Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

War das alles ... 8 Minuten Video?

Anscheinend ja...sehr komisch.

Zitat:

@foxfun schrieb am 25. April 2023 um 17:12:31 Uhr:

War das alles ... 8 Minuten Video?

Die digitale Weltpremiere war ja mal richtig enttäuschend - einer E-Klasse nicht würdig.

Auto Bild hat soeben ein 30 Minuten Video online-gestellt..

Ähnliche Themen

Das "Will-haben-Gefühl" wächst.
Ich warte nur noch auf das T-Modell oder besser noch auf den All-Terrain und offizielle Bilder vom Serien-Interieur ohne Superscreen.

https://youtu.be/gTw0MMhhqTQ
Viel Spaß, mir gefällt das Auto

Puuuuh. Hatte ja erst gedacht, dass das nur ein Intro zur eigentlichen Vorstellung war. Aber leider nein.

Die Idee an sich fand ich ganz gut und mal was anderes. Allerdings etwas zu abgedrehter Clip und irgendwie stand der Fahrer mehr im Mittelpunkt als das Auto.

Exclusive weiß wirklich zu gefallen. Zentralstern wirkt mir etwas zu plattgedrückt, aber akzeptabel!

Schade wird nur sein, dass man Exclusive wahrscheinlich wieder nicht mit Stoffsitzen kombinieren kann. Falls die überhaupt Einzug finden.

Und es standen nur männliche Fahrer zur Verfügung und eine Frau auf dem Beifahrersitz .... tja, technisch eventuell up-to-date aber sonst old school?

Zitat:

@foxfun schrieb am 25. April 2023 um 17:26:54 Uhr:

Und es standen nur männliche Fahrer zur Verfügung und eine Frau auf dem Beifahrersitz .... tja, technisch eventuell up-to-date aber sonst old school?

Das ist natürlich ein ernstes Problem!!!
Wenn es sonst keine Probleme gibt...

Gibt es eigentlich noch das große Burmester System oder nur das „günstige“ Burmester?

Schade das es keine Aufnahmen von der Avantgarde Linie gibt.

Gefällt mir richtig gut….

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 25. April 2023 um 17:42:33 Uhr:

Gibt es eigentlich noch das große Burmester System oder nur das „günstige“ Burmester?

Dem Video von Motorsport noch gibt es auch noch das große. Aufgrund des Mercedes Videos und dem Hinweis auf Dolby Atmos gehe ich ebenfalls davon aus.

Ich frage weil auf den Bildern die Hochtöner nicht mehr mit Metallgittern verkleidet sind. Das war zuvor noch so…

Deine Antwort