ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbe für den Tiguan Allspace

Farbe für den Tiguan Allspace

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2017 um 14:09

Liebe Forenkollegen,

 

aktuell beschäftige ich mich mit der Bestellung eines Tiguan Allspace.

 

Es wird die Highline-Ausführung werden und ein 190 PS Diesel Automatik. Die Ausstattung soll ziemlich komplett sein - alles was das Budget hergibt ;-).

 

Bis aus Leder und R-Line sollte alles reinpassen...auch natürlich eine schicke Farbe!

 

Tendenziell finde ich weiß schon sehr schön, aber da es keine R-Line-Ausstatung gibt, bin ich unsicher.

 

 

Bliebe also noch schwarz oder grau...oder dieses andere helle weisse silber...was meint Ihr?

 

Da er das Top-Paket bekommen sollten die Scheiben hinten ja dunkel sein und wegen HL etwas Chrom vorhanden sein.

 

Und da es nach 20 Jahren der erste Neuwagen sein wird, bin ich echt unsicher - auch weil ich den Allspace noch nie live gesehen habe.

 

Freue mich über jeden Tipp und jede subjektive Meinung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schade harmoniert nämlich hervorragende mit den grauen Plastikteilen am Heck und dem Chrom. :) Auch der Kontrast mit dem schwarz an den Radkästen ist super!

Und bei Indiumgrau ist das alles noch ganz viel mehr schöner und superer. ;)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 21. August 2017 um 14:22

Platinum Grey! Indium gibt es beim Allspace ja nicht. ;-)

Themenstarteram 21. August 2017 um 14:27

Und dass sieht passend mit den schwarzen Planken untenrum aus?

am 21. August 2017 um 14:32

Ich finde die schwarzen Planken nicht so ansprechend, dass ich da einen besonderen Kontrast haben muss.

Themenstarteram 21. August 2017 um 15:05

Ich ja auch nicht - deswegen die Überlegung ob schwarz nicht doch die beste Farbe ist...

Schwarz finde ich ungünstig, weil die Konturen der Karosserie dabei untergehen.

am 21. August 2017 um 15:11

Schwarz ist mir eindeutig zu anfällig (auch für feine Kratzer). Weiß sieht sehr schön aus, aber m.E. nur, wenn er richtig sauber ist. Silber war bisher die unempfindlichste Farbe, sieht aber schnell mal etwas "senior" aus.

Hatte ich alles schon.

Deshalb fahre ich seit einiger Zeit nur noch Grau-Metallic-Töne und bin damit sehr zufrieden.

Meine Meinung.

Alex, Micha und Ralf, ich habe die Bewertung oben nicht geschrieben, nur zur Kenntnisnahme.:p:D

Silber ist die unempfindlichste Farbe, da hat er Recht, und Silbertöne sehen am längsten sauber aus weil der Schmutz nicht so sehr auffällt wie bei dunklen oder sehr hellen Farben, auch damit hat er Recht. Das Silber etwas nach Senior aussieht trifft zwar nicht unbedingt meine Zustimmung aber damit kann ich leben. Vor allem weil der T-2 in Tungsten einfach geil aussieht :)

Zitat:

Vor allem weil der T-2 in Tungsten einfach geil aussieht :)

Na dafür gibt es doch gleich mal nen erhobenen Daumen :D

..... und diese leichte Champagnerschattierung in der Abendsonne :p

Hach, Seuz :D

Themenstarteram 22. August 2017 um 9:54

Aber Tungsten gibt es für den Allspace ja gar nicht... :-(

Scheinbar sind die von VW sich selber nicht einig was für eine Farbe sie anbieten wollen. Im Konfigurator hat der "Knopf" für White Silver hat jedenfalls eine ganz andere Farbe als das Auto das man dann in der Großansicht sehen kann :eek:

Ich verstehe solche Fragen nach der richtigen Farbe nicht. Was nützt es dem Themenersteller, wenn jeder hier seine Farbe am tollsten findet. Bei Fragen nach diversen Ausstattungsmerkmalen in Bezug auf ihren Nutzen finde ich Fragen gerechtfertigt. Aber die Farbe? Subjektives Empfinden, sie muss doch nur einem selbst gefallen. Was nützt es mir, wenn alle silber toll finden, sie für mich aber Sch.... aussieht?

Und das Argument, dass man auf einigen Farben schneller Schmutz sieht, ist für mich zweitrangig, dann wasche ich das Auto hält öfters.

Und genau deswegen ist die ganze Diskussion nach der Farbe eigentlich umsonst. Das einzige was der TE davon ziehen kann ist warum sich andere für "ihre" Farbe entschieden haben. Letztendlich hilft es ihm vielleicht weil er bisher unbedachtes dadurch in den Fokus bekommt. Aber raten... Er soll DIE Farbe nehmen... Blödsinn

am 22. August 2017 um 10:46

Wenn jemand die Meinung von anderen dazu hören will - warum nicht? Genau dafür ist ein Forum da. Zudem gibt es durchaus Vor- und Nachteile bestimmter Farben.

Er hat ja auch explizit um Tipps und subjektive Meinungen gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbe für den Tiguan Allspace