Neue Felgen müssen her

Mercedes

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Herbst meinen Traum vom CLS 350 SB Mopf erfüllt. Schwarz/schwarz, voll ausgestattet, tolles Auto! Aaaber... die Felgen. 17" Winter, 18" Sommer. Hauen einen beide nicht vom Hocker. Und passt nach meinem ästhetischen Verständnis nicht zum Sportpaket. Jetzt hab ich mich mal ein bißchen im CLS63-Umfeld umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen. 19" reicht mir aus, 20" muss nicht sein. Alternative wären Vielspeichen-Felgen.

Kennt jemand die Teilenummer der Felgen auf dem Foto? Kann ich sowas auch sorgenfrei gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen kaufen? Und gäbe es ähnliche Felgen von Zubehör-Herstellern, die denen auf dem Foto sehr ähnlich sehen, aber deutlich günstiger sind?

62 Antworten

Zitat:

@mi-go schrieb am 20. März 2019 um 19:47:45 Uhr:

A2184012002 sind 10x19 ET47 - laut AMG-Gutachten nur hinten mit 285/30
A2124012802 sind 9,5x19 ET52 - laut AMG-Gutachten nur hinten mit 255/35
A2124022702 sind 9x19 ET37 - laut AMG-Gutachten nur vorne mit 255/35

Alle Kombis sind aber von AMG nur für die AMG 63er freigegeben; bedeutet also Einzelabnahme.
Zudem ist folgendes zu beachten:
Radbefestigung mit serienmäßigen Kegelbundschrauben M14x15 Schaftlänge 27mm; Anzugsmoment 130Nm.

Wenn du eh eine Einzelabnahme machen musst, würde ich zumindest prüfen lassen, ob noch Distanzscheiben dazu dürfen.
IMHO vorne 10mm, hinten 20mm evt. 25mm möglich (bei v9" bzw. h9,5" und der o.g. Reifengröße).

Die 9,5x19 ET52 mit 255ern sind sehr weit innen!

LG
Mi-go

Heisst dass das es ausreicht bei der Einzelabnahme nur die Herstellerbescheinigung mitzunehmen?

Zitat:

@S_hzc schrieb am 23. März 2019 um 01:09:38 Uhr:

Meine Brabus Monoblock F stehen zu verkaufen.

Ach ja!
Nur bekloppt, oder was?
Das hier ist doch kein Verkaufsforum!
Solche Räder gibt es vielleicht bei anderer Stelle, möglichst mit zum Fahrzeug passendem Teilegutachten.
Das wird aber hier wohl nicht geliefert!

Macht aber nichts, der Anbieter hat ja reichlich viel an Radgutachten abzuliefern.
Ob er das schafft, steht auf einem anderen Blatt!

Ich vertraue dem Anbieter der Räder nicht!
Dazu gibt es ja nicht einmal ein passendes Teilegutachten für verschiedene MB-Fahrzeuge.

Gruß
bcar2016

So muss es hier wohl auch sein.
Die Räder werden ja nur höchstens gnädig zugelassen, wenn überhaupt!

Deine Antwort