1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue endstufe

Neue endstufe

Hallo

habe schon ein mal einen Theard erstellt in CORSA B forum.

Also zu meinen Fragen habe mir einen Supwoofer gekauft bei ebay.

Und mir auch gleich MDF Platten möchte mir eine Bassbox bauen wo ich auch schon fleisig am bauen bin.

Habe folgenden Subwoofer mir gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da der aber 800watt hat und meine jetzige Endstufe nur 300 watt hat ist diese zu schwach und möchte mir deshalb eine neue endstufe holen.

In den anderem Theard was ich auf gemacht habe wurde mir keine endstufe von ebay empfohlen weil die einfach zu wenig leistung haben wie es in den Auktionen steht.

Jetzt meine Frage kann ich diese hier mir kaufen ??

Einer meinte das es auf die RMS-Leistung drauf an kommt.

welche würde ihr mir empfehlen sollte nicht so teuer sein und möchte nur eine neue Endstufe keine komplette anlage.

Was mir schon empfohlen wurde da ich noch eine Hupablage habe und diese nicht so gut sein soll bei unfällen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

swen

45 Antworten

Danke.

Was ist mit der endstfe von der seite

www.s-clusive-caraudio.de

was haltet ihr von der 4 kanla andstufe von Carpower.

Hallole!

Bei Carpower ist das Geld 100 mal besser angelegt als bei den von dir genannten Stufen.

Aber mit 250€ kann man einfach noch nichts gescheites hin bekommen.
Verkaufe deinen Woofer wieder und warte bis du etwas mehr Geld hast. Sonst bist du wieder unzufrieden!

kann ich mir diese endstufe holen kostet noch nicht einmal 100€ die endstufe.
welche subwoofer kann ich mir holen.

bitte sagt mal welche

swen

ja klar kannst du das!

und sven schreibt man so!

Also, wenn du unbedingt jetzt was haben willst und dafür nur 250€ ausgeben willst, dann wird das sehr sehr knapp. Ich würde ansonsten dir was für 300€ vorschlagen, vllt bekommst du ja auch für deinen Woofer noch was. Wenn 300€ auch ok sind, dann hol dir die von dir vorgeschlagene Endstufe (95€), den Sub Helix Deep Blue (85€) und das Frontsystem Helix 62 MK2 (75€). Da biste dann bei 255€. Dazu kommt dann noch Holz für den Sub und Kabel. Dann sind die 300€ aber auch schon ausgeschöpft. Was du dann nicht hast, ist eine Dämmung in den Türen. Du musst dir dann auch darüber im Klaren sein, dass dies eine absolute Einsteigeranlage ist. Evtl. kannst du das eine oder andere Teil noch ein wenig günstiger gebraucht bekommen....Ansonsten vllt einfach noch ein bisschen sparen und dann mit mehr Geld richtig einsteigen 🙂

Gruß Tecci

Ich würde an deiner Stelle noch spaaren und nichts überschlagen!!!
Du bist da viel zu hektisch!

Ihr seit einfach geil helf mir super schnell, sorry wenn ich ein bischen nerve aber möchte es bis um 03.07.05 verbaut haben.

300€ sind in ordnung.

Den Subwoofer werde ich wieder verkaufen.

Kann ich mit diesem system meine endstufe in den boden bauen und meine Hinteren Lautsprecher weiter verwenden.

Was halten den die anderen von den kompunennten was mir vorgeschlagen wurde ???

swen

Wollte mal nachfragen in der beschreibung bei der Endstufe steht das sie 400 Watt hat auf der endstufe steht aber 700watt.

Ist diese endstufe jetzt besser wie meine alte ??

Und wenn ich alle KOmpunenten mir zu lege ist es dann auch kompaktibel mit den lautsprechern.

Also brauche ich meine Canton lautsprecher nicht mehr oder habe ich das falsch verstanden ??

Die Carpower hat 4*75 Watt RMS.
Damit kannst Du lauter hören als Deine Ohren verkraften.
Die schreiben auch mal 700 Watt max drauf, weil es eben immer noch Einsteiger gibt, die nach WATT kaufen. Und die HPB ist eine EINSTEIGERENDSTUFE.

Besser ist dann eine Carpower Wanted für 195,-€ oder die m-Dimension JR 5.4xfür 199,-€.

Tecci hat Dir schon ein gutes "echtes" Einsteigerpaket geschnürt. Kannst ja mal bei s-clusive anrufen und Dich nochmal am Telefon beraten lassen.

Dein Hecksystem (Canton) kannst Du ruhig verkaufen wenn die Musik von vorne kommt.

Und es gilt auch hier: Wenn das Budget knapp ist, dann nach und nach aufrüsten ! Und nicht alles auf einmal und billig.

Verstehe sowieso den ganzen Stress nicht, ich hab' 5 Jahre gebraucht bis die Anlage klang und bin eigentlich nie fertig.

Dann kommt ja die ganze musik von vorne stimmts

Kann ich das helix Frontsystem einfach anschließen vorne an die kabel so wie ich es bei meinem alten canton gemacht habe ???

Oder muß was beachten ??

Habe da noch eine sehr wichtige frage da meine canton Lautsprecher einen wasserschaden bekommen habe bzw. die weiche das einen wasserschaden bekommen.

Wo kann ich die externe frequensweiche hinpacken damit sie nicht im weg ist hatte meine alte in der tür versteckt also unter dem fenster.

Ist aber durch das immer wieder runterlassend er scheiben etwa die tüte und die kabel gedrückt wordend as wasser rein gekommen ist so ein mist.

Wo habt ihr eure Frequenzweiche hingepackt eure Extrerne möchte nicht das sie wieder naß wird.

Wieso haltet ihr nicht von canton ??

Aber dann kommt doch die ganze musik von Vorne und hinten nix das hört sich doch nicht gut an oder ire ich mich da Jungs ???

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Aber dann kommt doch die ganze musik von Vorne und hinten nix das hört sich doch nicht gut an oder ire ich mich da Jungs ???

...Du irrst Dich...

Die Weiche kommt unter's Armaturenbrett und höchst selten in die Tür ! Der TMT sollte auch vor Spritzwasser geschützt werden. Passen überhaupt 16er in die Corsa-Tür ?

Ich glaube langsam wirklich, Du solltest mal beim Fachhändler vorbeifahren. Der hilft Dir auch beim Einbauen auf die Sprünge.

Habe meine alten canton lautsprecher mit einem kumpel eingebaut der sich eigentlich damit aus kennt und wir haben die frequenzweiche in die tür gemacht mit einer plastiktüte drum.

Wie meinst du was unter das armaturenbrett, wie soll ich den da die kabel legen ???

Und wo soll ich den hochtöner hinpacken haben meine drangeschraub wo die standart hoctöner drinne waren.

Ist das OK oder wo habt ihr eureHochtöner und eure frequenzweiche hingebaut bitte mit fotos am besten zeigen.

Was meinst du mit TPT ???

Also, TMT ist ein Tiefmitteltöner (quasi der Sub des Frontsystems). Meine Frequenzweiche ist auch in der Tür, aber schön dicht mit Bitumen umgeben und von den Kabeln her zugentlastet. Bilder kommen dann morgen.

Gruß Tecci

Ok danke

das interessiert mich jetzt aber mal wie du das gemacht hast.

Was sind bitumen ??

swen

Deine Antwort