neue gebrauchte dragstyle

Harley-Davidson

hallo und guten tag
ich bin neu hier und möchte euren rat und hilfe.
ich bin 39 jahre alt und möchte mir meinen lebenstraum erfüllen, eine harley.
nun bin ich sehr begeistert von dem softailmodel die dann zum dragstyle umgebaut sind.
da man bei solchen fertigen modellen schnell mal die 20 000 euro marke knackt such ich nun händler oder custom werkstätten bei denen ich für etwas weniger geld eine gebrauchte, schon vorverbastelte softail erwerben möchte und dann im laufe der nächsten jahre diese dann mit hilfe des händlers in meinen wunschtraum umbauen möchte.

ich komme aus dem harz und leider hab ich hier noch keinen händler gefunden. es gibt ja in braunschweig einen hd händler, doch er hat keine gute gebrauchte in dem preissegment was ich mir vorstelle.
bei eby eine zu kaufen ist mir zu heiss, da ich keinerlei erfahrung mit hd habe und nicht weiss worauf man beim kauf speziell achten muss.

ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir einfach adressen oder webseiten postet, von handlern, custumern oder anderen quellen, wo man auch für moderates geld ne softfail bekommt.

ich danke euch schonmal und wünsche ein schönes woe (bei dem sonnenschein heut morgen, wirds das wohl auch werden)

bb-blue

55 Antworten

Harley

upps.

@olenice

Der Junge sucht was für um die 10000 €. Dein Post über Deinen Umbau 13000 € + 9000 € + Arbeit ohne Ende + Schraubererfahrung, ich würde sagen rechnest Du nur die Arbeit hinzu hat der Bock um die 30000 € gekostet. 18000 € hast Du bekommen, nicht gerade das was man landläufig einen "Big Deal" nennt.
Es ehrt Dich natürlich das Du Deinen eingestellten "Burner" mit dieser geposteten Bastelrikscha gleichstellst, aber reiner Finanzvergleich 10000 € ausgeben wollen und 18000 € bezahlen müssen macht 80 % Differenz oder in echtem Geld ausgedrückt knapp 16000 DM, nur für die die sich noch an richtiges Geld erinnern.😉

Gruß

SBsF

deshalb sag ich ja , das die kiste für den relativ kleinen preis von 10.000 euro ein guter anfang ist. auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist.
mein beispiel erläutert ja euren tipp sich eine originale unverbastelte zu kaufen und den umbau zu machen. wie mein beispiel zeigt legt man noch viel mehr drauf.

P.S. ich habe schön öfters in dieser preisklasse gehandelt. es ist sehr schwer ab 17000 euro aufwärts zu verkaufen. die meisten leute, die soviel geld haben gehen nämlich dann lieber zum händler und haben garantie. mann bekommt in den seltensten fällen sein geld komplett wieedr raus. wenn man alle teile hat baue ich sone karre in zwei wochen.

Mein oben reingestellter Fatboy 200er Umbau war nach 3 Wochen beim Händler (es war Dezember) zum Enstehungspreis abzgl 750 Euro weg. Ich hatte allerdings auch in einem Jahr nur 2TSD km gefahren.
Wenn ein Händler die entsprechende Kundschaft hat,einen schönen Internetauftritt hat ist alles möglich,so nen Krautlerladen hat die Mühle in 3 Jahren noch stehen.
Markus

Ähnliche Themen

hi,
ich finde die 10000,- kiste nicht übel,
wenn sie vom Motor/Getriebe ok ist würde ich sowas in der Art kaufen,eine Saison fahren, zerlegen u. nach meinen Wünschen SELBER wieder aufbauen.
dann haste auch nen Plan von der Materie,u. das wichtigste du fährst nich wie jeder 3te ne Streetbob(hab am Wochenende bestimmt 8 Stück gesehen 5 davon in Mattschwarz,u. das hier in der Provinz)

gruß
elhorstos

Elhorstos,
Vieleicht hast du soviele Street bobs Gesehen weils ne´n klasse Bike ist Für das Geld +dazu noch neu und Nicht Verschraubt.

Hi bb-blue!

