USA kommen lassen !

Habe damals angefragt was der V6 im Mazda 6 Typ GG/GY kosten würde !

Habe ein Angebot mit Vollausstattung bekommen mit Import bis fertig zur Anmeldung für 28590 Euro

Kaufpreis in den USA 23000 Euro ca !!

Der 136 Ps Diesel mit Vollausstattung war damals 34980 Euro

Das ist ein Argument

ODER ????????????

Es soll angeblich ein Welt Auto werden, also soll es in den USA die selbe Motorpalette gebe wie in Europa :-D

Hi,

 

100% identisch wirs die Motorenpalette mit sicherheit nicht. In den USA gibt es wahrscheinlich keinen Dieselmotor.

 

Außerdem müssen die Motoren den Regionalen Abgasnormen angepasst werden,da gibt es kleine aber feine Unterschiede.

 

An einen V6 für Deutschland glaube ich nicht,die Hersteller haben immer den Co2 Grenzwert im Auge und jeder verkaufte V6 dürfte die Bilanz verschlechtern. Hinzu kommt jeder Motortyp muß für den europäischen Markt zertifiziert werden. Es muß also nachgewiesen werden wie die Abgasnormen und Verbräuche sind.

 

Das ganze ist ziemlich teuer und lohnt sich daher erst ab einer gewissen Stückzahl an verkauften Fahrzeugen. Und ehrlich gesagt ich bezweifle das Mazda es schaffen würde entsprechend viele Mazda 6 mit V6 abzusetzen.

 

Ich kann mich auch irren aber ich würde eher darauf tippen das es keinen V6 geben wird.

 

Gruß Tobias

am 15. August 2012 um 9:08

Das es hier bei uns einen V6 geben wird glaube ich auch nicht, auch das es 100% indetische Palette gibt auch nicht.

Hab es aus eine bericht gelesen bei alle-autos-in.de

Abwarten und Tee trinken sag ich nur :-D

am 15. August 2012 um 13:29

Also ich habe ihn zwei mal als Erlkönig gesehen in Bad Homburg in Hessen es war aber der Kombi.

ich bin auch hinterher gefahren auf der A5 Richtung Giessen/Kassel mit meinem Audi A2 aber er war schneller.

Es kommt auch ein 2.5 R4 mit 195 PS in den Motorraum rein.

Man könnte den Deutschen Käufern einen 3.0 V6 ca 250 PS anstatt 3.7 V6 ca.270 PS anbieten !

Man freue ich mich auf den Mazda 6, ich setze große Hoffnungen in das Fahrzeug.

Bei mir heißt es Mazda 6 gegen den neuen Ford Mondeo. Beide kommen 2013 ... kann es kaum erwarten! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Generation vom Mazda 6?