Neue Felgen und Hankookreifen, ist das Ok?
Moin Moin,
ich war heute los und wollte Sommerpuschen holen, Contipellen 800 Tacken. Dann habe ich mir ne Felge angeschaut, DOTZ Mugello mit dem Hankook S1 Evo Xl in der Dimension 235/40 R18. 1300€ der komplette Satz, was meint Ihr, guter Reifen und passen die Felgen auf nem 8E B6 Avanti?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Frage anders gestellt, würde mir wer von 19" abraten mit dem passenden Grund dazu?...
Die 19" senken den Fahrkomfort noch einmal deutlich. Das wirst du auch auf Autobahnfahrten merken. Ich habe 18" mit S-Line SFW und selbst das ist mir zu hart. Das S-Line SFW ist einfach zu schlecht. Und ich würde mich nicht grade als zimperlich beschreiben.
Außerdem kann ich deinem Verkäufer nur zustimmen. Bei 19" bleibt kaum noch Reifen über. Du wirst bei jeder Erhebung - egal ob Schlagloch, abgesenkter Bordstein, etc - aufpassen müssen.
Ich habe auch kurz über 19" nachgedacht. Mich hat der Fahrkomfort davon abgehalten. Und bei einem B6/7 besteht halt der Vorteil, das auch 18" verdammt gut aussehen.
MfG
roughneck
Also ich hab wie gesagt 19 zoll drauf
8,5 x 19 zoll mit 225/35 kumho rundum drauf noch mit nem serienfahrwerk, also kein s line oder etc.
habe ne 2.0 l maschine drin serie 131 ps hab den jetzt auf 153 ps chippen lassen bei SKN
und die fahrleistungen sind besser als wie vorher mit den originalen 195/65-15
klar sollte man drauf aufpassen mit Bordstein etc.
aber er liegt aber auch deutlich besser in der Kurve aufgrund der reifenbreite und dem veringerten Luftpolster im Reifen zur starße von der Felge aus.
und ich kann sogar noch vorne 10mm pro seite und hinten 25mm pro seite mit spurpallten raus
habe felgen mit einer ET von 45
Also ich hab wie gesagt 19 zoll drauf
8,5 x 19 zoll mit 225/35 kumho rundum drauf noch mit nem serienfahrwerk, also kein s line oder etc.
habe ne 2.0 l maschine drin serie 131 ps hab den jetzt auf 153 ps chippen lassen bei SKN
und die fahrleistungen sind besser als wie vorher mit den originalen 195/65-15
klar sollte man drauf aufpassen mit Bordstein etc.
aber er liegt aber auch deutlich besser in der Kurve aufgrund der reifenbreite und dem veringerten Luftpolster im Reifen zur starße von der Felge aus.
und ich kann sogar noch vorne 10mm pro seite und hinten 25mm pro seite mit spurpallten raus
habe felgen mit einer ET von 45