Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Mercedes GLC X253

Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 28. Dezember 2015 um 20:10:42 Uhr:

Habe, anchdem ich das mit der Garantieverlängerung hier letzte Woche gelesen hatte, meine MB Verkäuferin direkt angetickert und nachgefragt. Heute Zusage bekommen. EZ 11.9., als Vorführer am 14.12. abgeholt und kein Leasingfahrzeug.
Also wie oben geschrieben nicht abwimmmeln lassen sondern eisern bleiben.
Und Danke für den tollen TIP

...so ist es!

Zitat:

...
Also wie oben geschrieben nicht abwimmmeln lassen sondern eisern bleiben.
Und Danke für den tollen TIP

...so ist es!Es hat geklappt. Nach Einschaltung von Maastricht ist die Garantieverlängerung jetzt geschafft. EZ war im September.

Hallo,
traurig was MB da für Bauernfängerei mit seinen Kunden macht.
Es gibt eine Garantie und niemand will sie herausrücken.
Was für eine Lachnummer das erst Maastricht eingeschaltet werden muß.

Ich habe meinen im Juni bestellt. Erstzulassung war Mitte November. Ich zu meinem freundlichen und habe ihn auf die Garantieverlängerung angesprochen.
Er sagte zu mir das dies nicht mehr geht weil ich das Fahrzeug vor dem 01.08.15 bestellt hätte.
Die Garantie könne nur für Fahrzeuge die in dem Zeitraum vom 01.08.15 bis 31.12.15 bestellt waren angeboten werden.

Auf der Webseite von Mercedes steht das für alle Fahrzeuge die ab dem 01.08.15 zugelassen sind diese Garantie greifen würde.
Bei Mercedes gibt es eine Beschwerdestelle. Da habe ich angerufen, als Antwort bekam ich nur das sie sich darum kümmern würden. Es kam ein Anruf in dem mir mitgeteilt wurde das dies nicht geht weil ich meinen vor dem 01.08.15 bestellt hätte und was auf der Webseite steht wäre falsch.
Ich finde es eine riesen Sauerei wie man mit den Kunden die ja richtig Kohle bezahlt haben umgegangen wird.
Ich werde die Sache nun meinem Rechtsanwalt übergeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:04:36 Uhr:

Bei Mercedes gibt es eine Beschwerdestelle. Da habe ich angerufen, als Antwort bekam ich nur das sie sich darum kümmern würden. Es kam ein Anruf in dem mir mitgeteilt wurde das dies nicht geht weil ich meinen vor dem 01.08.15 bestellt hätte und was auf der Webseite steht wäre falsch.

Ist ja interessant, ich habe, wie auf S. 4 geschrieben, eine andere Aussage bekommen.

Hatte ebenfalls direkt bei Mercedes angerufen.

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 2. Januar 2016 um 14:28:29 Uhr:

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:04:36 Uhr:

Ist ja interessant, ich habe, wie auf S. 4 geschrieben, eine andere Aussage bekommen.
Hatte ebenfalls direkt bei Mercedes angerufen.

Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum seinen neuen vor dem 01.08.15 bestellt und ist trotzdem in den Genuss der Garantieverlängerung gekommen ?
Das wäre für mich wichtig zu wissen.

Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum seinen neuen vor dem 01.08.15 bestellt und ist trotzdem in den Genuss der Garantieverlängerung gekommen ?
Das wäre für mich wichtig zu wissen.Bestellung: 18.06.
Auslieferung:14.09.

Zitat:

@heradab schrieb am 4. Januar 2016 um 17:23:09 Uhr:

[/quote

Hallo zusammen,

[/quote

Bestellung: 18.06.

Danke für die schnelle Antwort. Ist die Verlängerung vom MB Partner angeboten worden ?

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 4. Januar 2016 um 18:18:32 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 4. Januar 2016 um 17:23:09 Uhr:

[/quote

Hallo zusammen,

[/quote

Bestellung: 18.06.

Danke für die schnelle Antwort. Ist die Verlängerung vom MB Partner angeboten worden ?

Nein! Aber die gesamte Geschichte ist hier schon beschrieben, s. o.!

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:09:17 Uhr:

Hallo,

Ich bin auch sehr verärgert über das Verhalten von Mercedes im Zusammenhang mit dem angebotenen Garantie-Paket zum Aktionspreis von 100,-.

