Neue Felgen vom Monteuer geschrottet.
Ich nach 4 Tagen warten sind meine Felgen für mein Auto da FREU und ich 11 uhr termin beim Autohändler.
Felgen da, Reifen da, alles klasse.
Er packt die ersten beiden Felgen aus, und spannt sie in seine anlage, alles schön und gut... dann müssen ja die Gummiventile durchgezogen werden.
(Ah, ich sollte vielleicht sagen, meine Räder etc. hat er abmontiert gehabt.)
Er nimmt eine Zange oder sowas macht nen stück pappe drunter und zieht die dinger rein. Danach habe ich mir das ganze angeschaut und gesehen, damn, der hat die lackschickt der Felge beschädigt. Ich den angetippt und gesagt, alter, so gehts aber nicht, cheffe her. Er seinen Meister geholt und der toll, was machmer jetzt. Er schaut mich an und meint, ja, haben sie einen Vorschlag ich den angeguckt und gesagt, NEU. Er dann so, hmm, oder kömmer was im Preis machen. Ich: Wieviel ? Er: Naja, an den Felgen kann ich nix machen, aber an den Montagekosten. Ich: Wieviel ist das ? Er: Naja, 10 Euro. Ich (nach ca 0,01ns nachdenken): Ahm, hörens mal, die Felge kostet viel Geld, und die 10 Euro fallen da nicht auf. HM. Er: OK, ich kenne da einen Lackdocktor, der ist spezialisier auf sowas..... ICH: Ahja, und, ich will ne neue Felge haben... Er: Ja, schon klar | Er unterhält sich danach mit einem anderen kurz aus der Werkstatt neben mir und ich achau auf die 2. Felge runter und sehe nen extremeren Kratzer, der bis aufs Metall runter geht, ebenfalls durch Ventieleinziehen kaputt. Ich den Meister angetippt. Er schaut hoch und brüllt den Namen des Lehrlings und schreit, montier dem Kunden seine Reifen wieder, wir müssen neue Felgen bestellen. Nungut, ich verstehe, dass er extrem sauer war, das war ich auch, ich kochte vor Wut, da ich auf die Felgen ca 8 Monate gespart habe.
Naja, als meine Reifen wieder montiert waren, der Lehrling mir mit einem knallroten kopf ein Entschuldigung entgegen brachte, ging er zum Meister um son Zettel unterschreiben zu lassen, der Lehrling fragte, was soll ich auf den Auftrag draufschreiben. Der Meister nur sehr laut:
NIX, IS JA SCHEISSE GELAUFEN !
OK, an alle Felgenfans, hier die Auflösung um welche Felgen es sich handelt:
RX Felge BBS 7.5 - 17 Zoll 336 Euro EINE Felge, laut Liste (mein Preis allerdings war 250 Euro), desshalb auch 8 Monate gespart...
Was ich fragen will, damit ich keine reparierte Felge bekomme, wie kann ich das herausfinden ? Was kann ich tun, wenn ich reparierte Felgen bekomme ?!? Weil son reparierten Kram will ich nicht, ich zahl schließlich für die 4 Felgen 1000 Euro, das ist viel Geld, finde ich.
16 Antworten
Im letzten Notfall, kannste, wenn du sie gegen das Licht hälst, Nachbesserungen sehen. 1. Weil Der Lack nie die 100% gleiche Zusammensetzung hat. 2. Weil es fast immer einen minimalen Absatz an der Schadstelle gibt, vorallem, wenn sie recht klein ist.
Für beides brauchste aber ein gutes und eventuell geschultes Auge.
Zu dem Azubi. Nicht nur Azubis können eine Arbeit versauen.
Ein Kumpel hatte den Fall. Fährt zum Reifenheinie, weil er neue Sommerpuschen brauchte. Er hat Hochglanzpolierte Superlegera3 Felgen auf seinem Golf. Der Usel höhlt die Reifen runter und packt neue drauf. Mein Kumpel stand draußen und war eine rauchen. Plötzlich hört der den Typen hämmern. Er zu dem hin. Er hat Außengewichte genommen zum Wuchten. 2 Felgenhörner total zerkratzt.
Die Werkstatt hat nur die Ausbesserung bezahlt, weil die Felgen schon 24 Monate alt waren. Man siehts nur, wenn man sehr genau hinsieht.
Gruß
Bruder Tac
da würde ich überlegen ne anzeige zu machen, ne Felge wird nicht nach Alter sondern nach aussehen bewertet.
Irgendwie fehlt hier nen LAden von den West Coast Customs, ich glaube, da arbeiten fähige leute, zumindest im TV *FG*.