Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Generation vom Mazda 6?

Neue Generation vom Mazda 6?

Mazda
Themenstarteram 26. November 2011 um 10:27

Hallo !

Gibt es schon Infos, wann eine neue Generation vom Mazda 6 auf den Markt kommt?

Den aktuellen Mazda 6 gibt es nun schon einige Jahre.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

in der neuesten Ausgabe von AUTO Straßenverkehr Heft 26 vom 23.11.2011 ist ein Bericht darüber drin.

Er soll Ende 2012 vorgestellt werden und ab 2013 im Handel sein.

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Schnepfe2

Hallo,

in der neuesten Ausgabe von AUTO Straßenverkehr Heft 26 vom 23.11.2011 ist ein Bericht darüber drin.

Er soll Ende 2012 vorgestellt werden und ab 2013 im Handel sein.

Vielen Dank.

Steht in dem Bericht was für Motoren es geben wird und ob vielleicht auch wieder ein Mazda 6 MPS angeboten wird?

Zum Marktstart Ende 2012:

ein Zweiliter-Vierzylinder mit rund 165 PS

ein 2,2 Liter Diesel mit 130 bis 180 PS (Normverbrauch 4L/100 km)

Später sollen weitere Triebwerke mit kleineren Hubräumen folgen.

Spurhalte- und Wechselassistent, City-Notbremsfunktion, Bremsenergie-Rückgewinnungssystem mit zwei Generatoren, die das Bordnetz versorgen, usw.

Limousine und Kombi, ob Fließheck steht noch nicht fest (leider, ich mag Fließheck)

Basispreis ab 23.000 €

Ich denke, in nächster Zeit und vor allem vor Markteinführung wird noch mehr dazu veröffentlicht.

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:05

Danke für die Infos.

Mal sehen, wann Mazda genauere Daten veröffentlicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:38

Bei auto-motor-und-sport.de sind jetzt auch die Infos veröffentlicht wurden.

Hier der Link für alle zum lesen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ost-aus-fernost-4143368.html

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:07

Auf autobild.de gibt es neues zum Mazda 6. Vorallem sind "echte" Bilder dabei.

Hier der Link: http://www.autobild.de/.../...-takeri-autosalon-genf-2012-2865903.html

Ein paar Änderungen wird es sicherlich noch geben, bevor er als Mazda 6 vorgestellt wird. Aber das Design sieht schon sehr vielversprechend aus. Jetzt muss Mazda nur noch ein paar schöne Motoren anbieten und schon steht dem weiteren Erfolg des Mazda 6 sicher nichts im Wege.

Zitat:

Original geschrieben von Schnepfe2

Limousine und Kombi, ob Fließheck steht noch nicht fest (leider, ich mag Fließheck)

Inzwischen sollte klar sein, daß es keinen Fließheck geben wird, auch wenn ich finde, daß die Limousine eigentlich eine Mischung aus beiden ist. Mit nur 2 Türen könnte er auch als Coupe durchgehen. Aber Coupe mit 4 Türen hat auch etwas.

am 1. März 2012 um 20:28

AL SEHEN OB ER SHINARIE HEIST WIE ANGESAGT

diesel sind Bi-Turbomotoren sollen viel weniger diesel brauchen !

benziner werdern mit Turbo kommen wie Opel und Vw BMW usw

kann ich nicht verstehen ! ein Schöner V6 wäre Klasse ! Lexus kann es auch V6 mit Hybrid weit über 300 Ps und einen verbrauch der wirklich genial ist ! weit unter 10 Liter im Test

Der RX9 kommt auch mit Wankel/Hybrid wegen der Abgasnorm euro 6 nur Wankel wäre unmöglich im moment !

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

benziner werdern mit Turbo kommen wie Opel und Vw BMW usw

kann ich nicht verstehen ! ein Schöner V6 wäre Klasse ! Lexus kann es auch V6 mit Hybrid weit über 300 Ps und einen verbrauch der wirklich genial ist ! weit unter 10 Liter im Test

Langsam, langsam ...

Der SkyActiv-G, also der Benzinmotor, ist Stand heute als Saugmotor geplant und ob mal Motoren mit Turbo kommen werden, da gibt es meines Wissens noch nicht mal was inoffizielles.

Ich denke für den US-Markt wird es wieder einen V6 geben, aber den würde ich als Mazda auch nicht in Deutschland einführen, denn er würde wsl. einen Anteil im kleinen einstelligen Prozentbereich an den verkauften Mazda 6 haben und dafür lohnt sich der Aufwand sicher nicht.

Gruß TomKrieg

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:53

Es gibt was neues zum zukünftigen Mazda 6.

Hier der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ost-aus-fernost-4143368.html

Endlich mal richtige Bilder und keine Phantasie eines Redakteurs und der Artikel gibt auch konkrete Informationen.

Leider, finde ich ist auf den Erlkönigbildern nicht viel von der Studie übriggeblieben, die Mazda im Winter vorgestellt hat. Für mich sieht es wie ein leicht veränderter Mazda 6 aus. Leider scheint es auch wiedermal keinen MPS zu geben. Demnach bleibt wohl denjenigen, die mehr Leistung wollen, nur der Weg zu den deutschen Herstellern. Finde ich sehr schade. Ein Motor mit knapp über 200 PS gehört für mich in einem Mitteklassemodell einfach dazu.

am 25. Juli 2012 um 10:25

So, jetzt gibt's offizielle Fotos: www.autobild.de/artikel/mazda6-paris-2012--3527614.html

 

Gefällt mir sehr gut.

am 25. Juli 2012 um 10:57

na da sind wir mal gespannt-besonders, ob die kisten nach 4 jahren wieder das große rosten anfangen...

das design kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^

Front

b-klasse

neuer m6

Heck

vw cc

neuer M6

...aber an sich siehts ganz gut aus und geklautes und abgekupfertes Design gehört allerspätestens seit dem Opel Insignia sowieso ganz fest zum Standard der Automobilbranche :-)

Hi,

zur Front,das ist nicht die B sondern die A-Klasse und das Bild zeigt nur eine Computergraphik,die echte A-klasse sieht etwas anders aus.

Da der Mazda zuerst auf den Markt kommt hat dann übrigens Mercedes bei mazda abgekupfert und net umgekehrt ;)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

na da sind wir mal gespannt-besonders, ob die kisten nach 4 jahren wieder das große rosten anfangen...

das design kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^

Front

b-klasse

neuer m6

Heck

vw cc

neuer M6

...aber an sich siehts ganz gut aus und geklautes und abgekupfertes Design gehört allerspätestens seit dem Opel Insignia sowieso ganz fest zum Standard der Automobilbranche :-)

Meine Kiste rostet nach fünf Jahren noch nicht. Wieso sollte die neue Generation das tun.

Natürlich hat man gewisse Details schon mal gesehen, aber ich kann in deinem Vergleich keinerlei Ähnlichkeiten feststellen. Wenn ich beide Augen zumache vielleicht :-)).

Ansonsten sehr schönes Auto. Bin mal auf den Kombi gespannt.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Generation vom Mazda 6?