ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer

Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer

Opel Insignia B
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:10

Hallo,

da der "Neuer Insignia II - Insignia B" Sammelthread seitenmäßig sehr ausgeufert ist, schlage ich vor, hier neue Fotos / Videos / Presse-Veröffentlichungen zu sammeln.

Folgende Veröffentlichen zum Grand Sport hat Opel selbst veröffentlicht:

Offizielle Design Präsentation von Opel

https://youtu.be/cDi_QS0r_PM

Presseinformation / -Fotos

http://media.opel.de/.../12-07-neuer-insignia-grand-sport.html

Und hier die zuvor "geleakten" Fotos:

Grand Sport

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Sports Tourer

http://m.autozeitung.de/.../...port-tourer-2017-preis-technische-daten

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2017 um 19:52

Habe meinen Insignia GS Dynamic, 1.5L 165PS heute abgeholt. Bin bisher nur etwa 25km gefahren, aber das hat schon Spaß gemacht. Vom Durchzug her muss ich mich erst ein wenig umgewöhnen, hatte vorher den Astra K mit 1,6T 200PS Maschine, der zog deutlich besser. Aber der Insignia ist zum Einen halt schwerer und zum Anderen auch etwas weniger Leistung. Soll aber nicht heißen, dass er schlecht beschleunigt, war für das Auto nach meinem Empfinden gut. Auf jeden Fall echt chic. Werde gleich noch eine kurze Runde im Dunkeln drehen, da ich vorher das IntelliLux bereits im Astra hatte bin ich gespannt, wie die zweite Generation im Insignia im Vergleich ist.

Am Wochenende gibt's die erste längere Fahrt (ca. 650km), danach kann ich vermutlich ein kleines Fazit ziehen. Vom Ersteindruck her bin ich aber sehr angetan, der Innenraum ist schön aufgeräumt, nichts knarzt und es gibt wieder ein Brillenfach (!!!) :D

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 17:14

Es gibt eine erste Pressemeldung zum innovativen 4x4 Antrieb des Insignia Grand Sport.

Einzigartig in seinem Segment: Allradantrieb und Torque Vectoring

http://media.opel.de/.../01-11-all-wheel-drive-for-new-insignia.html

Dazu einige Pics des Insignia "on ice". ;)

Opel-insignia-grand-sport-304909
Opel-insignia-grand-sport-304910
Opel-insignia-grand-sport-304911
am 12. Januar 2017 um 12:01

Diese Fotos sind ja sowas von unecht... meine Guete. Schoenes sauberes Auto vor Schneekulisse. Was soll der Unfug? Praktikant an Photoshop?

Leider gefaellt mir die Front des Neuen immer noch nicht. Schade...

Tja, mir gefällt er auch immer noch nicht. Und ich befürchte, es wird sich bei mir auch leider nicht mehr ändern...

Ist wirklich der erste OPEL, der mir so ganz und gar nicht gefällt.

Und dazu noch diese extreme "Bügelfalte" auf der Motorhaube. Fällt bei einer dunklen Farbe aber jetzt wirklich extrem auf. Keine Ahnung was das immer soll... Überall nur noch Falten und Sicken... Elegant ist was anderes...

Aber ich wünsche OPEL den allergrößten Erfolg mit dem Insignia B. Das haben die sich wirklich mal verdient ! ! !

 

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 12. Januar 2017 um 13:01:30 Uhr:

Leider gefaellt mir die Front des Neuen immer noch nicht. Schade...

Mir kommt wenn ich das Chrom Design am neuen Kühlergrill sehe sofort das Mazda Logo in den Sinn, da hilft auch der Opelblitz nichts.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:33

Hier gibt's neue Einblicke. Das Making of zeigt den GS ziemlich naturgetreu.

Making of ... Video.

https://youtu.be/i0TcWOMf_KE

Gruß, Daniel

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:47

Neues Bildmaterial. :)

Smaragd Grün?

Screenshot-2017-01-21-21-45-22
Screenshot-2017-01-21-21-45-31
Screenshot-2017-01-21-21-45-41
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:01

Und hier bewegte Bilder. Kloppo macht eine Sitzprobe in einem weißen Grand Sport.

Jürgen Klopp im neuen Opel Insignia Grand Sport

https://youtu.be/xjrwtEf6b5g

Zitat:

@hoetilander schrieb am 21. Januar 2017 um 21:47:58 Uhr:

Neues Bildmaterial. :)

Smaragd Grün?

Hab ich einen Knick in der Optik?

Für mich ist das stink normales Schwarz

am 22. Januar 2017 um 13:44

Zitat:

@M.W87 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:18:25 Uhr:

Hab ich einen Knick in der Optik?

Für mich ist das stink normales Schwarz

Stinknormales Schwarz??? Nur wenn du einen Knick in der Optik hast. :D

Mein Smaragdgrün sieht ähnlich aus, wobei ich denke, hier im Bild geht der Ton mehr in Blaue als ins Grüne.

Wenn mein schwarzer unter blauem Himmel steht, wirkt das ebenso...

Also wirklich schwierig zu sagen.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 22. Januar 2017 um 14:44:00 Uhr:

Zitat:

@M.W87 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:18:25 Uhr:

Hab ich einen Knick in der Optik?

Für mich ist das stink normales Schwarz

Stinknormales Schwarz??? Nur wenn du einen Knick in der Optik hast. :D

Mein Smaragdgrün sieht ähnlich aus, wobei ich denke, hier im Bild geht der Ton mehr in Blaue als ins Grüne.

Das dürfte es auch sein. Hier haben wir ja wohl das Auto auf den ersten "geleakten" Bildern (?). Da wiederum hat man bei ein, zwei Nahaufnahmen gesehen dass es sich um einen Blauton handelt.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:23

Den Signum (Facelift) gab es seinerzeit mal in Petrolgrün. Das sah der o.g. Lackierung sehr ähnlich. :)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:34

Ein schöner Design-Vergleich des Insignia GS mit der Monza-Studie aus 2013.

Vergleich
Insignia GS
Innenraum
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:43

Hier gibt's noch ganz viele Detailfotos ...

http://www.largus.fr/.../...largus-deja-a-bord-8351388-miniphotos.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Fotos / Veröffentlichungen zum Insignia B Grand Sport / Sports Tourer