Anfang Dezember habe ich meinen Verkäufer angeschrieben, dass ich das Garantie-Paket, wie auf der Mercedes-Seite angeboten, bestellen möchte. Erst am 21.12.15 wurde mir dann mitgeteilt, dass aufgrund der bei Vertragsabschluss eingeräumten Prozente dieses Angebot so nicht gewährt werden kann. Mir wurde angeboten, dass ich zusätzlich zu dem Aktionspreis von 100,-€, noch 180,-€ zahlen sollte (gesamt 280,-€).

Wie so kann man bei Mercedes das angebotene Garantie-Paket nicht zu dem Preis bestellen wie es doch angeboten wurde? Rechtlich ist dies doch eine interessante Angelegenheit.

Ich habe diese Frage direkt am 21.12.15 an Mercedes-Benz Customer Assistance Center weitergeleitet aber bis heute keine Antwort (Stellungnahme) erhalten.
Hat jemand von euch vom Customer Assistance Center Maastricht N.V. schon eine Antwort erhalten?
(GLC 220d. Bestellung vom 15. Oktober 2015 / Auslieferungstermin: März 2016.)

Zitat:

@jojox1 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:57:36 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Ich bin auch sehr verärgert über das Verhalten von Mercedes im Zusammenhang mit dem angebotenen Garantie-Paket zum Aktionspreis von 100,-.
Anfang Dezember habe ich meinen Verkäufer angeschrieben, dass ich das Garantie-Paket, wie auf der Mercedes-Seite angeboten, bestellen möchte. Erst am 21.12.15 wurde mir dann mitgeteilt, dass aufgrund der bei Vertragsabschluss eingeräumten Prozente dieses Angebot so nicht gewährt werden kann. Mir wurde angeboten, dass ich zusätzlich zu dem Aktionspreis von 100,-€, noch 180,-€ zahlen sollte (gesamt 280,-€).
Wie so kann man bei Mercedes das angebotene Garantie-Paket nicht zu dem Preis bestellen wie es doch angeboten wurde? Rechtlich ist dies doch eine interessante Angelegenheit.

Ich habe diese Frage direkt am 21.12.15 an Mercedes-Benz Customer Assistance Center weitergeleitet aber bis heute keine Antwort (Stellungnahme) erhalten.
Hat jemand von euch vom Customer Assistance Center Maastricht N.V. schon eine Antwort erhalten?

Bei mir wurde das Garantie packet ebenfalls mit der identischen Begründung abgelehnt ... Würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst wenn du von Maastricht was hörst !

Zitat:

@SvenLa schrieb am 9. Januar 2016 um 21:29:27 Uhr:

Bei mir wurde das Garantie packet ebenfalls mit der identischen Begründung abgelehnt ... Würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst wenn du von Maastricht was hörst !

Vielleicht hast Du meinen Beitrag auf der gleichen Seite noch nicht gesehen😉

Zitat:

@heradab schrieb am 10. Januar 2016 um 10:14:02 Uhr:

Zitat:

@SvenLa schrieb am 9. Januar 2016 um 21:29:27 Uhr:

Vielleicht hast Du meinen Beitrag auf der gleichen Seite noch nicht gesehen😉

Richtig!

Aber eigentlich ist es seit 31.12.2015 vorbei mit dem Angebot.

Gewinner sind die welche sich durchsetzten, wobei es wirklich keine seriöses Geschäftsgebaren von MB ist bzw. war.

Zitat:

@jojox1 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:57:36 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Also hättest du die Garantie für 280€ bekommen, obwohl erst im Oktober bestellt und dieses Jahr geliefert wird?

Das deckt sich garnicht mit der Aussage, die ich von MB habe.

Hättest zwar 180€ draufzahlen müssen, wäre aber immer noch ein guter Deal gewesen.

Es ist echt nervig, dass jeder Verkäufer und selbst bei MB jeder eine andere Aussage macht. So hat man eigentlich gar keine Chance im AH mal auf den Tisch zu hauen, weil man nicht weiß, woran man eigentlich ist und dementsprechend auch kein Druckmittel zur Verfügung steht.

Ich würde meinen Verkäufer auch jetzt im Nachhinein damit konfrontieren, wenn ich wüsste, wie diese Aktion hätte genau laufen sollen.

Deine Antwort