Neue Felgen... Pro, kontra?
Abend zusammen,
Will mir in sehr naher zukunft neue felgen kaufen, kann mich leider nicht ganz entscheiden welche größe es werden wird.
der vernünftige in mir tendiert eigentlich zu 17 zöller (preis, komfort...), aber ansich schaun 18er eben sehr sehr gut aufm A4 aus, blos die mehrkosten für reifen und die tatsache das die doch schon recht hart sind schrecken mich ab.... ich denke mal das 18 zöller in verbindung mit meinem GewindeFW sehr hart sein wird und das das sicherlich nich gesund für die ganzen träger etz sein kann.
was habt ihr so für erfahrungen mit den einzelnen größen gemacht.
ein andrer punkt wäre, das ich wenn möglich die riesigen radkästen eineswegs ausgefüllt haben will und ob das mit 17er hinhaut kann ich nicht absehn.
habe mich auf OZ titan felgen festgesetz (8x17 oder eben 8x18), stimmt da die qualität mit dem preis überein?
gruß Eddie
31 Antworten
Hallo a4olli, welche reifengröße kann ich auf diesen felgen montieren lassen, ich dachte 205 'er reifen dürfte ich?
205 ist die breite des Reifens in mm. Die Breite ist auch OK. Aber du hast R15 angegeben - R15 bedeutet, dass der Reifen 15 Zoll Durchmesser hat. Deine Felgen haben aber 16 Zoll Durchmesser. Also muss auch dein Reifen 16" groß sein.