1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue endstufe

Neue endstufe

Hallo

habe schon ein mal einen Theard erstellt in CORSA B forum.

Also zu meinen Fragen habe mir einen Supwoofer gekauft bei ebay.

Und mir auch gleich MDF Platten möchte mir eine Bassbox bauen wo ich auch schon fleisig am bauen bin.

Habe folgenden Subwoofer mir gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da der aber 800watt hat und meine jetzige Endstufe nur 300 watt hat ist diese zu schwach und möchte mir deshalb eine neue endstufe holen.

In den anderem Theard was ich auf gemacht habe wurde mir keine endstufe von ebay empfohlen weil die einfach zu wenig leistung haben wie es in den Auktionen steht.

Jetzt meine Frage kann ich diese hier mir kaufen ??

Einer meinte das es auf die RMS-Leistung drauf an kommt.

welche würde ihr mir empfehlen sollte nicht so teuer sein und möchte nur eine neue Endstufe keine komplette anlage.

Was mir schon empfohlen wurde da ich noch eine Hupablage habe und diese nicht so gut sein soll bei unfällen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

swen

45 Antworten

es tut wieder mal weh wenn man sieht wieviel € die leute für elektroschrott zahlen...

1. dein woofer hat keine 800w sondern vertägt sie nur (warscheinlich verträgt er die aber sowiso nicht)

2. beide endstufen die du vorgeschlagen hast haben bestenfalls 20Watt rms, vom klang will ich erst garnicht reden!

3. Mein Vorschlag:
verkauf den mist ganz schnell wieder und spar noch ein monat dann kannst du dir klaub ich schon was vernüftiges leisten (woofer und endstufe um ca. €200.-)

ist jezt nicht böse gemeint aber es ist leider so das es hersteller gibt die kupfer wie platin handeln aber um den preis vom kupfer...

naja erklährt sich glaube ich von selbst oder?

Was willst du denn mit der Endstufe alles betreiben?? Wenn es nur der Sub ist, dann langt auch ne 2Kanal-Amp. Als günstiges Einsteigermodell würde ich dir dann mal diese hier ans Herz legen. Dass es auf die RMS-Leistung ankommt, ist soweit richtig. Allerdings nicht, was die Endstufe gesamt leisten kann, sondern was allein für den Woofer zur Verfügung stehen kann. Und da kannste dir zwei Amps, die du bei ebay gefunden hast, getrost "in die Tonne kicken" 😉

Ablage, naja, ist ein Thema für sich. Ich stehe auf der Seite derer, die sagen, dass sowas überflüssig, gefährlich und klangzerstörend ist.

Gruß Tecci

@Corsa

Ich musste auch fast weinen als ich die Links angeklickt habe. Schön dass Du in's Forum gefunden hast !

Deine genannten Produkte sind (kurz): SCHROTT

Es gilt immer wieder Folgendes:
Was an Optik investiert wird, fehlt am Material, an der Entwicklung und somit am Sound.
Ein Woofer muss NICHT blinken ! Er muss NICHT verchromt sein ! (An dem lächerlichen Magneten erkennst Du wie schwach der Antrieb ist)

Das gleiche gilt im Prinzip für die Endstufen.

Sag uns einfach bitte nochmal was Du erreichen willst (Nur mehr Bass?), Deine Musikrichtung und Dein Budget.
Es gibt auch viele gute gebrauchte Endstufen.

Hallo ,
also das ist wirklich nix . Die Amps taugen nix und den Sub sehe ich als einen Witz an . Hallo 38 mm Schwingspule ? Soviel hab ich ja fast schon im Frontsystem und das sind 16,5 cm Boxen ;-) .
Ich würd sagen Geldverschwendung =( . Und was ich sehr sehr ungern sage da wärst wohl beim Media Markt sogar noch glücklicher geworden =( .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraAlex

Hallo 38 mm Schwingspule ? Soviel hab ich ja fast schon im Frontsystem und das sind 16,5 cm Boxen ;-)

Groß auftrumpfen, aber dann von Boxen reden 🙄😁😁🙄

@Threadstarter:

Die Sachen taugen echt nix!

