ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer

Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer

Opel Insignia B
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:10

Hallo,

da der "Neuer Insignia II - Insignia B" Sammelthread seitenmäßig sehr ausgeufert ist, schlage ich vor, hier neue Fotos / Videos / Presse-Veröffentlichungen zu sammeln.

Folgende Veröffentlichen zum Grand Sport hat Opel selbst veröffentlicht:

Offizielle Design Präsentation von Opel

https://youtu.be/cDi_QS0r_PM

Presseinformation / -Fotos

http://media.opel.de/.../12-07-neuer-insignia-grand-sport.html

Und hier die zuvor "geleakten" Fotos:

Grand Sport

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Sports Tourer

http://m.autozeitung.de/.../...port-tourer-2017-preis-technische-daten

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2017 um 19:52

Habe meinen Insignia GS Dynamic, 1.5L 165PS heute abgeholt. Bin bisher nur etwa 25km gefahren, aber das hat schon Spaß gemacht. Vom Durchzug her muss ich mich erst ein wenig umgewöhnen, hatte vorher den Astra K mit 1,6T 200PS Maschine, der zog deutlich besser. Aber der Insignia ist zum Einen halt schwerer und zum Anderen auch etwas weniger Leistung. Soll aber nicht heißen, dass er schlecht beschleunigt, war für das Auto nach meinem Empfinden gut. Auf jeden Fall echt chic. Werde gleich noch eine kurze Runde im Dunkeln drehen, da ich vorher das IntelliLux bereits im Astra hatte bin ich gespannt, wie die zweite Generation im Insignia im Vergleich ist.

Am Wochenende gibt's die erste längere Fahrt (ca. 650km), danach kann ich vermutlich ein kleines Fazit ziehen. Vom Ersteindruck her bin ich aber sehr angetan, der Innenraum ist schön aufgeräumt, nichts knarzt und es gibt wieder ein Brillenfach (!!!) :D

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 25. September 2019 um 20:04:14 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. September 2019 um 19:47:08 Uhr:

 

Ich hatte Siena Umber ausgewählt, da ist das OPC Interieur Paket nicht dabei und der Himmel im Konfigurator schwarz.

Ganz genau. Ist das auch in echt so?

Genau das war meine Frage mit dem Siena Umber und dem schwarzen Himmel.

Meiner ist ja ganz frisch, MJ2020, Ultimate/Exclusive, ohne OPC innen oder außen, aber Leder Umber. Der Dachhimmel ist definitiv hell. Habe mir extra noch ein passendes Brillenfach aus dem A statt Haltegriff einbauen lassen, weil wg. Schiebedach das Brillenfach oben mittig entfiel. Und das Brillenfach musste zum hellen Himmel passen (gibt's in mehreren Farben, siehe Opel Niedersachsen), war kein Problem.

Ist der Himmel nicht bei Dynamik serienmäßig schwarz?

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 25. September 2019 um 23:12:06 Uhr:

Ist der Himmel nicht bei Dynamik serienmäßig schwarz?

Nein und ich habe einen Dynamik.

Zitat:

@Realiter schrieb am 25. September 2019 um 21:49:11 Uhr:

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 25. September 2019 um 20:04:14 Uhr:

 

Ganz genau. Ist das auch in echt so?

Genau das war meine Frage mit dem Siena Umber und dem schwarzen Himmel.

Meiner ist ja ganz frisch, MJ2020, Ultimate/Exclusive, ohne OPC innen oder außen, aber Leder Umber. Der Dachhimmel ist definitiv hell. Habe mir extra noch ein passendes Brillenfach aus dem A statt Haltegriff einbauen lassen, weil wg. Schiebedach das Brillenfach oben mittig entfiel. Und das Brillenfach musste zum hellen Himmel passen (gibt's in mehreren Farben, siehe Opel Niedersachsen), war kein Problem.

Danke für deine Rückmeldung.

Bist du zufrieden? Oder wirkt das mit den vielen Farben (Schwarz, braun und hell) zu bunt?

