Neue Felgen kaufen
Guten Tag.
Ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen für meinen Audi A6 2,7T Avant Quattro. Zur Zeit habe ich Orginal Audifelgen mit der Bereifung 235/45 R17 drauf. Ich weiss noch nicht recht ob ich mir 17 Zoll 18 oder vielleicht sogar 19 Zoll Felgen kaufen soll. Bei der Felgensuche ist mir aufgefallen dass es verschiedene Felgenmasse gibt. Also zum bsp. 8,5x19 oder zum bsp. 8x18 usw.
Also die zweite Zahl ist mir ja klar, die steht wohl für die Felgengrösse in Zoll. Nur das vordere Mass für was steht dies?
MFG
21 Antworten
Die Felgenbreite in Zoll ! Hier 8x19 !
Die erste Zahl ist die Felgenbreite in Zoll! Bei mir im Fotoalbum siehste 8x18.
Hmm, zu langsam! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Weiden19
Hmm, zu langsam! 😁
Kriegste trotzdem ein 'Danke' !! 😁😁
Auf die ET ( Einpresstiefe ) der Felge sollte man auch noch achten !! Bekomme ich jetzt auch noch ein Danke !! Herr Blazer .... 😁
Ähnliche Themen
also wenn dir das aussehen wichtig ist nimm 19zoll wenn du komfort willst nimm 17 zoll
ich werde NIE mir nie wieder 18 zoll kaufen! das ist schrecklich ich hab jetzt schon winterreifen drauf weils mir aufn **** geht!
ps: ich bin 21 nicht das ihr nun denk der is 50 und mein rücken kann das nicht mehr ab!
lg
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
also wenn dir das aussehen wichtig ist nimm 19zoll wenn du komfort willst nimm 17 zoll
ich werde NIE mir nie wieder 18 zoll kaufen! das ist schrecklich ich hab jetzt schon winterreifen drauf weils mir aufn **** geht!ps: ich bin 21 nicht das ihr nun denk der is 50 und mein rücken kann das nicht mehr ab!
lg
Also ich hab da keine Probleme...Restkomfort ist genügend da und mein Kreuz macht sich nicht bemerkbar...und das mit 28 😰😰
Wieso ,sehen 18zoll bei dir nicht schick aus ???? 😕 🙁
Ich bin 26 und hab auch 19" mit ordentlichem Gewindefahrwerk ist da genügend Restkomfort - das findet sogar mein 6monatiger Sohn :-)!!
Achso, hätte 19" Chromfelgen zu verkaufen!!! 8,5x19 mit ET38 passen ohne Probleme aufn 4B!!
klar sieht 18 zoll gut aus! aber vom aussehen finde ich 19zoll besser!
knallt das bei euch mit 18 zoll 235reifen auch so wenn ich mal durchn schlagloch fahrt als wenn die achse gleich drunterweg ist? oder liegt das an der eagle f1 reifen? die sind laut das hab ich schon gemerkt aber es ist richtig nervig so laut ist das auto mit 18zoll!
deshalb wieder winterreifen 🙂
Würd da mal neue Domlager verbauen und die Achsteile angucken. Wenn ich mit 18ern und 40mm tiefer über sowas drüberfahre macht es ganz dumpf " bub" und net "krack".
Sind wohl eher deine Stossis nix mehr ?!?! Also meiner fährt wie auf Schienen und schluckt die kurzen Bodenwellen weg wie nix !! Ist allerdings ein S-Line Fahrwerk minus 20mm...(noch😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
klar sieht 18 zoll gut aus! aber vom aussehen finde ich 19zoll besser!:knallt das bei euch mit 18 zoll 235reifen auch so wenn ich mal durchn schlagloch fahrt als wenn die achse gleich drunterweg ist? oder liegt das an der eagle f1 reifen? die sind laut das hab ich schon gemerkt aber es ist richtig nervig so laut ist das auto mit 18zoll!
deshalb wieder winterreifen 🙂
Hab hier schon Fotos von den tollen Eagle f1 Reifen gesehen..vielleicht sind die wirklich schuld,,oder mal nen bißchen mehr luft drauf geben😁😁 Ne mal im Ernst,,gab hier wohl schon einige die die Reifen bemängelt haben,,
wie gut das ich die beim wechseln gleich runtergeschmissen hab 😁 hab felgen ohne reifen zu hause liegen! zumindest 2! dann kommen da nächstes jahr auch conti sport contact 3 drauf die hab ich vorne gehabt sind echt gut 🙂
muss die ja eh wieder drauf machen hab so ein angebot für die original audi alus bekommen da konnt ich nicht nein sagen 🙂 meine bbs haben mich nichts gekostet *g*
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Kriegste trotzdem ein 'Danke' !! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Weiden19
Hmm, zu langsam! 😁
Du aber auch 😁😁