Hatte öfters das Vergnügen, eine Shark Endstufe zu hören... Grauenvoll... Klirrende Höhen, kaum Mitten, schlechte Kontrolle und Clipping (keine Leistung)!

weil es gerade zum thema passt: meine woofer haben sind mit 500W rms angegeben. ein bekannter meinte, seine dinger vertragen pro stück 750W und lachte über meine doch so lächerlichen wooferchen. naja es eigentlich relativ rasch klar, warum ich einen massiven magneten hab. mittlerweile weiß auch er, dass nicht nur leistung wichtig ist - wobei es bei ihm auch an der leistuing fehlte. vor allem biete ich solchen leute mal an ihre woofer an meiner endstufe zu testen und da winken die meisten ab(😁)

Kann mir mal irgendeiner verraten warum man erst kauft und dann fragt?

Klar kaufst du günstig, aber billig genauso.
Grad wenn ich keine Ahnung, dann geh ich lieber zum Fachhändler.

Bei Ebääää sollte man verbieten so eine Scheisse anbieten zu lassen.
Der Kunde wird von vorne bis hinten nur verarscht, oder eigentlich besser gesagt lässt sich total verarschen.

Klingt hart für den Threadersteller, aber .........so is es

Vor allem das beste beim dritten Link

Zitat:
"DIE ENDSTUFE, DIE AUF JEDEM TREFFEN FÜR AUFSEHEN SORGT"

Ja das tut Sie wirklich 😁

Hallo

ok danke für eure schnellen Antworten

Also ich habe hinten eine Canton soundsystem verbaut 3 wege glaube ich ( 2 Hochtöner,2Tieftöner und 2 Subwoofer ).

Habe eine Axton Endstufe zurzeit drinne mit 300watt glaube ich.

Bitte sagt mir was für eine Endstufe und was für ein Subwoofer gut sind möchte um die 200€ - 250 € ausgeben.

Möchte auch meine hinteren Lautsprecher anschließen also wäre eine 4 kanal endstufe erforderlich.

swen

da ich eine 4 Kanal Endstufe benötige was haltete ihr von der hier ???

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Bitte sagt mir schnelle was für eine endstufe und was für einen subwoofer ich mir holen soll.

Kann ich meine canton lautsprecher dann weiter benutzen möchte mir nicht schon wieder neue holen.

swen

Will mir jetzt einen doppeltenboden rein machen.

dachte an sowas hier :

http://www.motor-talk.de/.../dsc07518.jpg?s&%3Bpostid=5319615

Wenn ich dann schon mal gerade am umbauen bin.

Möchte ich gerne meine Hutablage rausmachen und einen doppelten boden rein machen mit einem suwoofer.

Habe in anderen thears gelesen das ein gutes frontsystem auch wunder bewirken kann und das es sogar billigerer wäre wie eine heckanlage in der hutablage.

Was für ein frontsystem , subwoofer und endstufe würdet ihr mir empfehlen.

preis 250€ insgesamt.

Höre Techno, Hip Hop und einfach alles was in den charts so läuft.

bitte schreibt mir schnell mit links und preisen.

swen

Keiner da der mir helfen kann ??

Was haltet ihr von www.conrad.de
gibt es da gute sachen zu kaufen ???

Was ist mit dem Subwoofer ???

TOXIC 12" SUBWOOFER CBL-300
Artikel-Nr.: 379193 - VH

Preis nur 29,95 EUR

Wie findet ihr die BLAUPUNKT ENDSTUFE GTA 450

ist diese zu empfehlen ??

Bei Conrad kann es ab und zu durchaus gute Komponenten geben. Aber vor dem Kauf IMMER hier nachfragen, sonst machst nur dein Geld kaputt.

Den Woofer selbst kenn ich nicht, aber die Firma, und der Name Toxic passt da. Ist nämlich wahrhaft Gift für die Ohren 😁 Im Ernst: Finger weg.

Zur Blaupunkt kann ich konkret nichts sagen, was auf Fakten und Erfahrung beruhen würde, aber rein vom Namen her, würd ich auch die Finger davon lassen.

Deine Antwort