Neue G-Klasse: Winterräder - bin der Verzweifelung nahe..

Mercedes G-Klasse W460

Hallo beisammen!
Für meinen Dicken bin ich auf der Suche nach (zugelassenen!!!) Rädern für Winterbereifung- was wirklich nicht einfach ist!
Als Sommerräder habe ich die Edition 1 Räder mit 10Jx22 ET36 drauf.
Laut Brief kommen im 20 Zoll-Bereich lediglich 9.5Jx20 mit ET35 in Frage?! 21 Zoll ginge auch - jedoch auch nur ET 33?!
Foto vom Brief anbei...
Frage an die Kenner (bin bekennender G-Neuling):
Welche Anbieter, Lieferanten kennt ihr? Bin für ein paar Tips von langgedienten G-lern ausgesprochen dankbar!
Grüße von Paule

Hier kommt jetzt Tante Edit und macht alles nich bunter:
Anfänglich hatte ich mit der Edition-Felge des „alten“ 463 geliebäugelt: die hat aber bei 10Jx21 eine ET45!!!

Beste Antwort im Thema

Schade, schade...dass man manche Oberlehrer von Kommentaren zu eigenen Threads nicht schlichtweg sperren kann?

118 weitere Antworten
118 Antworten

Schau mal hier...

Zitat:

@NixmehrAudi schrieb am 24. September 2018 um 13:59:25 Uhr:

Bei mir steht das in der Konfiguration:
BEREIFUNG 275/50 R20 ALL SEASON (im Grundpreis enthalten).

Insofern braucht er doch keine Winterreifen. Oder?

Würde den Thread gerne nochmal pushen... ?!

Mein Händler meinte auch, dass beim G (63er Version) All Season Reifen verbaut sind ?

Stimmt das etwas nicht ?

Danke für die Aufklärung,
smo

Also auf meinem aus August 2018 Sommerreifen Good Year...

Zitat:

@smoler schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:43:17 Uhr:

Zitat:

@NixmehrAudi schrieb am 24. September 2018 um 13:59:25 Uhr:

Bei mir steht das in der Konfiguration:
BEREIFUNG 275/50 R20 ALL SEASON (im Grundpreis enthalten).
Insofern braucht er doch keine Winterreifen. Oder?

Würde den Thread gerne nochmal pushen... ?!
Mein Händler meinte auch, dass beim G (63er Version) All Season Reifen verbaut sind ?
Stimmt das etwas nicht ?
Danke für die Aufklärung,
smo

Mein Händler hat mir erzählt, dass nur der von mir bestellte G500 inkl. AMG-Paket mit 20'' Pirelli Scorpion Verde All Season mit M+S Markierung ausgeliefert wird. Dies konnte ich auch auf allen bislang gesichteten Fahrzeugen und in diversen Youtube Videos etc. verifizieren.
Alle anderen Versionen des G500 und G63 tragen wohl Sommerreifen - die dahinter verborgene Systematik (so weit es überhaupt eine gibt 🙄), konnte er mir auch nicht erklären.

Ähnliche Themen

Na das versteh wer will ... und wahrscheinlich kann man darauf auch keinen Einfluss nehmen ...

Zitat:

Mein Händler hat mir erzählt, dass nur der von mir bestellte G500 inkl. AMG-Paket mit 20'' Pirelli Scorpion Verde All Season mit M+S Markierung ausgeliefert wird. Dies konnte ich auch auf allen bislang gesichteten Fahrzeugen und in diversen Youtube Videos etc. verifizieren.
Alle anderen Versionen des G500 und G63 tragen wohl Sommerreifen - die dahinter verborgene Systematik (so weit es überhaupt eine gibt 🙄), konnte er mir auch nicht erklären.

Ja, der Haken an der Sache ist nur, dass der Pirelli kein "All Season", sondern ein "3-Season" Reifen ist - ihm fehlt das Peaks/Schneeflockensymbol, ist also nicht als Winterreifen zulässig. Man braucht somit zusätzlich einen "echten" Winterreifen ...

Zitat:

@Adogeh schrieb am 2. November 2018 um 17:42:33 Uhr:

Zitat:

Ja, der Haken an der Sache ist nur, dass der Pirelli kein "All Season", sondern ein "3-Season" Reifen ist - ihm fehlt das Peaks/Schneeflockensymbol, ist also nicht als Winterreifen zulässig. Man braucht somit zusätzlich einen "echten" Winterreifen ...

Genau so ist es, dementsprechend werden lt. meinem Händler auch die Pirelli "All Seasons" nicht mehr "serienmäßig" ausgeliefert... und laut meinen Recherchen gibt es besagte All Seasons mit "Schneeflocken-Symbol" als 20 Zoll und 275/50 - stand heute - nicht.

Zitat:

@smoler schrieb am 2. November 2018 um 18:13:16 Uhr:

Zitat:

Genau so ist es, dementsprechend werden lt. meinem Händler auch die Pirelli "All Seasons" nicht mehr "serienmäßig" ausgeliefert... und laut meinen Recherchen gibt es besagte All Seasons mit "Schneeflocken-Symbol" als 20 Zoll und 275/50 - stand heute - nicht.

Doch, bei mir sind genau diese noch drauf ..

Zitat:

@Adogeh schrieb am 2. November 2018 um 18:35:08 Uhr:

Zitat:

Doch, bei mir sind genau diese noch drauf ..

Wann wurde denn dein Wagen ausgeliefert ?

Ende September

Servus zusammen,
von Borbet gibt's Felgen die haben eine ABE für den G.
Ist das Modell "CW3" - gibt's in 18 19 20 21.
In schwarz Hochglanz sehen die ganz gut aus.
Ist eine günstigere Variante als das original.
Traglast passt.
VG Boris

Zitat:

Zitat:

@Adogeh schrieb am 2. November 2018 um 17:42:33 Uhr:

Würde diese Thematik gerne nochmal ansprechen...

Gibt es mittlerweile All Seasons mit Schneeflocken Symbol, die auf die G Klasse passen ?

Smo

Ja, das würde mich auch einmal interessieren. Meiner (G63) wurde jetzt ausgeliefert mit 20 Zoll und ich hatte auch gehofft, dort die Pirelli All Season mit Schneeflocke drauf zu kriegen.
Sind allerdings jetzt ganz andere von Pirelli drauf, Das Modell: Scorpion Zero Asimetrico (leicht grobes Profil, aber noch nicht einmal ne M+S Kennung).

.jpg

G morgen, ja es gibt passende reifen von nexen Korea mit Flocke für die 20zöller. Aber sind dir die 20 Zöller nicht zu schade für den winterbetrieb? Wollt ich auch machen jetzt mach ich doch lieber pure winterräder auf 265 60 r18 oder 275 60 r18

Deine Antwort