Neue E-Klasse ist endlich da !
Vorab erst einmal herzlichen Dank an alle Forumsteilnehmer hier, die mich überzeugt haben anstelle des neuen C W204 doch lieber einen (inzwischen) ausgereiften W211 zu kaufen.
Nach den ersten 500 km kann ich nur den E-KLasse Befürwortern beipflichten, daß dieses Fahrzeug in einer anderen Liga spielt als die c-Klasse und es meine beste Entscheidung der letzten Jahre war dieses Fahrzeug zu kaufen.
Mein Auto (erhalten am Montag, den 29.10.07):
E220cdi, Obsidianschwarz Mettallic, Avantgarde, Command, Automatic, Leder, Xenon, universelle Telefonvorrichtuung, umklappbare Rücksitze, integrierte Kindersitze, anklappbare Spiegel, + diverse Kleinigkeiten.
Mein Eindruck: Wagen ist ausreichend motorisiert. Zwar kein Rennwagen aber genügend Druck von unten und auf der Autobahn ein genügsamer Reisewagen. Fahrkomfort und Platzangebot ist erstklassig und auch die Verarbeitungsqualität und Materialanmuttung sind um Welten besser als beim W204.
Command: Auch hier bin ich sehr froh, daß ich den Aufpreis zum APS50 in Kauf genommen habe. Die Navigation ist sehr exakt, die zusätzl. Piktogrammdarstellung im Tacho sehr gut und die akkustischen Anweisungen präzise und klar verständlich. Am meisten hat mich aber beeindruckt wie gut aktuelle Stau- , Baustellen- und Umleitungsmeldungen erfasst und bei der Navigation berücksichtigt werden. Die Kartendarstellung ist OK, war bei meine Tom Tom 910 aber schöner.
Die DVD Video Funktion empfand ich zuerst als überflüssiges Gimmick, meine Tochter ist allerdings ganz begeistert davon. Bei jedem Halt flimmert jetzt "Urmel" über den Screen. Sie findets nur schade, daß man während der Fahrt nicht schauen kann.
Das Beste: Das Auto kostet mich im Geschäftsleasing nicht mehr als eine gleich motorisierte C-Klasse mit vergleichbarer Ausstattung. War selbst sehr überrascht, aber aufgrund diverser Pakete (Flottenmodell und Flottenpaket) sowie merklich günstigerer Leasingkonditionen als beim W204, wurde der E deutlich günstiger als eigentlich gedacht.
Gruß
cessi
19 Antworten
ich hatte mir ja den S-max bestellt, der Verkäufer hat ihn für Mitte/Ende Februar versprochen. Nun teilt er mir heute mit (ich hab angerufen), dass er nicht wisse wenn der neue kommt. Das verstärt nun meine Suche nach einer E-Klasse wieder, da wir nun nicht mehr in der C-Klasse platz haben. Der kleinste (9 Monate) bleibt nicht mehr in der SChale und so haben die anderen 2,5 und 4 Jahre keinen Platz mehr.
Wenn du in der E-klasse die 2 Kindersitze hattest, wieviel bleibt dann auf dem mittleren Sitz im SChulterbereich Platz?
In der C-Klasse hat hier mein ältester mit den SChultern nicht mehr platz.
Kann mir das jemand sagen? evtl foto wäre super
Danke
Leiti
Meinen Glückwunsch zu der Wahl !
Wenn man die Jahreswagenpreise von C- und E- Klasse vergleicht bleibt schon die Frage, weshalb die Masse der Käufer nicht das hochwertigere Fahrzeug zum günstigeren Preis kaufen.
Offensichtlich beherrscht der "Imageeffekt" wohl die Käufer mehr als der Wunsch nach höherem Fahrkomfort.
Das Auslösen des "Neidfaktors" soll wohl eher vermieden werden.
Es werden zwar häufig die geringeren Außenmaße für den C-Klassenkauf genannt, jedoch erscheint mir dies nur dann als wirklicher Kaufgrund, wenn man einen Tiefgaragenplatz hätte oder ausschließlich sich in Innenstädten bewegt.
ich bin auch ein fan des e 220 cdi. guter anzug und top verbrauch.- muss aber sagen, der spaßfaktor mit eyecatcher effect in meinem weißen c 280 amg pk einfach mal eine andere nummer ist. und... schwarze eklassen sieht man leider zu oft. das sportpaket mit den sehr gelungenen 18" felgen und der doppelflutigen auspuffanlage ist eigentlich ein MUST bei dem modell. finde es schade, wenn man drauf verzichtet. trotzdem ein top wagen. congrats!
Zitat:
Original geschrieben von louis411
ich bin auch ein fan des e 220 cdi. guter anzug und top verbrauch.- muss aber sagen, der spaßfaktor mit eyecatcher effect in meinem weißen c 280 amg pk einfach mal eine andere nummer ist. und... schwarze eklassen sieht man leider zu oft. das sportpaket mit den sehr gelungenen 18" felgen und der doppelflutigen auspuffanlage ist eigentlich ein MUST bei dem modell. finde es schade, wenn man drauf verzichtet. trotzdem ein top wagen. congrats!
Nur macht das AMG Sportpaket die Nummer vom C 280 aber auch nicht schneller.😉