Neue Felgen montiert

Seat Leon 3 (5F)

Heute neue Felgen montiert.
Tomason TN19 Gold Edition.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was manche rauchen, aber solcher Spam-Müll ist asozial gegenüber allen Usern, die sich für das Leon-Felgenthema interessieren, sich über vermeintliche Neuigkeiten freuen und den Thread anklicken - um letztendlich nur auf so ein *selbst zensiert* zu stoßen! 😠

Hab mir übrigens jetzt auch die obigen Vapor bestellt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Bei ET 35 könnten die zu weit raus stehen. 8x18 ET45 passt auf jeden fall. Serie ist 7.5x 18 ET 51 ...... 6mm weiter raus durch kleinere ET und nochmal ( 1/2 Zoll= 1.3cm davon die Hälfte nach innen und die andere Hälfte nach aussen)
Also die 8x18 et45 ist 13mm weiter nach draussen....ET 35 ist zu weit raus

Okay vielen Dank.
Weil ABE bzw zugelassen sind ja laut der Seite beide oder lese ich das falsch raus?
Bei den Auflagen etc.?

Du musst genau nachsehen bei den Auflagen.....bei ET 35 steht da garantiert was wie K1b K1c oder so ......" durch Aufweiten der Kotflügel an Achse xy ist eine ausreichende Radabdeckung herzustellen"

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 11. Mai 2018 um 06:13:35 Uhr:

Du musst genau nachsehen bei den Auflagen.....bei ET 35 steht da garantiert was wie K1b K1c oder so ......" durch Aufweiten der Kotflügel an Achse xy ist eine ausreichende Radabdeckung herzustellen"

Vielen Dank in dem Fall sind die mit ET35 raus da ich keine Änderungen machen will...

Bei denen mit ET45 gibts es keine Auflagen.

- Wie ist das mit der Traglast von 825kg? Passt das?
- Bei der Nabe von 70,1 wird dann mit zentrierringen (?) gearbeitet oder? Funktioniert sowas gescheit?

Ähnliche Themen

Ja das geht dann über Zentrierringe, hab bei meinen Winterfelgen auch Zentrierringe und ich hatte damit wirklich keine Probleme...

@Nelke3
Ja das mit den "PinStripes" ist erstmal nen Versuch gewesen.Mir sahen die SX am Fahrzeug SO etwas zu verloren aus, da ich schwarze SX bestellt habe.Und schwarze Schuhe mit schwarzen Füßen, schaut dann etwas bider" aus.Die Stripes kann man ja jederzeit wechseln und ne andere Farbe nehmen...🙂

Rot passte ganz gut zum FR, denn durch mein schwarzes Dach, jetzt die schwarzen Spiegelkappen und nun die schwarzen Felgen, gefällt er mir noch besser...🙂

PS: Bilder kann ich erst ab dem 22.05 posten, denn solange bin ich im Urlaub...

So jetzt wie versprochen meine Bilder der SX von BBS ...

20180519-122320
20180519-122308
20180519-122254

Hmm, mag mich nicht so recht entscheiden, ob ich es gut finde ;-) Damit es für meinen Geschmack stimmig aussieht, sollte auch an anderer Stelle des Wagens ein roter Akzent zu finden sein, z. B. ein roter Streifen gleicher Breite auf den Außenspiegeln oberhalb des Blinkers, so dass sich auch hier ein schwarz-roter Kontrast ergibt.

Haha du wirst lachen, hatte ich wirklich schon so gehabt und wieder abgemacht, weil es mir nicht so Recht gefallen hat...😁
An diesen roten Akzent hatte ich auch am Außenspiegel gedacht, nur finde ich leider keine andere passende Stelle am Auto wo man sowas setzen könnte. Soll halt auch nicht zu Provokant aussehen...😛

Als rotes Merkmal hatte ich jetzt an das FR Logo im Kühlergrill und auf der Heckklappe gedacht...😕

Oder devil eyes? Sind zwar nicht mein Ding, aber vielleicht gefallen sie dir ja?

https://www.amazon.de/.../B01J1PAIQK

Ne solche "DevilEyes" sind auch nicht mein Ding, zumal in der STVO auch nicht zugelassen. Aber so andere Desing Streifen sehen ganz Nett aus. Ein paar Anregungen, wo man sowas anbringen könnte habe ich ja jetzt - Danke...🙂

Seit vorgestern hat auch mein Roter neue "Sommerschuhe": Oxxo Vapor black polished in 18"

Hübsch und passt gut, aber auch dort würde mir noch so der ein oder andere Farbakzent fehlen, z.B schwarze Spiegelkappen oder schwarze "Desingline Stripe" am Heck oder der Front. Ist irgendwie zu Rot der Gute, zumal der Leon ja an der B Säule bereits schwarz Hochglanz hat..😁

PS: Ich habe mir jetzt noch mal rote "Desingline Stripe" bstellt und werde damit noch ein paar Akzente am Heck, der Front und an den Spiegeln setzen.Mal schauen...🙂

Vielen Dank und ja, an die schwarzen Spiegelkappen dachte ich auch schon. Weitere interessante Optionen sind das Dach, den unteren Steg der Front und den Grillrahmen schwarz zu folieren. Zudem denke ich über eine dezente Tieferlegung (ggf. mit einem hochwertigen Gewindefahrwerk) und Spurverbreiterung nach. Aber in diesem Jahr werde ich wohl nichts weiter daran machen, da bei mir eh eine dreimonatige Fahrpause nach einer Hirn-OP nächste Woche ansteht. Ist per Gesetz so vorgeschrieben.

Oh Mann, dann alles gute für nächste Woche...🙂

Ja schwarze Akzente würden gut passen...

Deine Antwort