ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 22:44

Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.

Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...

Ist da schon was näheres bekannt?

Wie werden die Preise sein?

Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?

Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Angesicht der am Markt lange verfügbaren 5-7 Jahre Garantie ist es für mich bemerkenswert, das ein Premiumhersteller seinen eigenen Produkten nicht entsprechend traut. Aber immerhin, Garantie und nicht die Gewährleistungsvariante. Privat wäre eine solch kurze Frist ein fast KO Kriterium. Für den Firmenwagen mit Vollservice Leasing ist das eher egal.

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

Das wäre doch ein Top Marketing Instrument. Die 100 Euro gleich aufschlagen und verlängert Garantie geben.

Zitat:

@creiko schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:09:13 Uhr:

Das wäre doch ein Top Marketing Instrument. Die 100 Euro gleich aufschlagen und verlängert Garantie geben.

Mit Marketing scheint es nicht weit her zu sein, denn mein Verkäufer hat mich auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung zu dem Preis gar nicht erst hingewiesen. Bin mal gespannt ob ich jetzt drei Monate nach Erstzulassung noch in den Genuss komme.

Hallo,

wird ja auch endlich Zeit das MB da nachzieht.

Fast alle Japaner / Koreaner bieten dies schon seit Jahren an.

Das gleiche trifft auf das jährliche Zwangserscheinen (Wartung) zu, auch hier besteht seit langen Handlungsbedarf.

Hier hat es wohl am eigenen Vertrauen in die verbaute Qualität gefehlt.

Trotz Nachfrage bei der Konfiguration gab KEINERLEI Info des Vertriebsmitarbeiters über eine mögliche Verlängerung. Auch wenn das im Moment ein Firmenwagen ist, wäre es nicht mein erster der dann in den Fängen der Familie landet.

Hallo,

da kann man nur hoffen, dass im Jahr 2016 eine Nachfolge stattfindet. :rolleyes: :p

Was nutzt "mir" jetzt eine Garantieverlängerung, wenn der Liefertermin erst im Mai 2016

erfolgt. :)

Kann allerdings meine Vorfreude, auf den "NEUEN" nicht mindern. :D

Mai 2016 -> wir sehen uns dann bei der Abholung :)

Ich würde mich sehr wundern, wenn mir morgen für den GLC ne Garantieverlängerung für 100€ angeboten würde. Wo gibts denn Infos zu diesem Kurs?

Edit:

Ups, ist ja schon verlinkt das Angebot.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 23:07

Hinweis: bei Neuwagenkauf...Garantieverlängerungen auf 5Jahre 100 Euro,leider nicht bei Laesing! Da gab es diverse Werbungen darüber.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 23:07

Sorry, noch vergessen, nur bis 31.12.2015!

Das Mercedes-Benz Garantie-Paket.

- Genießen Sie lange Zeit Sicherheit: Beim Kauf eines Neu- oder Vorführfahrzeugs können Sie sich jetzt 5 Jahre[1] vor unvorhersehbaren Reparaturkosten schützen.

[1] Ab Erstzulassung. -

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

 

Versteh ich irgendwie nicht...

heisst das jetzt nur wenn ich das Fahrzeug dieses Jahr noch anmelde kann ich in den Genuss dieser Verlängerung kommen?

Oder kann man das Paket für ein bereits bestelltes Fahrzeug, welches in 2016 erst ausgeliefert wird, schon jetzt dazubuchen?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 8:50

Zitat:

@resci schrieb am 7. Dezember 2015 um 07:38:51 Uhr:

Das Mercedes-Benz Garantie-Paket.

- Genießen Sie lange Zeit Sicherheit: Beim Kauf eines Neu- oder Vorführfahrzeugs können Sie sich jetzt 5 Jahre[1] vor unvorhersehbaren Reparaturkosten schützen.

[1] Ab Erstzulassung. -

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

 

Versteh ich irgendwie nicht...

heisst das jetzt nur wenn ich das Fahrzeug dieses Jahr noch anmelde kann ich in den Genuss dieser Verlängerung kommen?

Oder kann man das Paket für ein bereits bestelltes Fahrzeug, welches in 2016 erst ausgeliefert wird, schon jetzt dazubuchen?

Jetzt bis 31.12.2015 das Fahrzeug kaufen und dann die Garantie nach Lieferung des Fahrzeuges plus 5 Jahre, besser geht eigentlich nicht!

Gilt laut den Bedingungen nur für finanzierte und Bar bezahlte Fahrzeuge, Leasing Fahrzeuge sind ausgenommen von dieser Regelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?