Ich glaube ich hätte den schwarzen Himmel dazu ganz gut gefunden.

Schade, dass das im Konfigurator falsch dargestellt wird.

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 26. September 2019 um 10:33:23 Uhr:

Danke für deine Rückmeldung.

Bist du zufrieden? Oder wirkt das mit den vielen Farben (Schwarz, braun und hell) zu bunt?

Ich glaube ich hätte den schwarzen Himmel dazu ganz gut gefunden.

Schade, dass das im Konfigurator falsch dargestellt wird.

Sehr zufrieden. Wirkt, zumindest in meinen Augen und bei anderen bisherigen "Bewunderern", harmonisch und edel. Mein A hatte die Sitze in beige und die Innenverkleidung in braun, insgesamt also ziemlich hell. Beim B hat man inzwischen an den helleren Innenverkleidungen gespart. Er ist daher innen schon dunkler als der A, aber die Sitze und der helle Himmel stoßen sich nicht. Zudem kommt durch das Panoramadach zusätzlich Licht herein.

Eindrücke auch vom Innenraum, wobei der Dachhimmel hier leider nicht zu sehen ist:

Zitat:

@Realiter schrieb am 22. September 2019 um 21:28:05 Uhr:

Der erste Sonntagsausflug mit dem Neuen. Leider war die Sonne heute morgen bereits ein wenig verschleiert.

Ich empfinde es nicht als zu Bunt :)

Kann dir später gerne mal n Foto schicken

Interieur Schwarz mit Siena Umber.

Allerdings ohne Brillenfach aufgrund des Schiebedach.

38041b4d-997f-48d7-90b8-c05bada55965

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 27. September 2019 um 18:35:15 Uhr:

Interieur Schwarz mit Siena Umber.

Allerdings ohne Brillenfach aufgrund des Schiebedach.

Dachhimmel auch schwaz?

Sieht man im Bild.

Allerdings mit "r".

Themenstarteram 5. November 2019 um 7:23

Der Insignia mit dem verbrauchsgünstigen 1.6er Flüsterdiesel und 136 PS / 320 Nm im Test.

https://de.motor1.com/.../

Insignia B ST 1.6 CDTI 136PS
Themenstarteram 28. August 2020 um 20:00

Ich habe den Insignia Grand Sport in wunderschöner Farbkombination in einem kurzen Video festgehalten:

Opel Insignia Grand Sport | High Gloss | OPC-Line | Leder Umber | Walkaround

https://youtu.be/-MngvB0PGkk

Insignia Grand Sport Abalone weiss

Zitat:

@hoetilander schrieb am 28. Aug. 2020 um 22:0:26 Uhr:

Ich habe den Insignia Grand Sport in wunderschöner Farbkombination in einem kurzen Video festgehalten:

Weiß? :eek:

Super auch die Farbkombi Kaffee - Sitz zum schwarzen Gestell... Naja, muss mir ja nicht gefallen.

Themenstarteram 30. August 2020 um 7:02

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ;)

Ich hätte ja die "Exclusiv - Modelle", die man in Sonderlackierung bestellen konnte, zusätzlich als limitierte Editionen angeboten:

- Edition "British Racing" in dunkelgrün mit beigen, abgesteppten Ledersitzen

- Edition "Italo Sport" in leuchtend orange oder azur blau mit Recaro-Sportsitzen und schwarzen Alcantara-Applikationen

- Edition "Black Magic" in Panther schwarz mit gelben Applikationen, dazu Sportsitze in Anlehnung an den Manta A Black Magic

So wären gewisse Stückzahlen auch anzutreffen, und nicht nur als PR-Aktion mit höchstem Seltenheitswert auf www.opel.de zu sehen.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 8:03

MotorWoche nimmt den GSI als Facelift-Modell unter die Lupe.

Opel Insignia GSI 2020 | Test & Review

https://youtu.be/2KqY8wMAcX0

Gsi-facelift
Gsi-facelift2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer