1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neue Farbe Slate Grey metallic -wer kennt die??

Neue Farbe Slate Grey metallic -wer kennt die??

VW Touran 1 (1T)

Hallo Ihr,
bin gerade am überlegen, ob ich unserer Family einen Touran gönnen sollte - und würde gerne wissen, ob es hier Jemanden gibt, der die neue Farbe 'Slate Grey Metallic' kennt/schonmal gesehen hat/einen Link hat...
Angeblich soll es ja die Farbe sein, die der Touran auf der VW-Seite hat - aber das sieht ja immer irgendwie eher künstlich aus...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Ciao
Ralfisti

29 Antworten

Hallo,

die Farbe gibt es beim Sharan..
Sieht in natura wirklich klasse aus..

gruß

diese farbe gibt es beim sharan "freestyle" ... dein händler soll dir mal dir farbkarte zeigen

Danke - hab gestern mal gegoogelt und den Sharan Freestyle in Slate Grey bei Mobile / Autoscout mit Bild gefunden. Ist leider auch nicht wirklich geeignet, um eine Entscheidung zu treffen...
Vielleicht sehe ich ja bald mal einen in natura...
Ciao
Ralfisti

...jepp - geht wohl leicht ins bräunliche...

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

...jepp - geht wohl leicht ins bräunliche...

Hier sieht die Farbe gar nicht so bräunlich aus - oder kommt das durch's Licht ?

Gruß Timo

@timo:

Sicher dass das Slategrey ist? Und falls ja, welche Farbe hat dann der Touran im neuen Prospekt? Die ist nämlich bräunlich...

100%ig sicher bin ich mir nicht. Aber was soll es sonst sein ?

Für palatinum grey ist es m.E. - trotz Licht - zu hell, und für reflex silber zu dunkel !

Gruß Timo

Der Touran auf dem Bild vom Pariser Automobilsalon ist defintiv Platinum Grey. Slate Grey hat einen leichten Braunanteil.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Der Touran auf dem Bild vom Pariser Automobilsalon ist defintiv Platinum Grey. Slate Grey hat einen leichten Braunanteil.

Also eher wie Bambus Grey ?

...nein, leider nicht wie bambus grey - das wollte ich eigentlich bestellen :-(((
es hat definitiv einen leichten 'Schlamm-Ton' (auch wenn der Truthahn nicht in selbigem gebuddelt hat)
:-)
Ciao
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier nochmal ein Bild.

Laut dem VW-Prospekt würde ich Dir zustimmen - Slate Grey hat einen leichten Braunanteil.

Aber ob es wirklich platinum grey ist ???

Aber villeicht wissen wir mehr, wenn DOCSOMMA auf dem Salon war !

Gruß Timo

das auf den bildern ist definitiv "platinum"

und die bilder vom neuen touran sind "slate grey".

habs zwar auch noch nicht live gesehen, aber ich denke wird tatsächlich leicht bräunlich sein.
aber die bilder des prospekts sehen doch toll!!

...laut VW soll die Farbe aber Slate Grey sein!?

http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Auf Stadtplan klicken, grauen Touran suchen (im Rechteck unten rechts) klicken, da steht es

Deine Antwort