Neue Foren für Kia
Hallo Kia Freunde,
auch in diesem Bereich wird immer mehr diskutiert - toll! Deshalb habe ich hier 2 Unterforen eingerichtet, damit es leichter fällt den Überblick zu bewahren. Die Themen werden nun nach und nach verschoben, also nicht wundern wenn Euer Thema nicht mehr am gewohnten Ort ist.
Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße aus der Werkstatt.
Beste Antwort im Thema
Ab sofort gibt es jetzt ein neues gemeinsames Unterforum für Stinger und Optima. Wir werden jetzt nach und nach alle bisherigen Themen dorthin verschieben.
Nächste Woche werden wir dann wohl auch zwei neue Forenpaten für den Bereich vorstellen.
95 Antworten
28 Stinger Themen auf der ersten Seite reichen nicht für ein neues Forum ?
Es besteht die "Gefahr" des abwandern.
Ich selbst fühle mich im US-Forum schon besser sortiert, was den Stinger angeht.
Gruß Slowy
Zitat:
@8star schrieb am 12. Januar 2018 um 20:58:03 Uhr:
28 Stinger Themen auf der ersten Seite reichen nicht für ein neues Forum ?
Es geht ja nicht nur um die erste Seite. Auf der zweiten Seite gibt es dann quasi kaum noch ein Thema zum Stinger.
Hab im Schreibtisch ne Strichliste mit den Themen und aktualisiere sie alle 6 Wochen. Ich würde mich daher als gut informiert einschätzen, was die Anzahl der Themen angeht.
Wie ich es bereits mehrfach geschrieben habe: die beste Werbung für ein Unterforum ist eine dauerhaft hohe Zahl an sinnvollen Themen und Beiträgen.
Gleich bekomm ich haue ..... :P
Warum bekam dann der Stonic nen eigenen Faden ? ( Is ja nur nen höher gelegter RIO.... )
Und soviel steht da auch nicht ... :P
Ähnliche Themen
Dann warten wir mal bis mehr Fahrzeuge / Themen geliefert werden.
See you Slowy.
Jup, see you
Zitat:
@qGelSchreiBaer schrieb am 12. Januar 2018 um 21:53:22 Uhr:
Warum bekam dann der Stonic nen eigenen Faden ? ( Is ja nur nen höher gelegter RIO.... )Und soviel steht da auch nicht ... :P
Die frühe Schaffung von Unterforen für Kia Stonic und Hyundai Kona sind ein Test bzw. eine Reaktion auf bisherige Entscheidungen. Bei Kia Niro & Hyundai Ioniq hat es lange gedauert, bis wir ein gemeinsames Unterforum schaffen konnten. In der Zwischenzeit hatten sich im Netz andere Foren gebildet und uns User "abgezogen".
Folglich wäre die richtige Entscheidung bei einem neuen Model sofort ein neues Forum einzurichten. Zumal der Stinger ein neuer Typ und keine Evolution ist. Da such ich doch nicht in sämtlichen Themen nach Unterthemen.
Natürlich wäre solch ein Vorgehen wünschenswert. Fakt ist jedoch, dass die Realität in den kleinen Bereichen leider anders aussieht. Das wird dir vermutlich jeder MOD aus einem der kleineren Bereiche Bestätigen können.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Threads wie etwa der Bilder-Thread zum Stinger nahezu unbelebt sind.
Ich verstehe euch - und nicht. Wo sollen die Bilder / Fragen herkommen, wenn die ersten Kundenfahrzeuge jetzt erst in Auslieferung gehen ?
Bei einem neuen Typ wird es anfänglich immer erst Fragen geben und mit der Zeit Antworten. Trotzdem suche ich dann nicht unter allen KIA Foren, sondern Typ bezogen. Dann müsst ihr hinterher auch nicht alles zusammensuchen / führen.
Ist halt kein BMW.
Schade, da kann man nicht s machen.
Hoffen wir, das da bald ein Umdenken statfindet.
Ich verstehe auch den Hintergrund nicht so recht.
Ist eine Untergliederung im Form mit derart hohen Kosten verbunden oder warum weigert man sich hier so massiv?
Das Niro Forum hat euch zumindest sicher schon einige User genommen. Tendenz steigend.
Vorallem der Motorrad Bereich auf MotoTalk ist so gut wie leer.
Die versammeln sich nämlich in ihren eigenen Foren.
Da es bei MotoTalk keinerlei Untergliederung der Modelle gibt.
Das Problem was ich mit dem Stinger Bilder Forum habe ist folgendes: Mir fehlt der Sinn zur Zeit.
Was soll das bringen? Es gibt den Stinger in ein paar Farben... das wars in Germany.
Nixe Tuning, nixe Bodykits, nixe Zubehör... wenn da jetzt jeweils 5 Stinger je Farbe gepostet werden, was bringt das an Zugewinn.
Ich glaube ja fest, dass alle Interessierten hier genau wissen wie der Stinger in der jeweiligen Farbe aussieht.^^
Keine Ahnung wie das jetzt bei Felgen aussieht, aber vor 3 Wochen gab es nirgends welche zu bestellen (von Fremdanbietern). "Sie fahren einen KIA, was? Stinger? Ähh, nie gehört. Dafür haben wir nix"
Ok ich könnte jetzt ein neues Thema aufmachen und ein Foto von meiner Kofferraumwanne für den Stinger machen, aber wer will das sehen? Wenn gewünscht mache ich dazu ein Thema auf (mit Bild!) ;-)
Wir können hier nicht mal Schmutzfänger bestellen...
Schmutzfänger bekommste über Kia Zubehör
Zitat:
@TheSting schrieb am 13. Januar 2018 um 14:01:51 Uhr:
Das Problem was ich mit dem Stinger Bilder Forum habe ist folgendes: Mir fehlt der Sinn zur Zeit.
Sollte ja nur ein Beispiel sein. Aber wenn "nichts los" ist, dann dürfte es doch auch noch zu verschmerzen sein, wenn es ggf. erst in den nächsten Monaten zu einem Unterforum kommen sollte.
Das schlimmste wäre es, bis dahin alles in ein Thema zu packen.