Check mal im www bei customworld in de. Da findest Du einige Adressen, auch von Schrauberbuden bestimmt auch in Deiner Nähe.
Ansonsten Hefte kaufen und Kleinanzeigen studieren oder auch mal google benutzen. Da findet man schon einiges an Freien!

btw: Die ebay-Kiste ist zu teuer und der andere Hobel sieht für meinen Geschmack schon entwas verranzt aus. Da sind m.E. 10 Mille zu viel investiert!

Und wenn Du wirklich nen breiten Schluffen hinten haben willst, dann schau bei der Gebraucht-Suche schon drauf, dass bereits ein Heckumbau vorgenommen wurde (Schwinge optimalerweise bis 240/250er Reifen), das dürfte nämlich der teuerste Posten bei Deinem Umbauwunsch sein!

Zitat:

Original geschrieben von HD FXR Bj.86

Elhorstos,
Vieleicht hast du soviele Street bobs Gesehen weils ne´n klasse Bike ist Für das Geld +dazu noch neu und Nicht Verschraubt.

...da hast du warscheinlich recht,

für mich hat dieses Mopped halt nen Individualismus wie ein roter Golf 4,wennde nicht genau weißt wo du den im Parkhaus hingestellt hast,findest du den nie wieder,

ich glaube bb-blue wollte ein individuelles Mopped oder?

ich will keine Diskussionen vom Zaun brechen vor allem hat das nix mit dem Topic hier zu tun,aber seit es die Street Bob gibt, sind Serien-Roadkings u. E-Glides für mich richtig interessant geworden,u. ich war noch nie ein Fan dieser Dampfer ;-)

gruß
elhorstos

Ich meine es nur Deswegen,weil ich mir im November 2006 eine Umgebaute 86er Fxr Zugelegt habe .Ich habe mich Leider von der Optik Blenden Lassen.Und mir Jetzt eine Hoffentlich erstmal Problemlose Street Bob Bestellt.Ist ja auch alles Ansichtsache,muss Halt jeder für Sich entscheiden.

Ach ja schau doch mal unter Mobile rein da ist deine sogenannte "Traumkiste" auch drin. Will 16,5 Kilo haben ist sicherlich noch Luft nach unten drin....

Mein Fall wärs nicht unbedingt aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so oder?.

Hab mir im Übrigen auch nur ne 0815 StandardFXST gekauft und wurschtel mich so langsam nach vorne..
Hab da ähnliche ANsichten wie Olenice.
Fakt ist, dass man danach ne Kiste hat wie man sich vorstelltl und eben nicht nen Kompromiss mit dem man Leben muss, ausser man hat die Kohle sich alles "bauen zu lassen" aber dann steht so ne Diskussion auch nicht zu r Debatte...

schon ins auge, die gefällt mit

so wenn die hier noch da ist und ich den besitzer erreiche werd ich mal hinfahren. die gefällt schon. damit kann man schonmal auf die straße, und der preiss ist auch voll ok für mich

Ja,ist aber mit Abstand das Beste,was Du bisher gezeigt hast.
Wenn das Teil bei Nähe betrachtet genauso aussieht......

für den Preis absolut ok für HD Verhältnisse eigentlich schon ein Schnäppchen!

Viel Glück
Markus

ist zwar auch nicht ganz sooo mein style aber sowas meine ich auch.
Top gepflegte karre "auf den ersten blick" und ein super preis. Das sitzt ja auch noch was drin ;-)) das ist eine sehr gute basis und ein zuverlässiges gerät womit du auch erstmal beruhigt fahren kannst. Empfehle dir, sie mal genau anzuschauen.
Gruß
Ole

Und dann kommst du endlich mal vorbei zum "pimpen" ;-)

ich versuche den besitzer schon einige tage zu erreichen, aber er ist im urlaub.
also wenn es klappt und das mäuschen im original auch so klasse aussieht, dann kauf ich sie mir.
und dann komm ich in den norden und dann talken wir mal übers pimpen 🙂.

das ding finde ich auch nicht schlecht

bei deinem budget von 15.000 haste ja noch einiges übrig, dich gleich selbst zu verwirklichen.

von den anderen gezeigten 2 maschinen würde ich die finger weglassen, wenn du kein bastler bist. die sind nur was für jungs die mit den schraubenschlüsseln jonglieren können.

musst du jedes mal bei einem problemchen in die werkstatt fahren, wird´s dir finanziell die tränen aus den augen treiben

gruß
harlelujah

Deine Antwort