neue domlager nun...
hallo.habe beide domalger wechseln lassen.mir kommt der wagen nun höher vor.kann das sein?und kann es sein das die lenkung jetzt einfacher geht?
39 Antworten
wenn du den wagen tiefer oder höher machst, musst du immer einstellen..
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wenn du den wagen tiefer oder höher machst, musst du immer einstellen..
echt?und wenn man nix einstellen lässt?was passiert dann?
dann müßte ja jeder der nen gewinde hat andauernd die spur einstellen
genau so isses.
wenn du es nicht einstellen läßt, fahren sich die reifen innen oder außen stark ab und die gesamtspur stimmt nicht mehr,d.h. entweder hast du vorspur oder nachspur... theoretisch passiert das alles bei jedem ein- und ausfedern,nur da ist das nicht ganz so schlimm
geht das wirklich die zu wechseln ohne den stoßdämpfer unten los zu machen? sprich felge ab, oben die schraube lösen, das ganze sacken lassen und dann altes lager raus, neues rein?
Wie genau machen sich denn kapute Domlager bemerkbar?Wenn man über schlaglöcher fährt?
meine sind auch neu drin.und es passen wieder locker 2 finger in den radkasten vorne.wann setzen die sich wieder?
ja es poltert in schlaglöchern oder in kurven.pack ihn auf ne bühne und drück das rad hoch.wenns sich viel drücken lässt dann isses i.a.
Ich habe meine Domlager vorne schon 2 mal getauscht und diese haben sich kurze Zeit später immer gesetzt sogar die verstärkten von Bonrath...
Wann genau weiß ich genau nicht mehr aber spätestens nach nem Monat ist man auf der alten Höhe...
Kommt drauf wieviel man fährt, wenn du die Kiste nur sonntags aus der Garage rausholts dauerts natürlich länger
Jo und was genau geht an den dingern kaput,das sind doch gummi Klötze?
Naja irgendwann setzen die sich der Maßen , daß ds Spiel halt zu groß sein wird....
Gruß Adam
Ja wollte die mal wechseln,das dann wohl auch mit neue Dämpfer,Welche marke Dämper ist denn gut,oder sind die Original vw Dämper Ambesten?
also ich hatte irgendwann mal hier im forum nen thread aufgemacht,da meinten alle danach brauch man die spur nicht einstellen lassen.also was denn nun?
nur wenn Du es schaffst, die Federbeine an den Radlagergehäusen nicht zu verstellen. Sobald Du an die Schrauben rangehst, muss neu eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Akki
Jo und was genau geht an den dingern kaput,das sind doch gummi Klötze?
In den Teilen sind Axial-Rillenkugellager drin. Und die geben irgendwann den Geist auf.
Im übrigen haben sich meine (das Gummi außenrum) noch etwa 5-10mm gesetzt.