Neue Frontscheibe
Hallo,
kurze Frage, wieviel kostet einen neue Frontscheibe für die E-Klasse inklusive Einbaukosten?
Über Antwort sehr dankbar!
MfG Late
16 Antworten
Das kostet genau 725€ inkl. Einbau. Ist ein Festpreis. Bekomme nächste Woche auch eine Neue wegen Steinschlag, musste mir einen Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung besorgen.
kommt drauf an was drinne ist...
um genauer zu sein: je nach dem was du für eine frontscheibe hast (wärmedämmen, ir-reflektierend..). dann kommt noch die arbeitsleistung hinzu, unabhänig von der frontscheibe. je nach stundenlohn sind das ca. 300-400€. und die frontscheibe kostet noch mal so viel (je nach ausrüstung).
Sagt mal, sind Frontscheiben wirklich so teuer, oder sind das nur spezielle Preise bei DaimlerChrysler?
Bei den Kosten frag ich mich, warum die Sonderausstattung der wärmereflektierenden Scheiben so teuer ist.
Chris
als ich bei meinem golf4 vor 2 monaten die scheibe gewechselt habe hat das die versicherung 394 euro gekostet, 140 davon die scheibe. auto morgens um 9 abgegeben und um 12 wieder geholt guter stunden lohn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
Bei den Kosten frag ich mich, warum die Sonderausstattung der wärmereflektierenden Scheiben so teuer ist.
Das IR-Glas betrifft ja bei der Sonderausstattung auch die vorderen Seitenscheiben, nicht nur die Frontscheibe.
Abgesehen davon: Bei welcher Sonderausstattung fragt man sich das eigentlich nicht?!?
Hallo,
bei Steinschlag, keinen Cent bezahlt die Teilkasko
und das bei Car Glas bei dir zu Hause in der Garage
oder auf dem Hof.
Nur mal Anrufen, die Jungs sind Spitze
Reparatur in 2 Stunden kpl.
weiterfahrt in 1 Stunde.
Habe es selbst hinter mir.
Zitat:
Original geschrieben von Rotrenner
Hallo,
bei Steinschlag, keinen Cent bezahlt die Teilkasko...
Na ja fast. Bei Austaustausch immer noch abhängig wie hoch der Selbstbehalt ist.
Bei Reparartur, sofern nichts im Sichtfeld oder an den Kanten ist, in der Tat kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von Rotrenner
Hallo,
bei Steinschlag, keinen Cent bezahlt die Teilkasko
und das bei Car Glas bei dir zu Hause in der Garage
oder auf dem Hof.Nur mal Anrufen, die Jungs sind Spitze
Reparatur in 2 Stunden kpl.
weiterfahrt in 1 Stunde.Habe es selbst hinter mir.
Ja klar kommt drauf an, ob man die Scheibe reparieren kann, oder ob man eine Neue braucht.
Und warum soll ich meine Teilkasko belasten wenn der Stein vom LKW auf meine Scheibe donnert. Die gegnerische Versicherung bezahlt ja auch. zusage liegt ja schon schriftlich vor. Allerdings nur weil ich Zeugen und Bilder habe 😁 , sonst haste schlechte Karten.
Hallo und danke für eure Antworten!
einen Steinschlag habe ich nicht, aber fast die komplette Frontscheibe ist sehr stark zerkratzt (vermutlich durch Scheibenwischer)
PS: Habe wärmedämmendes Glas grün rundum
MfG Late
Hallo,
neue Scheibe in der Garage Eingebaut von Car Glas
nicht Repariert.
Bei Teilkasko, Windschutzscheibe so wie das Glas der Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sind Versichert der Selbstbehalt spielt da keine Rolle.
Ob der Steinschlag in dem Blickwinkel des Fahrers ist, sei dahingestellt kommt auf die Versicherung an.
Zitat:
Original geschrieben von Late
Hallo und danke für eure Antworten!
einen Steinschlag habe ich nicht, aber fast die komplette Frontscheibe ist sehr stark zerkratzt (vermutlich durch Scheibenwischer)
PS: Habe wärmedämmendes Glas grün rundum
MfG Late
Das kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass der Gummi vom Wischer eine Scheibe überhaupt zerkratzen kann!?!
Ich tippe eher auf einen "super funktionierenden" Eiskratzer mit Metallklinge oder ein Insektenschwammerl aus Stahlwolle (ja, ja - nicht lachen - alles schon erlebt .....)
möma
Zitat:
Original geschrieben von moema
Das kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass der Gummi vom Wischer eine Scheibe überhaupt zerkratzen kann!?!
Ich tippe eher auf einen "super funktionierenden" Eiskratzer mit Metallklinge oder ein Insektenschwammerl aus Stahlwolle (ja, ja - nicht lachen - alles schon erlebt .....)
möma
Hallo moema,
daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keine Metallklinge als Eiskratzer, aber wenn man unachtsam versucht die Scheibe freizubekommen, kann auch das Eis sichtbare Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich wird das die Ursache sein. 🙁
MfG Late
Zitat:
Original geschrieben von Late
Hallo moema,
daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keine Metallklinge als Eiskratzer, aber wenn man unachtsam versucht die Scheibe freizubekommen, kann auch das Eis sichtbare Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich wird das die Ursache sein. 🙁
MfG Late
Vor einigen Jahren hat mir mal ein Freundlicher die Scheibe freigekratzt, weil das Auto übernacht bei denen war. Was meinst du, wie die Scheibe danach aussah. Ich habe die Scheibe nie gekratzt, da der Wagen immer in einer GArage steht. Nur leider merkte ich es erst zu spät, so dass ich den "Jungs" das nicht mehr nachweisen konnte....
Mein Passat bekam die (nachträgliche) Standheizung erst kurz vor Weihnachten. Da ich mit dem Wagen täglich unterwegs war, musste ich bis dahin manchmal die Scheibe freikratzen. Obwohl der Schaber aus Plastik war, sah man die Spuren (vor allem gegen das Licht) mehr als deutlich. Daher gilt für mich, kein Wagen ohne Standheizung. Notfalls eine Frontscheibenheizung, aber wer bietet das schon an.
Chris