Neue G-Klasse: Winterräder - bin der Verzweifelung nahe..
Hallo beisammen!
Für meinen Dicken bin ich auf der Suche nach (zugelassenen!!!) Rädern für Winterbereifung- was wirklich nicht einfach ist!
Als Sommerräder habe ich die Edition 1 Räder mit 10Jx22 ET36 drauf.
Laut Brief kommen im 20 Zoll-Bereich lediglich 9.5Jx20 mit ET35 in Frage?! 21 Zoll ginge auch - jedoch auch nur ET 33?!
Foto vom Brief anbei...
Frage an die Kenner (bin bekennender G-Neuling):
Welche Anbieter, Lieferanten kennt ihr? Bin für ein paar Tips von langgedienten G-lern ausgesprochen dankbar!
Grüße von Paule
Hier kommt jetzt Tante Edit und macht alles nich bunter:
Anfänglich hatte ich mit der Edition-Felge des „alten“ 463 geliebäugelt: die hat aber bei 10Jx21 eine ET45!!!
Beste Antwort im Thema
Schade, schade...dass man manche Oberlehrer von Kommentaren zu eigenen Threads nicht schlichtweg sperren kann?
118 Antworten
Zitat:
@Dan321 schrieb am 30. August 2018 um 20:47:50 Uhr:
19er und 20er werden mit den Pirellis ausgeliefert. Ich gehe davon aus (weiss es aber nicht), dass wohl auch die 18er serienmässig mit diesen Reifen ausgestattet werden. Die schwarzen 18 Zoll Felgen kommen hingegen mit der AT-Bereifung.
Ich hätte Winterreifen bevorzugt, was aber nicht möglich war.Gruss Daniel
PS: Meiner kommt auch im Oktober. Ich habe auch auf die meisten Luxus-Extras verzichtet und mich auf nützliche Dinge wie Standheizung fokussiert. Das AMG-Paket habe ich nur genommen, um mittels Night-Paket das Chrom loszuwerden.
Hallo Daniel,
meiner kommt auch im Oktober, feste Zusage vom Freundlichen für den 10.!
Er wird mit Goodyear Ultragrip Winterreifen 18 Zoll ausgeliefert. Umrüstung wird vom Händler kostenlos durchgeführt.
PS: Er ist ohne Chrom, Edelstahl und Trittbretter, aber mit Schmutzfängern außen absolut minimal und Geländetauglich ausgestattet in Smaragdgrün als Jagdwagen. Innen volle Lotte mit braunem Leder.
Bei mir steht das in der Konfiguration:
BEREIFUNG 275/50 R20 ALL SEASON (im Grundpreis enthalten).
Insofern braucht er doch keine Winterreifen. Oder?
So, am kommenden Freitag soll es dann nun endlich soweit sein und wie es aussieht werde ich dann meinen 63er in Empfang nehmen dürfen. Das Thema Winterräder, sofern man denn mit der von MB verfügbaren Auswahl nicht ganz so happy ist, gestaltet sich in der Tat recht schwer. Mein G wird ebenfalls mit den 22 Zoll Felgen (in schwarz) ausgeliefert und in den Größen 295/40/22 sind aktuell schlichtweg keine Winterreifen zu bekommen. Was sehr schade ist, da ich persönlich gerne einfach nur die Reifen umgezogen hätte. Unterm Strich bedeutet das, entweder Felgen von MB oder Brabus kaufen - bei anderen Herstellern (bisher) keine Chance. Aktuell immer die gleiche Aussage: kein Fahrzeug zwecks TÜV und KBA Erteilung vorhanden - ergo, nix was sich legal fahren lassen würde 🙁 die 20 & 21 Auswahl trifft meine persönlichen Geschmack leider nicht wirklich, da die Designs doch recht stark von der 22 Zoll Felge abweichen, und es in beiden Größen nichts in komplett schwarz gibt. Da der Winter aber unausweichlich vor der Tür stehen wird, habe ich mich nun für die MB 21“ entschieden, welche ich komplett schwarz lackieren lassen werde. Trotzdem schade, da der Kompromiss komplett gute 8k kostet. Vielen Dank MB!