Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?
Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!
Beste Antwort im Thema
Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.
Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.
http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html
119 Antworten
Hallo,
die Voraussetzung für das Garantie-Paket war sehr einfach beschrieben.
"Im Zeitraum vom 01.08. bis 31.12.2015 muss ein Neuwagen gekauft werden" (siehe Foto im Anhang).
Genau dies habe ich im Oktober gemacht. Wann das Fahrzeug geliefert und zugelassen wird spielt keine Rolle.
Mein GLC wird erst im März ausgeliefert. Zu deiner Frage: ja, ich hätte das Garantie-Paket für 280,-€ haben können. Ich bleibe aber bei meiner Auffassung, dass ich die Voraussetzungen erfüllt habe und schau mal, ob sich hier noch was machen lässt.
Ich werde hier berichten wenn ich eine Antwort von MB erhalte.
(Die Fotos sind leider sehr schlecht, aber bei Bedarf habe ich das Ganze als PDF-Datei gesichert)
Zitat:
@jojox1 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:24:48 Uhr:
Hallo,die Voraussetzung für das Garantie-Paket war sehr einfach beschrieben.
"Im Zeitraum vom 01.08. bis 31.12.2015 muss ein Neuwagen gekauft werden" (siehe Foto im Anhang).
Genau dies habe ich im Oktober gemacht. Wann das Fahrzeug geliefert und zugelassen wird spielt keine Rolle.
Mein GLC wird erst im März ausgeliefert. Zu deiner Frage: ja, ich hätte das Garantie-Paket für 280,-€ haben können. Ich bleibe aber bei meiner Auffassung, dass ich die Voraussetzungen erfüllt habe und schau mal, ob sich hier noch was machen lässt.
Ich werde hier berichten wenn ich eine Antwort von MB erhalte.(Die Fotos sind leider sehr schlecht, aber bei Bedarf habe ich das Ganze als PDF-Datei gesichert)
Wuerd mich freuen wenn du was hörst ...und dann hier postest
Hallo jojox1,
Wäre auch für mich interessant, was bei dir rauskommt.
Auch ich habe es noch einmal schriftlich bei MB probiert und bin gespannt.
Was ich euch empfehlen kann: schreibt MB Schweiz, bzw. Deutschland bei deutschen Händlern auf Facebook an. Ich hatte zuerst brieflich, dann per E-Mail und nachher telefonisch versucht und der erste Versuch war vor mehreren Monaten. Telefonisch bekam ich zwar eine Zusage, aber die hat es dann nicht ausgeführt, was sie versprach. Schlussendlich hat es mit Facebook geklappt und das verglichen mit den anderen Methoden relativ schnell und unkompliziert (vorletzte Woche geschrieben, Antwort innerhalb von Stunden und die ganze Sache erledigt in einer Woche). Also mir hat es 5000 CHF eingebracht. Es ist zwar nicht das gleiche Problem, aber vielleicht hilft mein Tipp, bzw. die Methode den einen oder anderen.
Grüsse
Quetz
Ähnliche Themen
Hier geht es ja um die Garantieverlängerungen. Was genau war dein Anliegen?
Falls es die Bestellfreigabe von 350e betrifft, können die Facebookmitarbeiter dir auch nichts sagen, sofern nichts fest steht.
Aber bei Problemen betreffend Aktionen, bei denen die Informationslage klar ist, sind sie sehr hilfreich.
Zitat:
@Quetzalquapel schrieb am 12. Januar 2016 um 18:50:20 Uhr:
Hier geht es ja um die Garantieverlängerungen. Was genau war dein Anliegen?Falls es die Bestellfreigabe von 350e betrifft, können die Facebookmitarbeiter dir auch nichts sagen, sofern nichts fest steht.
Aber bei Problemen betreffend Aktionen, bei denen die Informationslage klar ist, sind sie sehr hilfreich.
Ja es war 350e Bestellfreigabe 😉 ... Du hast recht aber wenn ein Kunde Info sucht muss einer sich bisschen zu bemühen oder?
Hier:
https://www.facebook.com/mercedesbenzdeutschland/
https://www.facebook.com/MercedesBenzSwitzerland/
Für die Fauleren unter euch :P
Vielen Danke für den Link.
Nach über 3 Wochen gibt es vom Mercedes-Benz Customer Assistance Center noch immer keine Stellungnahme. Toller Kundenservice!!
Ich habe heute den Vorgang nochmals an meinen Vertragspartner NL Kassel/Göttingen geschickt.
„Ich möchten doch einfach nur das Garantie Paket zum angebotenen Aktionspreis von 100,- € erhalten.“
Ich werde hier wieder berichten wenn´s was Neues gibt.
Weiß jemand was mit der Garantieverlängerung so alles abgedeckt ist? Ich hatte diese nach 2 Jahren bei meinem ersten S204 / Bjh 2008 abgeschlossen, die defekten Querlenker vorne waren Verschleißteile und nicht darin enthalten.
Querlenker sind Verschleissteile? nette Idee. Wenn der Motor oder das Getriebe während der Garantiezeit einen Schaden hat, sind das dann auch Verschleissteile?
Ja, es gibt da eine lange Ausschlussliste der Garantie, die muss man sich erst mal durchlesen und überlegen ob man wirklich will. Beim 2ten Mopf habe ich das nicht mehr abgeschlossen und der lief auch problemlos ohne Ausfälle.
Zitat:
@flieger1969 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:44:50 Uhr:
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!
Du beziehst dich darauf?
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Hatte zu demThema auch schon einen Thread erstellt:
http://www.motor-talk.de/forum/neue-mb-garantie-ab-2016-t5509129.htmlIch habe/hatte genau die gleichen Fragen wie du, da die Junge Sterne Garantie für meinen W212 bald abläuft und ich gerne verlängern würde. Also Maastricht angeschrieben und ausführlich mitgeteilt das ich gerne wissen würde ab wann und zu welchen Preisen denn diese neue Garantie erhältlich wäre. Möchte ungern eine neue MB80 oder MB100 abschließen wenn die neue Garantie dann bessere Leistungen/günstigere Preise beinhalten würde.
Nach 5 Tagen kam dann tatsächlich mal eine Antwort in einer Satzbaukasten-E-Mail in der es kurz und knapp hieß:
"Sie möchten wissen, wie Sie die Garantie für Junge Sterne verlängern können und was der Preis dafür ist.
Ihr Anliegen kann allerdings nur vor Ort geklärt werden.
Wir empfehlen daher, sich direkt an einen unserer Partner oder eine unserer Niederlassungen zu wenden."
Na herzlichen Dank für Nichts nach Maastricht, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
Bei meinem Händler hatte ich bereits anläßlich des letzten Kundendienstes nachgefragt, dort wurde mir von der Serviceassistentin (nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer) mitgeteilt daß alles beim alten bleibt und sich nur der Name geändert habe, was ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen kann.
Wäre hilfreich wenn es jetzt endlich mal handfeste Infos dazu von Daimler selbst gäbe, schließlich hieß es in der Pressemitteilung Anfang 2016.