Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. März 2023 um 11:56:39 Uhr:

Ein Rendering was nicht der Realität entspricht 🙂 mehr nicht

Ganz genau.
Das passt überhaupt nicht zu den bisher bekannten Erlkönig Fotos.

Zitat:

@Flodder schrieb am 19. März 2023 um 11:55:52 Uhr:

https://youtube.com/watch?v=o8EW-v15p2I&si=EnSIkaIECMiOmarE

Ogott, wie schlecht. Von vorn ein Ford in der Vignale-Linie 😁

Gruß,
azzzek

Ich würde mir wünschen er wird dem ähnlich, fänd ich gut.

Die Grillform, die Türgriffe (die zudem gefühlt zu tief sitzen) und das Brett im Innenraum sind für mich ästhetisch nach wie vor daneben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@azzzek schrieb am 19. März 2023 um 14:20:04 Uhr:

Warscheinlich ist der 214 aus diesen Gründen immer noch vorn und hinten abgeklebt. MB traut sich wohl nicht so recht uns mit diesem scheußlichen Wagener Design zu konfrontieren. Von der Seite eine Audi Kopie und wie solls auch anders sein, das abfallende China-Heck. Einfach schade, dass er nun auch noch Audi kopieren muss. MB stand immer für ein eigenständiges und markantes Design.

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 19. März 2023 um 16:55:22 Uhr:

Zitat:

Warscheinlich ist der 214 aus diesen Gründen immer noch vorn und hinten abgeklebt. MB traut sich wohl nicht so recht uns mit diesem scheußlichen Wagener Design zu konfrontieren. Von der Seite eine Audi Kopie und wie solls auch anders sein, das abfallende China-Heck. Einfach schade, dass er nun auch noch Audi kopieren muss. MB stand immer für ein eigenständiges und markantes Design.

Was für ein Unsinn.

Zitat:

Bei dem Video war vorher eine Werbung für Smartphone Halterung. Hat die jemand gesehen und kann was dazu sagen? Finde die nicht mehr…

Hallo ins Forum,

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. März 2023 um 13:47:24 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. März 2023 um 11:56:39 Uhr:

Ein Rendering was nicht der Realität entspricht 🙂 mehr nicht

Ganz genau.
Das passt überhaupt nicht zu den bisher bekannten Erlkönig Fotos.

so sieht's aus. Zumal es ja schon durchaus das eine oder Bild gesehen hat, wie die z.B. die Scheinwerfer aussehen. Ebenso hinten, zumal der 214er offensichtlich eine ganz neue Lampengrafik bekommt, also nicht nur Evolution der bisherigen Heckleuchten (wie im angeblich echten Video).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 19. März 2023 um 16:55:22 Uhr:

Zitat:

Das ist echt eine der wildesten Analysen, die ich hier bisher gelesen habe. Man muss schon sagen ab und zu gibt es hier was zu schmunzeln.

Die E Klasse hat eine viel organischere und geschwungenere Form als alle Audis, die auf viel eckigere kantige Linien setzen. Gerade der A6 ist so starr in seiner Form. Die Seitenlinie zwischen der E Klasse und aktuellen Audilimousinen könnte kaum unterschiedlicher sein. Viel mehr Spielraum gibt es innerhalb der Klasse der Limousinen doch gar nicht.

Abfallendes Chinaheck? Weil man endlich eine dynamischere leicht an den wunderschönen CLS angelehnte Form mit der klassischen Limousine fusioniert (was hier wunderbar gelungen ist) anstatt ewig gleich bei den drei Boxen zu bleiben (was bei Audi Limousinen der Fall ist)? Daher verstehe ich wirklich kein Bisschen wo diese Annahmen herkommen oder ob das ein Scherz sein soll, für den ich zu dumm bin.

Könntest du das mal genauer ausführen oder mit Bildern untermauern, was du meinst? Denn ich sehe das kein Bisschen selbst wenn ich es versuche. Mir gefällt gerade wie elegant und organisch der W214 erscheint und besonders die Audilimousinen mag ich mit ihrer technischen kantigen Form gar nicht. Sehe da die parallelen nicht außer dass beide vier Räder haben.

Zitat:

Schwanke immer noch zwischen dem neuen fünfer und E-Klasse W214. Falls der W214 so aussehen sollte, dann brauche ich mir den BMW nicht mehr anschauen und der W214 wird blind bestellt! Sieht "für mich" irre gelungen aus.

Wann kommt denn der neue 5er? Wenn ich mir die neueren BMW so anschaue, schwant mir Böses. Die sind so hässlich geworden, das geht gar nicht.

Dagegen wirkt der 214 doch deutlich eleganter.

Ich glaube der Neue 5er kommt im Sommer auf den Markt

@EricausdemNorden
Der kommt relativ zeitlich zur neuen E-Klasse und bekommt eine normale horizontale Niere 🙂 keine Sorge…

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 20. März 2023 um 13:10:00 Uhr:

Ich glaube der Neue 5er kommt im Sommer auf den Markt

Hallo,
Vorstellung ist im Mai; BMW hat das aber deutlich ruhiger angehen lassen, die Erlkönige sind immer noch ziemlich getarnt.

Gruß,
azzzek

Vom wem weißt Du es, das im Mai die Vorstellung ist???
Gruß Jak-Wolly

Deine Antwort