Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Mercedes GLC X253

Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

119 weitere Antworten
119 Antworten

Hat jemand in 2016 schon eine Garantieverlängerungen abgeschlossen, es soll ja da Veränderungen geben...
Gibt es hier vielleicht Kosten für plus 2 Jahre..?

Versicherungstechnisch ist der GLC ja recht hoch eingestuft, bietet eventuell der "freundliche" etwas an?
Andere Hersteller kompensieren so die hohen Kosten für die Einstufung bei Versicherungen und nehmen auch dieses Geschäft mit...

Hi,

da ja bei mir aus den 5 Jahren nichts mehr wird, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Mercedes,
habe ich ein aktuelles Angebot über 2 Jahre für 635,-€.

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 21. Februar 2016 um 14:57:09 Uhr:

Hi,

da ja bei mir aus den 5 Jahren nichts mehr wird, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Mercedes,
habe ich ein aktuelles Angebot über 2 Jahre für 635,-€.

Da ich ja schon im Juni 2015 bestellt komme ich ja nicht in den Genuss dieser Garantieverlängerung. Dies halte ich schon für eine gewaltige Frechheit. Wer also wie ich so früh bestellt hat dann eben Pech.

Ich war so sauer darüber das ich zweimal eine Mail und ein Einschreibebrief gesendet habe und das schon im Dezember.
Auf eine Antwort warte ich immer noch.

Ich finde dieses verhalten von MB gegenüber seinen Kunden äußerst fragwürdig. Das zeigt, das sie keinen Respekt gegenüber seinen Kunden haben.

Hallo zusammen,
Ich habe meinen GLC am 20.01. bestellt, Lieferdatum August.
Auf Nachfrage beim Freundlichen und nachdem der Verkäufer mit seinem Chef Rücksprache gehalten hatte, bin ich in den Genuss der 3 Jährigen Garantieverlängerung zu 100.-€ gekommen.
Man muss zwar eigentlich die Fahrzeugident Nummer dabei angeben, aber er meinte, das sei kein Problem.
Er meinte auch, dass diese 100€ bald abgebucht würden, was aber noch nicht geschehen ist.....schau mir mal.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scheidp schrieb am 27. Februar 2016 um 17:00:36 Uhr:

Hallo zusammen,
Auf Nachfrage beim Freundlichen und nachdem der Verkäufer mit seinem Chef Rücksprache gehalten hatte, bin ich in den Genuss der 3 Jährigen Garantieverlängerung zu 100.-€ gekommen.
Man muss zwar eigentlich die Fahrzeugident Nummer dabei angeben, aber er meinte, das sei kein Problem.
Er meinte auch, dass diese 100€ bald abgebucht würden, was aber noch nicht geschehen ist.....schau mir mal.

Grüsse

Das ist doch sehr schön. Es war ja eigentlich festgelegt das es diese Verlängerung nur in der Zeit vom 01.08.15 bis 31.12.15 geben würde.
Ich persönlich hatte das Pech das ich schon im Juni 15 bestellt habe und deshalb ist mir die Verlängerung verwährt worden.
In Deinem Fall kann man aber dann doch sehen das die Händler und auch MB selbst flexibel sind.

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 27. Februar 2016 um 17:06:33 Uhr:

Zitat:

@Scheidp schrieb am 27. Februar 2016 um 17:00:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüsse

Das ist doch sehr schön. Es war ja eigentlich festgelegt das es diese Verlängerung nur in der Zeit vom 01.08.15 bis 31.12.15 geben würde.
Ich persönlich hatte das Pech das ich schon im Juni 15 bestellt habe und deshalb ist mir die Verlängerung verwährt worden.
In Deinem Fall kann man aber dann doch sehen das die Händler und auch MB selbst flexibel sind.

Naja, sagen wir mal, ich hab die Zusage und hab unterschrieben ....
Bis dato wurde das Geld noch nicht abgebucht, was lt. Freundlichem eigentlich schnell der Fall sein sollte.
Schau mir mal....ich bin mal optimistisch....-🙂

War Gestern im MB-Autohaus,
an den Neuwagen waren Aufkleber mit der Info "Garantieverlängerung € 2,89 im Monat & € 100,00 Einmalig".

Mit freundlichen Gruß
Frank

Für Alle die sich zu früh freuen AMG Fahrzeuge sind außen vor. Gruß

Zitat:

@Duisburtg schrieb am 19. August 2017 um 17:30:56 Uhr:

War Gestern im MB-Autohaus,
an den Neuwagen waren Aufkleber mit der Info "Garantieverlängerung € 2,89 im Monat & € 100,00 Einmalig".

Mit freundlichen Gruß
Frank

..... ist ganz offiziell auf www.Mercedes-Benz.de zu finden ...

Link
https://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung-2-plus-3.html

Bei uns nur 2,79 Euro im Monat (NL Köln).

Leider steht im Kleingedruckten, dass das Angebot nicht für Leasing gilt – nur bei Barzahlung oder Finanzierung. Werde die Erweiterung auf 4 Jahre und somit meinen Leasingzeitraum daher wohl zum normalen Preis von 565 Euro bezahlen müssen. Aber auch das dürfte sich m. E. lohnen.

Hallo... ich habe gerade mit meinen freundlichen gesprochen... ich bekomme noch nachträglich für 100 € die Garantieverlängerung 2+3... :-)

Man sollte schon nachfragen, Meine Tochter hat im Sommer 2017 einen Vorführer 6 Monate alt gekauft. Nachfrage beim Händler, wie es denn nach 2 Jahren zum Ende Der Garantiezeit aussieht. Es wurde ohne drum herum zu reden sofort eine Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre für 100,00 EURO angeboten.

Aktuell werden die 2+3 nach meinen Infos nicht mehr für EUR 100 angeboten. Bei meinem Neuwagen waren es EUR 219.

Zitat:

@Joker36 schrieb am 12. Januar 2018 um 09:58:52 Uhr:

Hallo... ich habe gerade mit meinen freundlichen gesprochen... ich bekomme noch nachträglich für 100 € die Garantieverlängerung 2+3... :-)

Wann hast Deinen Wagen denn bekommen?

Deine Antwort