Neue fernbedienung für Standheizung. Jetzt bei Audi lieferbar (Für A4 B7)
Hi Leute,
Heute Vormittag rief mich mein Freundlicher an, und sagt mir. Das bei Audi jetzt für die Standheizung (ab werk) Eine neue Fernbedienung lieferbar sei. Die Fernbedienung ist im Schlüsselformat und hat ein Display mit Timer und Rückmeldung! Der spaß kostet aber auch richtig Geld 364,60€ Ich habe sie heute bestellt. Und morgen wird sie angelernt!
Hier noch ein Bild dazu!
Teilenummer ist: Z054522
Gruss
Micha
25 Antworten
Hallo.
Ich persönlich finde Eberspächer wegen DER Fernbedienung besser als Webasto. Die "neue" Audi Fernbedienung ist identisch mit der TP5 von Eberspächer, die dort zwar auch schon wieder ausgemustert wurde aber dennoch eine absolut komfortable Fernbedienung ist. In meinem Auto habe ich eine Eberspächer Heizung verbaut (nicht original) in Verbindung mit der TP5 und kann an der Fernbedienung 3 Timer einstellen, die Heizung sofort starten, und die aktuelle Innenraumtemperatur ablesen. Die neuste Fernbedienung von Eberspächer hat eine Automatik, dort stellt man nur ein wann man los will und das Steuergerät berechnet dann wann die Heizung starten muss (aufgrund der aktuellen Außentemperatur etc.) Finde ich nicht wirklich gut da ich auch viel Wert auf einen warmen Motor lege, weshalb die Heizung ruhig 5 Minuten länger laufen soll....
Trotzdem super das es die Fernbedienung nun auch zur original Heizung gibt
MfG
Jetz muss ich mal nachhaken. Ich habe letzten Dienstag meinen neuen A4 mit Standheizung abgeholt. Der hat aber, wie in meinem ersten B7 auch, noch die FB für die man ne extra Tragetasche braucht.
Hätte ich jetzt ne kleinere bekommen sollen ?
Keine Bange. Schau mal, wie alt der Thread ist. 1,5 Jahre 😉 Du hast die richtige FFB zu deiner Standheizung bekommen. Der Beschreibung nach ist sie nämlich identisch mit meiner 😁 Die TP5 gab und gibt es nicht im B7, zumindest nicht serienmäßig ab Werk.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Ich weiß wie alt der Thread ist aber man gibt die Hoffnung ja nie auf. Hatte schon gedacht die Zeiten der Giga FB´s wäre rum 😠
Bei Webasto sind die Zeiten der Giga-Fernbedienungen schon lange um (siehe Bild)
Dabei bietet diese Fernbedienung den gleichen Funktionsumfang wie die von Eberspächer.
Von der Original-Audi-Fernbedienung will ich gar nicht reden. Die kann ja nur ON oder OFF.
Gruß Olli
Allerdings sollte man fairer Weise sagen, das man für die von dir abgebildete HTM 100 auch deutlich mehr als € 300 Aufpreis bezahlen muss.
Wenn man sich bei Webasto eine SH kauft, bekommt man nämlich überhaupt keine FFB dazu. Selbst die einfache ON/OFF-Variante (die gibt es bei Websato nämlich auch) kostet ca. € 200.
Man sollte die Audi FFB also auch nicht schlechter machen als sie ist 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Allerdings sollte man fairer Weise sagen, das man für die von dir abgebildete HTM 100 auch deutlich mehr als € 300 Aufpreis bezahlen muss.
Wenn man sich bei Webasto eine SH kauft, bekommt man nämlich überhaupt keine FFB dazu. Selbst die einfache ON/OFF-Variante (die gibt es bei Websato nämlich auch) kostet ca. € 200.
MfG
roughneck
OK, da hast du natürlich recht.
Ich finde es nur nicht sehr innovativ, dass Audi diese zusätzlichen Features nicht einmal anbietet.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
MfG
roughneck
So sehe ich das auch.
Anfangs wollte ich auch eine kleine FFB für die SH, am betsen was für den Schlüsselbund.
Mittlerweile ist mir das egal. Die Original-FFB passt in die Jackentasche, hat eine große Reichweite. Was brauch ich mehr ?
Und ein riesieger Schlüsselbund ist mir unangenehmer als die Original-FFB in der Jackentasche.
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Hi,laut Audi soll die Fernbedienung an alle A4 B7 Modelle gehen. Ob sie auch beim B6 gehen weiss ich nicht! Morgen früh wollte Audi mich anrufen, und mir bescheid geben, ob sie dann schon da ist! Wenn die morgen angelernt wird und geht, werde ich dann berichten!
Gruss
Micha
Ich bin jetzt auch interessiert an der Eberspächer TP5 und habe bereits ab Werk die große Fernbedienung. Kann ich die einfach kaufen und anlernen oder ist da, wenn man die beim freundlichen klauft auch die Empfangseinheit dabei, die man denn mit tauschen muß?
Ich habe gerade eine Angeboten bekommen, allerdings nur die Fernbedienung....
@MichiSchmidt: weißt Du das evtl.?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Von der Original-Audi-Fernbedienung will ich gar nicht reden. Die kann ja nur ON oder OFF.
Gruß Olli
Echt? Ich habe meinen 3.0 TDI bestellt und bekomme den am 26. Nov. Klasse, so ein misst bekommt man dazu für so viel Geld. Da könnte ich Kotzen. Wenigstens eine Auswahl wäre gut. Den On / Off Knopf hätten die auch dann gleich in den Schlüssel basteln können. Aber gut, geht wohl nicht wegen platz oder so...