Neue Felgen müssen her
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im Herbst meinen Traum vom CLS 350 SB Mopf erfüllt. Schwarz/schwarz, voll ausgestattet, tolles Auto! Aaaber... die Felgen. 17" Winter, 18" Sommer. Hauen einen beide nicht vom Hocker. Und passt nach meinem ästhetischen Verständnis nicht zum Sportpaket. Jetzt hab ich mich mal ein bißchen im CLS63-Umfeld umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen. 19" reicht mir aus, 20" muss nicht sein. Alternative wären Vielspeichen-Felgen.
Kennt jemand die Teilenummer der Felgen auf dem Foto? Kann ich sowas auch sorgenfrei gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen kaufen? Und gäbe es ähnliche Felgen von Zubehör-Herstellern, die denen auf dem Foto sehr ähnlich sehen, aber deutlich günstiger sind?
62 Antworten
Warum machst Du Verkaufsangebote in diesem Thread, wo sie gar nichts verloren haben?
Dafür gibt es bei MT doch den Marktplatz!
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 23. März 2019 um 01:34:26 Uhr:
Warum machst Du Verkaufsangebote in diesem Thread, wo sie gar nichts verloren haben?Dafür gibt es bei MT doch den Marktplatz!
LoL
Zitat:
@S_hzc schrieb am 23. März 2019 um 01:09:38 Uhr:
Brabus Monoblock FVA 255/30/R20
HA 295/25/R20Alle 4 ET 45
Hinten 20 mm Distanzscheiben (Brabus)
Vorne 15 mm Distanzscheiben (Brabus)
Gehen wir mal davon aus, dass diese unvollständigen Angaben sich auf v8,5x20 und h10x20 beziehen, dann kämen wir vorne auf 8,5x20 ET30 (255er) und hinten auf 10x20 ET25 (295er).
Vorne finde ich das etwas "schwach" für 8,5" breite Felgen, selbst wenn es 20" sind. Hinten erscheint die Kombi mir zu stark, da das alleine der Reifen weitere 8mm weiter rauskommt, als was bei mir eingetragen ist. Bei meinem CLS hätte der Prüfer die Kombi hinten nicht abgenommen (fehlende Freigängigkeit).
Vorne tippe ich - schon von den Bildern her - auf breitere Felgen.
Ist aber lediglich meine Einschätzung, welche nicht stimmen muss.
LG
Mi-go
Ich werde die Tage 9.5x20 et30 und 10.5x20 et35 montieren mit 255/30r20 und 295/25R20.
Mal schauen ob wo noch Distanzen passen.
Ähnliche Themen
Es wird hier wird ziemlich unschön mit Felgenbreiten umgegangen.
Hier geht es doch eher um Felgenkonturen!
Da darf der Buchstabe J bei der Felgenkontur aber nicht fehlen!
Oder hat jemand etwa die Felgenkontur B? Das glaube ich kaum.
Was ich mir nicht vorstellen kann, angesichts der Geilheit auf möglichst große Raddurchmesser, leider gepaart mit Reifen mit geringem Füllvolumen und Lastindex, die ziemlich hohe Fülldrücke erfordern und zudem eine sehr geringe Durchschlagshöhe besitzen, was das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr zu einer lahmen Ente macht. Will man das wirklich?
Gruß
bcar2016
Also mein 500er wird mit 20" nicht zur lahmen Ente 🙂 Und Bordsteine und Schlaglöcher werden auch mit Ballonreifen umfahren man muss sein Auto ja nicht unötig quälen.
Du möchtest damit sagen, dass sich Räder mit Durchmesser 20 problemlos fahren lassen?
Da habe ich Zweifel.
Im Gegensatz zu Dir fahre ich mit Flankenhöhen der Reifen von 113 und 101 mm.
Da brauche ich in 30er-Zonen mit erhöhten Kissen in der Fahrbahn nicht einmal das Gaspedal zurücknehmen.
Das geht immer sehr locker und problemlos, und natürlich auch ohne aufzusetzen.
Gruß
bcar2016
Was juckt es dich ? Leben und leben lassen! Ich sag doch auch nicht fahr du mit deinem Wackeldackel und 5,5x16 185/75R16 auf der rechten Spur weil deine Mühle nichr mehr als 154kmh packt ?
Nur als Info ich darf mit dem 500er 4 Matic von Werk aus nur 35er Querschnitt fahren und das schon bei 18"
niggerson,
spare Dir doch einfach alle Angebereien und Abwertungen.
Die nutzen doch niemandem hier bei den Nutzern von MT.
Geschweige dass Du leider leider nicht dazu in der Lage bist, andere Meinungen zu akzeptieren.
Davon habe ich leider schon zuviel von Dir gelesen!
Dein gelaber nützt hier niemanden wenn er auf der Suche nach neuen Felgen ist. Wenn du nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hast dann lass es doch einfach.
So für die wo es interessiert:
20" im Concave Design von artFORM auf meinem 500er 4matic
vorne aktuell mit 5mm Distanzen ergibt dann ET25 bei 9,5x20" 255/30R20 und an der HA ET35 10,5x20 295/25R20
Auf der HA sollten auch noch 5mm Distanzen passen die hab ich aber erst bestellt dann wäre es hier ET30.
Zitat:
Die 9,5x19 ET52 mit 255ern sind sehr weit innen!
LG
Mi-go
Danke für die Antwort, sprich Felgenbreite: 9,5J Einpresstiefe: ET 48 mit 19 Zoll kann ich mit 255er hinten fahren ohne Probleme?
Danke und viele Grüße
Philip
Zitat:
@Stroky750 schrieb am 27. März 2019 um 13:28:14 Uhr:
Danke für die Antwort, sprich Felgenbreite: 9,5J Einpresstiefe: ET 48 mit 19 Zoll kann ich mit 255er hinten fahren ohne Probleme?
Sorry, war beruflich im Ausland...
Das sollte gehen, sofern die Felge bzw. der Reifen für die jeweils andere Größe freigegeben ist.
Allerdings sehen 255er auf 9,5" eher "seltsam" aus, insbesondere, wenn vorne 255er auf 8,5" montiert sind. Zudem ist noch ordentlich Luft für die Abdeckung der Lauffläche vorhanden.
Ich würde eher 8,5" auch hinten nehmen (ET34,5), (wenn du 255er Reifen nehmen möchtest). Ist aber Geschmackssache.
LG
Mi-go