ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neue gebrauchte dragstyle

neue gebrauchte dragstyle

Themenstarteram 14. April 2007 um 6:43

hallo und guten tag

ich bin neu hier und möchte euren rat und hilfe.

ich bin 39 jahre alt und möchte mir meinen lebenstraum erfüllen, eine harley.

nun bin ich sehr begeistert von dem softailmodel die dann zum dragstyle umgebaut sind.

da man bei solchen fertigen modellen schnell mal die 20 000 euro marke knackt such ich nun händler oder custom werkstätten bei denen ich für etwas weniger geld eine gebrauchte, schon vorverbastelte softail erwerben möchte und dann im laufe der nächsten jahre diese dann mit hilfe des händlers in meinen wunschtraum umbauen möchte.

ich komme aus dem harz und leider hab ich hier noch keinen händler gefunden. es gibt ja in braunschweig einen hd händler, doch er hat keine gute gebrauchte in dem preissegment was ich mir vorstelle.

bei eby eine zu kaufen ist mir zu heiss, da ich keinerlei erfahrung mit hd habe und nicht weiss worauf man beim kauf speziell achten muss.

ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir einfach adressen oder webseiten postet, von handlern, custumern oder anderen quellen, wo man auch für moderates geld ne softfail bekommt.

ich danke euch schonmal und wünsche ein schönes woe (bei dem sonnenschein heut morgen, wirds das wohl auch werden)

bb-blue

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 14. April 2007 um 18:17

und das 3.

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:18

und das lezte

die sieht mir aber mächtig verbastelt aus,

ich würde dir empfehlen ein originale softtail zu kaufen ,bj egal die sind alle ihr geld wert, und dann erst mal fahren ,mit der zeit wirst du merken was du wirklich willst.

wenn du kein schrauber bist wirst du mit so einem umgebauten ding wie du es uns gezeigt hast nicht froh werden, wenn du ein schrauber bist machst du dir dein mopped wie du sie haben willst.

ich hab schon originale softtails gesehen um die 10.000 €, bj 90 , die kannst du auch mit 50.000 km kaufen, die motoren halten bei entsprechender Pflege ewig.

wolfgang

Sagen mir alle beide nicht zu, die letzte geht ja schon Richtung Ratbike:) - nix für ungut.

Kumpel verkauft ein wirklich schönes Stück, TwinCam Bj. 2004, Pfeil Lackierung - 250er, SJP Fatglide Gabel usw., dagegen kannst das Teil von eBay in die Tonne treten.

Will um die 22 Kilo soweit ich weiss.

Servus

am 14. April 2007 um 21:15

der ebay-hobel sieht scheisse aus und der zweite gezeigte monsterscheisse. völlig unharmonisch und -wie bereits erwähnt- irgendwie verbastelt. ausserdem kann ich dort nur rudimentär "dragstyle" erkennen, aber jeder interpretiert "dragstyle" vielleicht etwas anders...

kauf dich ne unverbsastelte, solide gebrauchte und bau nach und nach entsprechend deinem geschmack um!

gruss,

harley13

am 14. April 2007 um 21:52

Oh Mann,

oben was von Dragstyle erzählen und dann ne 10000 Ocken teure Kaffeemühle gleich 4 x knipsen. Bei der Gabel angefangen, dann Angst gekriegt, schnell noch irgend einen Auspuff drangeschraubt, nee nee lass mal stecken.

Lass Dir von Kyra nochmal einen gelungenen Umbau mailen.

Das Ebay Teil kannste auch in die Tonne treten.

Kauf Dir ne Softail und richte die dann selbst zugrunde.

Dann kannste wenigstens sagen das es Dein Geschmack ist.

Gruß

SBsF

Themenstarteram 14. April 2007 um 22:20

@sbseinefrau

ich hab die kiste nicht fotofiert, die bilder wurden mir zugesendet.

und du wirst recht haben ich werde mir meine karre schon selbst zu grunde richten.

immer schön als newby solche kommentare zu bekommen.

am 14. April 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

jetzt seit ihr dran... kritik bitte

erst willst du ehrliche kritik und dann schmollst du rum. was denn nun? es wurde ja nicht gesagt, dass du scheisse bist, sondern die beiden hobel...

keep cool,

harley13

Themenstarteram 14. April 2007 um 22:27

ne es war nur diese aussage

Zitat:

Kauf Dir ne Softail und richte die dann selbst zugrunde.

alles andere ist ok,. lieber so als das ich mir die 10000 ocken in den sand setze

am 14. April 2007 um 22:45

der spruch ist doch witzig.

am 15. April 2007 um 4:08

Moin,

gemeint war und ist, dass Du da zwei Moppeds gepostet hast die dem Attribut "verbastelt" sehr nahe kommen bis entsprechen. Das würde, wenn diese beiden Böcke Deinem Geschmack entsprechen, zwangsläufig also auch mit einem von Dir umgebauten Bike passieren.

Aber egal was Du mit einem Mopped anstellst, Du wirst von "supertoll" über "fett" bis "Dreckskiste" jeden Kommentar bekommen, da die Geschmäcker Gott sei Dank unterschiedlich sind.

Ich habe ähnliche Kommentare ebenfalls bekommen und muss damit leben dass mein Mopped auch nicht jedem gefällt, "ist aber mein Geschmack", das kann ich dann wenigstens sagen.

Und jetzt hör auf rumzunölen.

