ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neue Foren für Kia

Neue Foren für Kia

Kia
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

Hallo Kia Freunde,

auch in diesem Bereich wird immer mehr diskutiert - toll! Deshalb habe ich hier 2 Unterforen eingerichtet, damit es leichter fällt den Überblick zu bewahren. Die Themen werden nun nach und nach verschoben, also nicht wundern wenn Euer Thema nicht mehr am gewohnten Ort ist.

Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße aus der Werkstatt.

Beste Antwort im Thema

Ab sofort gibt es jetzt ein neues gemeinsames Unterforum für Stinger und Optima. Wir werden jetzt nach und nach alle bisherigen Themen dorthin verschieben.

Nächste Woche werden wir dann wohl auch zwei neue Forenpaten für den Bereich vorstellen.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich mache die Regeln nicht, sondern setze sie nur um.

Zu den Vorgaben gehört neben einem Forenpaten auch ein gewisses Beitragsaufkommen. Bei allem Verständnis für ein eigenes Unterforum sehe ich das beim Optima (leider) nicht. Auf der ersten Seite gibt es 7 Themen (plus eine News) und auf der zweiten Seite ebenfalls. Dann sind wir schon im September 2015 und für diese Zeit sind 14 Themen einfach zu wenig. Auf der dritten Seite gibt es noch mal drei Themen und dann sind wir schon im November 2014.

Selbst wenn man den Magentis dazu nimmt, ändert sich das Bild kaum (was die aktuelleren Beiträge angeht). Da hätten wir dann eine ähnliche Situation wie beim cee'd, wo Shuma und Cerato quasi nicht mehr stattfinden.

Wo ist eig. der Berreich für den Optima?

Der Aufwand hierfür ist überschaubar und Aussagen wie: Dafür gibt es nicht genügend bedarf, sind nonsens.

Jemand, der eben über den Optima diskutieren möchte, findet ja nicht einmal ein entsprechendes Forum! Wie soll er also? Er geht wieder von Moto-Talk weg und sucht sich wo anders seine Börse um Informationen auszutauschen.

 

Ich persönlich würde gerne über den 245PS diskutieren. Realer Verbrauch, Leistubgsentfaltung.

 

Sowie über den kommenden Hybrid 2017.

Die bessere Alternative?

 

Zitat:

@Fargrin schrieb am 18. Oktober 2016 um 07:10:58 Uhr:

Wo ist eig. der Berreich für den Optima?

Der Aufwand hierfür ist überschaubar und Aussagen wie: Dafür gibt es nicht genügend bedarf, sind nonsens.

Ich habe es schon mal gesagt: Ich mache die Regeln nicht, sondern setze sie nur um. Kia ist nunmal nicht Audi oder BMW, daher sind und waren neue Unterforen immer ein Kampf.

Du bist ja noch nicht lange bei Motor-Talk und weißt daher nicht, wie es früher hier aussah. Bei Marken wie Kia und Hyundai gab es viele Jahre überhaupt keine Unterforen. Die vorhandene Struktur zu erstellen war ein langer und schwieriger Weg.

Das Thema ist gut 2,5 Jahre alt und es wurde mehrfach gesagt, dass ohne einen Forenpaten keine weiteren Unterforen entstehen werden. In der Zeit hat es keine einzige Initiativbewerbung gegeben.

Wer gerne Infos über den Optima Sportswagon GT 2Liter 245 Ps. möchte kann ab dem 2.3 gern per pn fragen stellen. Dann steht er vor der Tür :)

Dann wünsche ich fröhliche Geldverbrennung.

(11L/100km und 10.000km Service und Ölwechsel Intervall...)

 

Deshalb steht er nicht schon lange vor meiner Haustüre ;).

Man lebt nur einmal......Das ist mein voller Ernst! Außerdem habe ich keine weiten Wege und wir finden ihn einfach schick. XD

Zitat:

@Passat3bTurbo schrieb am 1. Februar 2017 um 22:24:51 Uhr:

Wer gerne Infos über den Optima Sportswagon GT 2Liter 245 Ps. möchte kann ab dem 2.3 gern per pn fragen stellen. Dann steht er vor der Tür :)

Ob das der Sinn eines Forums ist?

Gibt es eine Ecke wo ich speziell über den Optima reden kann ? Nein! Bessere Idee? Soll ich etwa hier alles voll müllen mit meinen ellenlangen berichten? Nein! Habe ich dann eine andere Wahl als eben diese? Ja? Dann lass mich daran Teil haben

Für alle Modelle, die kein eigenes Unterforum haben, gibt es das Hauptforum. Es mag einige neuere User überraschen, aber vor Jahren gab es bei Kia gar keine Unterforen. Da hat alles in einem großen Hauptforum stattgefunden.

Ein PN-Austausch hilft nicht, diesen Zustand zu ändern. Nur mehr und sinnvolle Beiträge tragen dazu bei, dass es sich zukünftig ändert.

Alles klar. Dann geht das los;)

Es gibt Zuwachs bei den Unterforen. Dem einen oder anderen ist es heute wohl schon aufgefallen. Ab sofort gibt es ein neues (gemeinsames) Unterforen für alle Hybrid- und EV-Modelle von Hyundai und Kia. Da es sich bei den jeweiligen Modelle um technisch nahezu identische Fahrzeuge handelt, haben wir uns für ein gemeinsames Unterforum in beiden Bereichen entschieden. Für jeweils einzelne Unterforen ist das Beitragsaufkommen zur Zeit einfach zu gering.

Wir haben gerade den neuen Kia Stonic im Forum "Kia Stonic, Sportage & Sorento Forum" ergänzt.

Sehr gute Neuigkeiten für das Kia Forum: Ab sofort gibt es ein eigenes Unterforum für den Kia Stonic.

Wir erhoffen uns davon, dass dieses Model so einfacher mit den gängigen Suchmaschinen gefunden werden können und wir so mehr neue User erreichen.

Wie wäre es denn jetzt auch mit einem STINGER Forum ?

Haben wir bereits intern mehr als einmal diskutiert. Die Entwicklung ist zwar gut, aber die Beitragszahlen sind immer noch etwas schwach. Nicht zu letzt auch deshalb, weil immer noch viele Beiträge im Sammelthema erstellt wird.

Selbst in Kombination mit dem Optima reicht es aktuell leider nicht.

Ich hoffe jedoch, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neue Foren für Kia