Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Felgen und Reifendruckkontrolle

Neue Felgen und Reifendruckkontrolle

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. März 2024 um 10:39

Bei meinem F11er sind die Felgen der Winterreifen mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und verschlissen. Ich möchte mir gebrauchte , ordentliche Felgen besorgen und die Reifen umziehen lassen.

Wie läuft das mit der Sensorik für die Reifendruckkontrolle? Wird die an den Ventilen einfach umgebaut oder muss man beim Felgenwechsel irgendwas beachten? Nach dem Wechsel lasse ich die neuen Felgen natürlich auswuchten....

Ähnliche Themen
12 Antworten

am besten die Sensoren gleich erneuern wenn sie genauso alt sind (Batterien werden alt)

Habe auch eine ähnliche Frage. Werden die Sensoren beim Wechseln Automatisch verbunden oder wie funktioniert das?

Vielleicht sollte man erstmal in Erfahrung bringen, ob das Fahrzeug ueberhaupt Sensoren in den Felgen braucht bzw. hat. Bei der schlichten Reifen Pannen Anzeige der ersten F1x Modelle sind naemlich gar keine Sensoren in den Felgen vorhanden, da eine moegliche Reifenpanne ueber die ABS Sensoren ermittelt wird. Reifensensoren kamen erst spaeter, wenn ich mich recht erinnere mit der Reifendruckanzeige, in die F1x Baureihe.

Falls vorhanden, wuerde ich diese auch erneuern, da die Batterien eine begrenzte Haltbarkeit aufweisen. Anlernen muss man die uebrigens nicht. Wenn sie zum Fahrzeug passen melden die sich von ganz alleine.

Zitat:

@seya63 schrieb am 20. März 2024 um 15:09:49 Uhr:

Habe auch eine ähnliche Frage. Werden die Sensoren beim Wechseln Automatisch verbunden oder wie funktioniert das?

Müssen von der Werkstatt eingelernt werden

Nicht bei F-Modellen. Sensoren in die Räder montieren, Reset initialisieren, lange fahren - bei 50% , bleibt der Zähler lange stehen, nicht beirren lassen und weiter fahren - und bei 100% sind sie dann angelernt.

Das kann die Werkstatt nicht besser als man selbst.

Themenstarteram 21. März 2024 um 10:52

Ich habe den F11 LCI. Der hat die Sensoren. Welches (günstige) Produkt könnt Ihr empfehlen, wenn man die Sensoren austauschen möchte?

Wie werden die genau montiert?

Also günstig würde ich abraten dann musste jede 2-3 Jahre Batterie wechseln reifen runter und so so viel Stress auf eBay habe ich gerade selber welche gekauft für meine neuen Felgen original von bmw passend für f10 für 54€ kann man nicht meckern. Bei günstigen musste jede 2-3 Jahre dann Batterien wechseln reifen runter neue Batterie bla bla muss es nicht erklären

Themenstarteram 21. März 2024 um 12:44

Könntest Du mal den Ebay Link posten bitte?

Sorry hab’s erst jetzt gelesen

Hier : https://www.ebay.de/itm/305349982982?...

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:30

Vielen Dank. Wie werden die genau montiert?

Bohr keine Ahnung ehrlich gesagt. Schau YouTube einfach

Zitat:

@Networker_23 schrieb am 21. März 2024 um 21:30:06 Uhr:

Wie werden die genau montiert?

Macht dir der Reifenmonteur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Felgen und Reifendruckkontrolle