1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue endstufe

Neue endstufe

Hallo

habe schon ein mal einen Theard erstellt in CORSA B forum.

Also zu meinen Fragen habe mir einen Supwoofer gekauft bei ebay.

Und mir auch gleich MDF Platten möchte mir eine Bassbox bauen wo ich auch schon fleisig am bauen bin.

Habe folgenden Subwoofer mir gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da der aber 800watt hat und meine jetzige Endstufe nur 300 watt hat ist diese zu schwach und möchte mir deshalb eine neue endstufe holen.

In den anderem Theard was ich auf gemacht habe wurde mir keine endstufe von ebay empfohlen weil die einfach zu wenig leistung haben wie es in den Auktionen steht.

Jetzt meine Frage kann ich diese hier mir kaufen ??

Einer meinte das es auf die RMS-Leistung drauf an kommt.

welche würde ihr mir empfehlen sollte nicht so teuer sein und möchte nur eine neue Endstufe keine komplette anlage.

Was mir schon empfohlen wurde da ich noch eine Hupablage habe und diese nicht so gut sein soll bei unfällen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

swen

45 Antworten

Bitumenmatten. Das sind Matten, meist in der Größe 50*20cm, mit einer hohen Dichte, d.h. ein relativ großes Gewicht bei kleinem Volumen. Die Matten sind ungefähr 2mm dick und ein m² davon wiegt dann ca. 5kg. Diese Matten werden dann erwärmt und ans Türblech geklebt, um die Vibrationen des Bleches zu verringern. Aussehen könnte das dann ungefähr so, wie auf dem Bild.

Gruß Tecci

Dann kann man auch noch das Innenblech mitdämmen....

Und richtig professionell kann man es mit einer Paste machen und wirklich den kleinsten Winkel ausfüllen. Du siehst auf dem Bild auch die Halterung für den TMT, der direkt mit dem Türblech fest verbunden ist.

zeig mal ein bild wie du deine frequentweiche hingepackt hast.

Möchte dann gerne die vorderen lautsprecher mit der endstufe verbinden wie geht das habe meine zurzeit noch am radio angeschlossen und das ist echt zu leise.

swen

Ähnliche Themen

Die FW sitzt bei mir da, wo das rote Viereck ist. Sie sitzt in einem Hohlraum, der belüftet ist, so dass durch evtl. auftretende Wärme keinen Hitzestau verursacht wird und die FW schädigt. Das LS-Kabel von der Endstufe kommt durch den Schlauch (Pfeil) in die Tür und geht dann am Blech entlang zur FW.

Das mit dem kabel durch die tür geht doch nicht das es kontakt sind die zusammen gesteckt werden.

Möchte meine vorderen lautsprecher auch an meinen endstufe anschließen.

Natürlich geht das, ich habs doch bei mir gemacht 😁 Man muss einfach nur den Stecker an ner freien Stelle ein bisschen aufbohren, so dass das LS-Kabel durchpasst 😉 Ist ganz einfach.

Stecker mit Kabel drin 😁

Und das Gegenstück, auch mit Kabel drin

Danke für eure schnellen antworten.

Habe mir entschwischen die Endstufe gekauft

Carpower HPB-604 86€ 2 Monate gebraucht gewesen.

Habe sie gestern abend eingebaut und muß sagen da ich sie noch nicht eingestellt habe.

Und zurzeit nur der subwoofer hinten funktiontüchtig ist und die vorderen lautsprecher.

Wenn die musik von vorne kommt hört sich das alles viel besser an wie ihr schon gesagt habt.

Was für eine frontsystem könnt ihr den noch empfehlen außer das helix Blue 62 Mk 2 ??

War bei uns im Car Hifi laden gewesen und der Berater meinte das es noch bessere gäbe die man auch mit der endstufe und dem Subwoofer genutzen kann.

Habe an den Subwoofer :

Helix Deep Blue 12 single Lautsprecher 30cm Subwoofer im gehäuse gedacht.

Der wurde mir auch empfohlen.

Werde aber erst ein mal mir das neue frontsystem bestellen und einbauen.

eine Frage noch die soll ich das dann an die endstufe klemmen.

Habe es zur zeit so an geklemmt.

1CH + 2CH = Hecksystem
3CH = Subwoofer
4CH = FREI

Wo soll ich dann die frontlautsprecher anschließen an 4CH ???

Möchte mir einen doppelten boden einbauen habe hier schon mehrere Theards darüber gelesen und mir schon überlegt wie ich das mache.

habe vor dann eine plexiglasscheibe über die endstufe zu machen.

Hatte eine Axton C502 verbaut gehabt habe jetzt die Carpower HPB-604 drinne.

Habe ich meine frontlautsprecher über meine alter endstufe steuern damit ich mehr leistung bekomme ??

Oder ist das schlecht.

Swen

Ich hätte da mal ne kleine Frage. Ist leicht OT sorry deswegen.

Bei Ebay bieten sie dir also die MEGA Woofer schlecht hin an. Mit rießigen Watt zahlen... das gleiche bei Endstufen wie z.B. die berühmten MCHammer etc.

Inwiefern ist das den Legal? Weil es stimmt ja nicht was sie da hinschreiben. Wie kommen die auf solche Watt zahlen? Ich kauf doch auch kein Auto das Angeblich 300 PS hat bringt aber nur 150?

Frag mich das nicht das weiß ich nicht.

habe mir auch einen woofer bei ebay geholt mit angeblich 800watt und hatte dann viel weniger noch nicht mal 100watt in wirklichkeit gehabt.

Finde sowas eine frechheit.

swen

Eine bessere Belegung für deine Endstufe wäre:

Kanal 1 + Kanal 2 = Frontsystem
Kanal 3 + Kanal 4 (gebrückt) = Subwoofer
Hecksystem ans Radio

oder du verwendest zum Beispiel deine alte Axton fürs Heck

Wegen der Kanalbelegung, mach das so wie bozes....😁 es vorgeschlagen hat, ist das sinnvollste. Zweitens, der Sub im geschlossenen Gehäuse ist schon gut, würde ich auch erstmal so lassen.

Zu den astronomischen Wattangaben: das sind nur die maximalen Musikwerte und die werden unter irgendwelchen Laborbedingungen gemessen, mit ner höheren Spannung als im Auto und dann auch nur für eine extrem kurze Zeit (<2sec). Diese Wattzahlen halten dann die LS aus bzw. die Amps bringen sie, aber halt nicht in der Realität über eine Dauer und im normalen Betrieb.

Gruß Tecci

Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.... Aufjedenfall gehört diese Art die Leute zu verarschen unterbunden...

Deine Antwort