Neue Felgen und Hankookreifen, ist das Ok?

Audi A4 B7/8E

Moin Moin,
ich war heute los und wollte Sommerpuschen holen, Contipellen 800 Tacken. Dann habe ich mir ne Felge angeschaut, DOTZ Mugello mit dem Hankook S1 Evo Xl in der Dimension 235/40 R18. 1300€ der komplette Satz, was meint Ihr, guter Reifen und passen die Felgen auf nem 8E B6 Avanti?

17 Antworten

Hallo,

hab schon viel Gutes über den S1 Evo gehört. Soll ein klasse Reifen mit spitzen Preis-/ Leistungsverhältnis ist.

Da meine miserablen "Premium"-Contis nach lächerlichen 20 Tkm nächsten Sommer wohl nicht mehr zu gebrauchen sind, steht der Hankook ganz oben auf meiner Liste.

MfG
roughneck

Roughneck, was du brauchst, gibts hier , die Holzreifen halten am längsten und haben zudem z.Z. das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.
Joker

Und, was sagt ihr zu denn Felgen?

Ja der Verkäufer wollte mir erst den Conti empfehlen sagte denn aber das Hankook gute Empfehlungen von Zeitschriften und so hat.

@Joker:
Gebrauchte Reifen aus Frankreich von ebay. Das sind gleich drei unsichere Variablen 😁

@ABT.VS4:
Felgen sind sicher immer Geschmackssache. Die Dotz sehen nicht schlecht aus. Ich würd mir in diesem Design aber eher BBS holen, z.B. LM oder CH.

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Zitat:

@ABT.VS4:
Felgen sind sicher immer Geschmackssache. Die Dotz sehen nicht schlecht aus. Ich würd mir in diesem Design aber eher BBS holen, z.B. LM oder CH.

MfG
roughneck

Die BBS kosten aber mehrere Große Scheine. Für den Satz preis bekomm ich gerade mal so eine BBS. Steht 19" nem Audi besser ohne Tieferlegung? Hab das normale S Line Fahrwerk.

Zum Reifen, ich hab seit 2 Wochen den V12 Evo drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Der ist zwar lauter als mein alter Conti SP2, aber bei dem Preisunterschied hab ich das jetzt mal ausprobiert.
Wenn er jetzt auch zwischen 30000 und 35000 km hält, dann bin ich noch mehr zufrieden!

Ja wie gesagt ne, Hankook erntet gerade Beurteilungen ab. Und No Name Ware ist das ja auch nicht.

Jetzt bleibt nur die Frage: Sind 19"er zu empfehlen oder lieber bei 18"er bleiben weil .......?

also ich habe auch 19 zöller auf nem 2002 A4 drauf ist momentan noch ohne tieferlegung, also schaut auch so gut aus mit 19 ern 18 würde ich nich nehmen sieht so winzig aus 😉

Jetzt habe ich aber nicht all zu gutes gelesen was das fahren angeht und wie es die Felgen belastet. Klar, Optik ist ganz wichtig gerade wenn man dabei ist neue Felgen zu kaufen, ich habe aber nicht die Lust ständig neue Puschen zu holen bzw schäden an den Felgen zu haben. Ich faht sehr viel Autobahn also sind Schlaglöcher eine sehr seltene Sache nur habe ich voll bedenken.

Was sieht denn besser aus bei 18", 8,0*18 oder 8,5*18?
Und was könnte ich bei 19" für Maße nehmen?

Sorry, hab das richtige mal Zeichen nicht gefunden😁

Frage anders gestellt, würde mir wer von 19" abraten mit dem passenden Grund dazu?

Hab mir jetzt hier paar Bilder angeschaut und 19" sieht echt Hammer aus aber ich will natürlich spaß daran haben, der Verkäufer riet mir davon ab er meinte: Mit 19" wären Sie nicht so glücklich wie mit 18", dass Problem ist das ein Felgenbruch bei so wenig Gummi über Felgenkante oft vorkomme und wenn es unbedingt 19"er sein sollen/müssen dann würde eine Achsvermessung unumgänglich um zu schauen ob alles richtig rund läuft.

Klingt logisch für mich und, bei 19" würde er mehr verdienen rät dennoch von ab. Ich selber bin nur auf Optik hinaus gerade auch weil soviele 19"er fahren und die Bilder zeigen. Ich würde gerne negatives hören um keine Fehler zu machen oder halt das richtige.
Ich hoffe es versteht wer meine Bedenken.

Moin!
Kann Dir bei der optischen Entscheidung nicht helfen, möchte jedoch einen Denkanstoß geben. Wenn Du viel BAB fährst, wie wichtig ist Dir denn Durchzug und Endgeschwindigkeit? Auch wenn die Breite bei 18" oder 19" gleichbleibt, so erhöht sich jedoch das Gewicht. Ich weiß nicht wieviel, aber auch hier wird wahrscheinlich ein Unterschied zwischen 18" und 19" sein. (Mehr im Durchzug, wenn Reifenbreite gleich bleibt)

Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Auch wenn die Breite bei 18" oder 19" gleichbleibt, so erhöht sich jedoch das Gewicht. Ich weiß nicht wieviel, aber auch hier wird wahrscheinlich ein Unterschied zwischen 18" und 19" sein. (Mehr im Durchzug, wenn Reifenbreite gleich bleibt)

Grüße 

Heißt im Klartext, der kleine dicke wird langsamer. wichtig ist mir das der Verbrauch nicht zu krass zunimmt. Fahr mein Auto mit 7,5l ungefähr, was meinst du, gibt das nen dollen mehrverbrauch?

Moin...
also die Felgen werden auf jeden Fall gut aussehen auf dem Wagen!
Und zu den Reifen...die sind echt empfehlenswert super Preis und noch besseres Leistungsverhältniss 😉

Gruß

Deine Antwort