Gruß

SBsF

am 15. April 2007 um 4:41

moin bb-blue,

du solltest die kritik ruhig annehmen, die jungs hier haben nichts davon, dir den einen oder anderen hobel auszureden.

abär wenn du schon fragst...

bei mir war es genauso und ich hätte mir (weil keine ahnung) den absoluten werkstatthobel gekauft. den hat man mir hier zum glück auch ausgeredet.

nur 1. wirst du den nicht mehr los, 2. steckst du nur kohle rein und 3. kaufst du dir dann doch was anderes.

lass dir zeit und lass dich jetzt nicht zu einem schnellschuss verleiten. stell deine fragen und du bekommst antworten. auch wenn der ton hier mal rauher ist, ist er ehrlich.

also nicht entmutigen lassen, hier sind schon einige füxe { geil oder? die wissen wovon sie reden.

dann mal weiter mit der suche, die saison fängt gerade erst an.

gruss Tom

am 15. April 2007 um 6:33

bei mir war es genauso und ich hätte mir (weil keine ahnung) den absoluten werkstatthobel gekauft. den hat man mir hier zum glück auch ausgeredet.

nur 1. wirst du den nicht mehr los, 2. steckst du nur kohle rein und 3. kaufst du dir dann doch was anderes.

lass dir zeit und lass dich jetzt nicht zu einem schnellschuss verleiten. stell deine fragen und du bekommst antworten. auch wenn der ton hier mal rauher ist, ist er ehrlich.

Tom hat es auf den Punkt gebracht.

Eins musst du bedenken, so ein " Umbau " kann ganz schnell eine Geldvernichtungsmaschine werden.

Mach keinen Schnellschuss und such die lieber jemand der sich auskennt. Im Zweifelsfall ne originale vom Händler,auch wenn die etwas mehr kostet, alles andere kann vieeeel mehr kosten.

Ist nur ein Tipp :-)

Ansonsten kannst du hier immer fragen, musst aber auch die Wahrheit hören wollen.

 

Wolfgang

am 15. April 2007 um 9:38

also ich finde die Karre oben z.b. gar nicht sooo schlecht wenn man bedenkt wenn sie denn einen originalen rahmen und motor hat sind 10.000 ein ziemlich guter preis auch wenn das ein oder andere noch überarbeitet werden muß. ich stehe auf dem standpunkt das man alles an einer harley richten kann und die technik ist so simple wie bei einer mofa. jetzt schmunzeln vielleicht einige aber ich habe jetzt 8 jahre richtige umbauerfahrung und habe schon aus zwei schrotteimern wirklich gute mopeds gebaut. nochmal zu der kiste...3 zoll belt, strechtank,dickes hinterrad und anderer fußrasten sind auch schon dran. 10.000 euro und das wissen alle hier sind nichts fürne softail die schon etwas umgebaut ist nicht viel geld. näheres anschauen lohnt sich bestimmt. einer hat hier geschrieben das alleine ein hinterradumbau von einem maß mehr als 200er gleich 10tsd euro kostet. der hat meiner meinung nach hat falsche vosrtelungen. vielleicht wenn man das in einem sauteuren laden machen läßt aber sonst bekommt man sowas auch schon billiger.

Hier mal mein letzter umbau als beispiel.

Originale Softail gekauft für 13.000

Umbaukosten insgesamt ( mit Ebay und eigenbau ) 9.000

verkauft für 18.000 Euro

In diesem forum sind viele leute die sehr aktuelle modelle fahren und vor keinem teilepreis halt machen. die sind bei solchen kisten sehr negativ eingestellt. ich wäre froh wenn auch mal alternativmethoden zum umbau berücksichtigt werden. hat halt nicht jeder soviel kohle und man kann auch klein anfangen. Einfach mal anschaunen und mit dem verkäufer unterhalten. dann wird man schon sehen wie"verbastelt" die karre wirklich ist.

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:40

hallo jungs

ich danke euch ALLEN für euer posting.

ich werde mir euren rat annehmen und keine schnellschussaktion machen.

nun komm ich bitte nochmal auf die quintessenz meines anliegens an:

ich suche hilfe... (die bekomm ich hier. super klasse)

ich suche Kontakt zu leuten mit AHNUNG zu denen ich mal hinfahren kann um einfach mal einen halben nachmittag zu plaudern und nicht als unwissender und ungläubiger von oben herrab behandelt zu werden.

ich suche keinen HD HANDLER denn ich war schon in ca 8 Läden und kam mir immer blöd vor. (ich bin ein ungläubiger) die wollen ja auch nur ihre standard geschichten an den mann bringen und ich will keine standard geschichte.

so nun postet mir doch adressen von freien schraubern und werkstätten das würde mir persönlich am schnellsten helfen. dann kann ich diesen sommer erstmal durch deutschland fahren und mich belehren lassen.

oder einfach von euch slebst wenn ihr der meinung seit das es sinn macht sich mit mir mal perönlich zu unterhalten :)

(zu nem treffen würd ich mich eh nicht trauen ohne moppet)

 

ich hab ja keine ahnung und will wie ihr schon sagt keine geldvernichtungsmaschiene.

@sbsseinefrau

Zitat:

Du wirst von "supertoll" über "fett" bis "Dreckskiste" jeden Kommentar bekommen,

das ist doch klar, jeder mags anders. und das ist auch gut so, sonnst würden ja alle ihre harley beim treffen nur noch am nummernschild erkennen.

und ich nöle nicht ... smile..

@Olenice

schönes motorrad.

in schwarz würde ich sie kaufen...

auch ohne ahnung... denn so gefällt mir die karre super.

und so in den style möcht ich meine haben, auch wenns schon arg verbastelt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen