neue c klasse
Also ich hab mir mal den neuen c angeschaut...
Der Wagen gefällt mir eigentlich ganz gut, und ist technisch sicher top...
Aber der Innenraum?
Ich weiß der a4 ist in die Jahre gekommen, aber mein neuer b7 im Standardtrim (nur das Notwendigste!) spielt da mind. eine Klasse höher (um 10k günstiger!).
Der Innenraum vom Benz hat mich schockiert, das ist ca. Golf Niveau...
Ich hoffe Audi schaut sich da nix ab!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerMH
....Audi war und ist immer noch ein Auto 3. Klasse.
Das war damals schon so, wer sich keinen Mercedes oder BMW leisten konnte kaufte sich ein Audi....
....Du bist sicherlich aufgrund des Preises nach 3 Minuten gegangen....
...Ja natürlich, all die Typen die dich an der Ampel stehen lassen...
...Du kauft Dir vielleicht kein neu erscheinendes Auto... mangelndes Kleingeld??...
😁 😁 MEHR DAVON!!!!!!! BITTE!!!! 😁 😁
MfG, SteffL (der sich gerade überlegt, wie lange es noch dauert, bis die Mods hier dichtmachen) 🙄
Zitat:
Das ist nun meine Meinung und ich bin nunmal der Typ der diese äussert, egal wo und egal ob man irgendwo aneckt.
Ich sage auch meine Meinung, weiter? Ich diskutiere auch gerne, aber dann bitte auf einer sachlichen Basis. Ich habe im Gegensatz zu dir genug Fachwissen, das einzige was du hast ist Geld und eine scheiss Art zu diskutieren. Wenn dir was nicht passt wirst gleich ausfallend und greifst gleich jeden persönlich an (nicht nur mich, angefangen hats bei Manuel A4 TDI). So läufts nicht bei Motortalk...........
Zitat:
MfG, SteffL (der sich gerade überlegt, wie lange es noch dauert, bis die Mods hier dichtmachen)
Warscheinlich erst morgen, die schlafen sicher schon alle *gg*. Melden werde ich es aber sicher auch nicht, erstens kann ich Schleimerei und Melderei einfach nicht ab und zweitens kann ich mich selbst verteidigen. Threadschliessungen wegen ein paar so "Helden" kann ich auch nicht wirklich ab, soll das Thema lieber offen bleiben und anderen die Möglichkeit gegeben werden sich zum Threadtitel zu äussern.
MFG
@DaimlerMH
(nur Lesen wenn du wirklich ein Erwachsener bist, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann!)
Natürlich ist auch deine Meinung (übrigens selbst im Benz Forum wird der Innenraum des neuen Benz stark kritisiert!) hier sehr willkommen.
Wenn du aber im „Fremdforum“ postest, solltest du auf deine Ausdrucksweise achten.
Aussagen im Audi-Forum wie „Audi ist ein Auto 3.Klasse“ und „wer es sich nicht leisten kann..“ zeugen nicht von großer intellektueller Raffinesse.
Dass man sobald Argumentationsarmut offenbar wird (und das eigene Auto kritisiert wird!) herumprotzt und anderen gegenüber aggressiv und beleidigend wird, ist ganz typisch für bemitleidenswerte Mitmenschen die sich über ihr Auto identifizieren müssen!
Wenn du wirklich denkst (und das hast du uns ja durch deine Geringschätzung (wir sind ja 3.Klasse und du 1. !!!) schon bekundet) dass du der große „Macher“ bist nur weil du dir einen Mercedes, noch dazu diesen tollen mit dem „Kia Feeling on-board“ leisten kannst, dann tust du mir ganz ausdrücklich und ehrlich leid!
Von daher bedanken wir uns für deine tollen Beiträge, freuen uns dass du Spaß mit deinem Wagen hast, und erachten deine zukünftige Anwesenheit und deine überaus niveauvollen Beiträge als durchaus entbehrlich!
…
Sind schon wieder Ferien, oder was ist hier los?
@DaimlerMH
Ach ja, sag uns doch noch ein paar mal wie viel du für deinen Benz bezahlt hast!
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Du kauft Dir vielleicht kein neu erscheinendes Auto... mangelndes Kleingeld??
Rost habe ich bei etlichen, von mir gefahrenen MB noch nie gehabt.
Hm, also ich widerspreche Dir da gerne, denn ich hatte schon mit einigen "neuen" Fahrzeugen Probleme (zuletzt mit dem neuen Passat).
Die letzte C-Klasse habe ich nach einem Jahr wegen 16 unplanmässigen Werkstattaufenthalten gewandelt (war noch vor der Überarbeitung)...
Mein Vater hatte mit der E-Klasse auch nicht mehr Glück und schwärmt immer von seinem tollen Service-Vertrag bei MB.
Ich finde es jedoch traurig, dass mein bei Fahrzeugen in der Preisklasse das überhaupt braucht!! Sonst wäre das ja bisher unbezahlbar gewesen.
Fakt ist:
Bei den meisten ist es wohl eher eine Geschmackfrage und keine die vom Geld ausgeht!
Ich habe mir die neue C-Klasse angesehen und sie gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir hier zu viel Plastik verbaut (wenn schon gehobene Preisklasse dann auch bitte im Innenraum) und da ich wie o.a. schon öfter Pech hatte mit ganz neuen Fahrzeugen versuche ich 's diesmal mit einem Auslaufmodell.
Rost ist bei Mercedes - vor einigen Jahren jedenfalls - ein starkes Problem gewesen (aber das hatte BMW z.B. auch).
Das haben mir auch einige Mitarbeiter aus MB Werkstätten bestätigt...
Nun ja, jeder wie er 's mag, aber der Tonfall sollte sich hier etwas ändern! Sind ja nicht im Corsa Forum und diskutieren drüber welcher Auspuff den größeren Durchmesser hat, gell?! 😉
Zitat:
Geistlich sicherlich auch weit höher entwickelt als Deine Wenigkeit, sonst ....ach egal..
Vor allem GeistLich, hahaha!!
Bist Du Pfarrer oder was?
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Vor allem GeistLich, hahaha!!
Bist Du Pfarrer oder was?
😁 Amen, Bruder. 😁
Zitat:
Das kann ich nun mal gar nicht bestätigen, aber wie gesagt Geschmackssache.
Aber, auch wenn es jetzt wieder zu bösen Kommentaren kommt:
Mercedes war und ist nun schon einmal immer teuer gewesen als Mercedes!
Auch die neue C Klasse liegt preislich über dem neuen kommenden Audi
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Bis hierhin war das ja alles in Ordnung. Aber ab hier
Zitat:
Audi war und ist immer noch ein Auto 3. Klasse.
Das war damals schon so, wer sich keinen Mercedes oder BMW leisten konnte kaufte sich ein Audi.
wird es grotesk und jede Diskussion völlig sinnlos. Hier werden Klischees von vor über 30 Jahren aufgewärmt, um davon abzulenken, daß MB der Hersteller war, bis zum Jahre 2005 die meisten Qualtitätsprobleme in den gehobenen Klassen hatte. Nicht umsonst liegen BMW und Audi inzwischen in den Wertungen der Zuverlässigkeit *deutlich* über MB. Die haben sich da den Ruf gründlich versaut.
Mir persönlich gefällt die C-Klasse von außen sehr gut, von innen so lala, aber der Preis ist heftig, denn man bekommt für nur wenig Geld mehr eine annähernd gleich ausgestattete und motorisierte E-Klasse.
Wer sich da eine C-Klasse kauft, muß wahrscheinlich zwanghaft das neueste Auto fahren, um sich damit gegenüber dem Nachbarn zu profilieren. Wobei sich die C-Klasse als Vertreter-Flotten-Auto genausowenig eignet, wie der A4 und der 3er BMW.
Nur am Rande, hinsichtlich des Preises ist im Leasing übrigens BMW unschlagbar günstig, zumindest beim 5er und 7er. Auch Mercedes hat bei der E-Klasse sehr günstige Konditionen, weil man hier Rabatte einräumen kann, ohne das diese gleich offenbar werden.
Nur so viel zum "Geld hat nicht gereicht" Totschlagsargument.
Grüße
Jan
Man kann nur hoffen das MB seine Innenraumdesign nicht auf alle Modelle ausweitet... weil die E-Klasse Innen sieht schon Top aus.
Wäre Schade um die nächste 😉
Zitat:
Original geschrieben von nobenz
@DaimlerMH
(nur Lesen wenn du wirklich ein Erwachsener bist, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann!)
Er wird es nicht lesen, ist ein Knirps! Postet hier mit virtuellem Reichtum 🙂
Ich, als Ex-AUDI-Fahrer und jetzt Benz-Lenker, kann den meist vernünftigen Posts hier zustimmen.
Der 204 ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber seinen Preis wert? Der innenraum ist/ bleibt das Manko des Wagens.
Ich jedenfalls bin gespannt auf den B8 😉
Gruß
Markus
ich glaube es geht dem mb-fahrer eher darum, seine 60.000 (wenn´s überhaupt stimmt) einmal einem breiten publikum SO RICHTIG mitteilen zu müssen - schließlich kann man´s ja nicht an seiner stirn ablesen und schließlich hat er ja bestimmt ne menge sonstige einbußen hinnehmen müssen. Bzgl. seiner pubertären statements - sicher nicht älter als 17 1/2 - aber dann einen biedermann fahren, der von opa vererbt sein könnte?
zu mercedes selbst:
- bis auf den roadster (SL) eigentlich mehr bieder und genau darum sehen wir auch so viele dynamischere Alternativen auf den Straßen. die 60.000 kann man natürlich irgendwie zusammenkriegen und dann damit rumprotzen.
trotzdem würde ich ein designmäßig dynamisches auto einem auto vorziehen, welches doch eher von mittsechsigern kutschiert wird. außerdem habe ich auch keine lust, ein auto der klo-häkelrolle und hut-ablagen-generation zu kaufen. für 60.000 kommen mir auf anhieb sicherlich viel lifestyle-betontere Autos in den sinn!!!
und:
- audi, platz drei...hm? der mann hat ahnung und ist aktuell wirklich auf den letzten Stand - RESPEKT!
Ich höre immer wieder von leuten in meinem alter: der letzte wagen wird´n mercedes sein - und dann ab ins heim (aber vorher klorolle und hut rausnehmen - kann man ja noch benutzen).
genau meine Meinung!
Mercedes schafft es ganz einfach nicht diesen "Oma&Opa-Wohnzimmer" Mief wegzukriegen.
Kann sein was mag, spätestens wenn ich in einem Benz drinnen Sitze, sagt mir mein Gefühl: Nein ganz sicher nicht, ich bin zwar keine zwanzig mehr, aber 70 auch noch nicht!
(und kein Taxifahrer!(der hat jetzt sein müssen!))
Bei Audi und Bmw(auch bei anderen Marken!) ist das ganz was anderes, da kommen sofort Emotionen ins Spiel!
Der neue C ist leider keine Ausnahme, im Gegenteil, selbst wenn die Materialien gut wären, schaut das wieder nur bieder aus, obwohl er von außen wirklich immer mehr gefällt...
Naja in 30 Jahren gefällt mir ein Benz vielleicht auch von innen...
Hallo
Die C-Klasse finde ich auch nicht so gelungen, was ich allerdings von der E-Klasse nicht behaupten kann !
Sehr schöne Linienführung, elegant- einfach edel.
Der Innenraum auch, nicht wie bei der C-Klasse.
Bei der E-Klasse wirkt alles irgendwie harmonischer.
Kanten & Abschlüsse hören nicht irgendwie plötzlich auf sondern werden schön beendet usw...
Gruß
Hi,
also ich kann Benz und Audi was abgewinnen,
Mein Vater fahrt seit 30 Jahren zufrieden Benz (klar gab es auch da mal Problemchen). Sein jetziger E320CDI Avantgarde ist nach meinem Empfinden sowohl von der Leistung als auch von der Optik her ne geile Sache. Der Wagen geht im August zurück (Leasing) und jetzt hat mein Vater sich einen A4 3,0TDI bestellt, warum?
Er wollte eine Klasse kleiner, da er nicht mehr soviel fährt (früher 80tKm/Jahr). Die neue C-Klasse finden wir beide zumindest von Außen und als Avantgarde geil (wieder Geschmackssache) über den 320CDI mit 7Gang-Automatik gibt es nicht viel zu meckern (geiler Motor). Das Fahrwerk fanden wir bei Testfahrten mit C220CDI und C280 echt Klasse. Zum Innenraum sagen wir, Qaulität gut, aber Optik und Haptik, naja. Das Kombiinstrument mit seinen dicken Zeigern und das an der Konsole keine Zierleisten verbaut sind, finden wir persönlich nicht gut. Das Navi sieht dort oben komisch aus, ist aber aus Sicherheitsgründen dort sicher besser aufgehoben als unten im A4.
Der Entscheidende Faktor war aber letztendlich der Preis. MB gibt momentan so gut wie keinen Nachlass. Warum auch die Karre wird gekauft. Der neue A4 wird sicherlich in eine sehr ähnliche Richtung gehen. Beim aktuellen A4 spart man durch Pakete und Rabatte einen riesen Haufen Kohle, so dass der Wagen bei vergleichbarer Ausstattung schlußendlich fast 10000€ günstiger wird (etwa 55.000Benz zu 45.000€ Audi <- keine Listenpreise).
Ich habe trotzdem keinen Zweifel, dass der Benz obkektive Vergleichstest (ohne Einbindung von Geschmack) gewinnen wird (und dies auch tut). Der A4 ist deswegen noch lange kein schlechtes Auto...
Meiner is auch schon bestellt, allerdings nur nen 2,0Tdi 🙂
Will jemand mit Merz fahren, so nehme man ein Taxi....
Hast du noch S3x oder fährst du schon Merz und spielst Golf? Das ist für mich die Merz Philosophie.
Kein Merz kommt mir NIE ins Garage, das ist sicher. Opa-Design, lahme Motorisierung, Hämoroiden-Komfortfederung... Schaukelpferdwanken in Kurven. Soll mir keiner mit 'Vorurteile-Blah Blah Blah' kommen, weil ich war einige Zeit verdammt ein E320 als Firmenauto in den Alpen zu fahren... und das war im Winter NIE lustig, trotz allen elektr. Helferlein. Mit der Sch...karre bin überall stecken geblieben wo sonst alle durchkamen. Von den Sandsäcken im Kofferraum nachher nicht zu sprechen....
Geil bei der Karre- Wendekreis (fantastisch klein!) und phonische Isolierung. Beim ersten Mal den Motor anlassen habe ich mein Kopf ans Windschutzscheibe geklebt, um festzustellen ob der Motor überhaupt angesprungen ist... 😁