neue c klasse
Also ich hab mir mal den neuen c angeschaut...
Der Wagen gefällt mir eigentlich ganz gut, und ist technisch sicher top...
Aber der Innenraum?
Ich weiß der a4 ist in die Jahre gekommen, aber mein neuer b7 im Standardtrim (nur das Notwendigste!) spielt da mind. eine Klasse höher (um 10k günstiger!).
Der Innenraum vom Benz hat mich schockiert, das ist ca. Golf Niveau...
Ich hoffe Audi schaut sich da nix ab!
47 Antworten
Innenraum vom nagelneuen Benz schlechter als der vom Audi? Ich weiß nicht wonach du bewertest, aber von schlechter würde ich da nicht sprechen! (Optik lassen wir aussen vor)
Hallo,
ich habe mir die C-Klasse auch schon angeschaut.
Würde aber nicht sagen, dass die Qualität unter der des Audi liegt. Sicherlich kann man über die Optik (subjektiv) streiten, aber auch die finde ich nicht so schlecht. Sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja bei den meisten neuen Modellen so. Mal abwarten was im neuen A4 kommt.
Gruß,
cpk
ich saß neulich in einer C-Klasse (220CDI für 48T€) und die Materialanmutung war durch die grobe Narbung sowohl des Armaturenbretts als auch des Leders schlichtweg billig.
Daß die Qualität bestimmt nicht unter der des Audi liegt ist mir klar, aber die Optik ist jämmerlich...
jop die optik des innenraums is für den preis ein witz
aussen geht die c klasse ja aber wenn ich innen gucke und den monitor der bei jedem scheiss ausfährt ist das nur schlecht
Ähnliche Themen
hab die ja noch nicht Live gesehen...und bin auch ein Audifan...aber schlecht sieht m.. auch ganz anders aus!!
http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/979/c-klasse_9.jpg
Habe auch schon mehrere 204er begutachtet. Und auf obigem Bild ist gut zu erkennen was mich gestört hat. Recht viel Kunststoff, es wurde sehr wenig Alu (oder Holz oder was auch immer) verwendet. Vor allem der Bereich vor dem Beifahrer empfand ich als nicht gelungen. Hier empfinde ich die "Trenn-Leiste" beim 8E einiges eleganter.
Mein Fazit: Zu wenige Applikationen, sieht nicht edel genug aus für den Preis. Ansonsten aber schon OK.
angeschaut ??? ich fahren den "SCHROTT" im augenblick als langzeitmiete ..... wollte mich mal umsehen, wieviele grauenvolle autos der deutsche markt so hergibt ....
kurzes feedback: Motor C220 CDI, CR 170 ps, automatik, schwarz, avantgarde
optik: gut
fahrkomfort: sehr schwammig, lenkung/fzg reagiert viel zu direkt auf lenkbefehle, sehr gewöhnungsbedürftig (im vgl. zu front- oder allradantrieb bei audi)
motor: gut, kräftig, jedoch VIEL ZU DURSTIG, durchschnit 10 liter !!!!!
bedienung: und ich dachte BMW ist schlimm, viel besser ist mercedes auch nicht (liebe mercedes-leute: gewollt, aber nicht gekonnt ??? guckst du logik bei audi !!)
qualtiät / anmutung: Grrrrrrrrrrrrr, so viel schrott für sau-teueres geld ....... wie einige bereits erwähnten: ein golf ist besser/schlechter, jedoch viel preiswerter
FAZIT: AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH das auto geht gar nicht
ich werde mich noch 1-2 wochen mit dem auto "vergnügen", dann im mercedes c-forum über die gurke ablästern ... :-))))))
das auto ist eine frechheit !!!
Zitat:
Sicherlich kann man über die Optik (subjektiv) streiten, aber auch die finde ich nicht so schlecht. Sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja bei den meisten neuen Modellen so.
Sehe ich genauso, als 2001 der B6 rauskam fand ich den auch nicht wirklich schön, heute siehts anders aus. B7 ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig von der Optik her, vor allem dank Space-Frame-Grill und den Heckleuchten. Ist aber wie schon erwähnt reine Geschmackssache........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
angeschaut ??? ich fahren den "SCHROTT" im augenblick als langzeitmiete ..... wollte mich mal umsehen, wieviele grauenvolle autos der deutsche markt so hergibt ....
kurzes feedback: Motor C220 CDI, CR 170 ps, automatik, schwarz, avantgarde
optik: gut
fahrkomfort: sehr schwammig, lenkung/fzg reagiert viel zu direkt auf lenkbefehle, sehr gewöhnungsbedürftig (im vgl. zu front- oder allradantrieb bei audi)
motor: gut, kräftig, jedoch VIEL ZU DURSTIG, durchschnit 10 liter !!!!!
bedienung: und ich dachte BMW ist schlimm, viel besser ist mercedes auch nicht (liebe mercedes-leute: gewollt, aber nicht gekonnt ??? guckst du logik bei audi !!)
qualtiät / anmutung: Grrrrrrrrrrrrr, so viel schrott für sau-teueres geld ....... wie einige bereits erwähnten: ein golf ist besser/schlechter, jedoch viel preiswerter
FAZIT: AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH das auto geht gar nicht
ich werde mich noch 1-2 wochen mit dem auto "vergnügen", dann im mercedes c-forum über die gurke ablästern ... :-))))))
das auto ist eine frechheit !!!
Das kann ich nun mal gar nicht bestätigen, aber wie gesagt Geschmackssache.
Aber, auch wenn es jetzt wieder zu bösen Kommentaren kommt:
Mercedes war und ist nun schon einmal immer teuer gewesen als Mercedes!
Auch die neue C Klasse liegt preislich über dem neuen kommenden Audi
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Audi war und ist immer noch ein Auto 3. Klasse.
Das war damals schon so, wer sich keinen Mercedes oder BMW leisten konnte kaufte sich ein Audi.
Den einzigen Audi den Ich wirklich gut finde ist der Q7, das war es aber schon.
Wie gesagt, jeder hat andere Vorstellungen.
Kurz gesagt: außen hui, innen pfui. Ich habe den 220 CDI etwa 200 km gefahren und war vom Fahrwerk begeistert. Die SItze sind auch nicht schlecht, aber nicht besser als meine aktuellen Sportsitze.
Der Innenraum wirkte auf mich nicht standesgemäß, das war selbst beim modellgepflegten Vorgänger besser. Ich verstehe nicht, wie man in ein selbsternanntes Premiumprodukt eine Plastikwüstencombo aus Opel Vectra, Honda Accord und B-Klasse einbauen kann. Ich würde mich ärgern, viel Kohle für so eine Kiste hinzulegen und dann ständig auf diese optische Karglandschaft blicken zu müssen. Da ist definitiv der Rotstift zu heftig geschwungen worden. Selbst mein B6 ist da optisch und haptisch besser.
Es ist i.ü. lustig (nein, eher hochnotpeinlich), wie mittlerweile einige MB-MTler auf Kritik reagieren. Da glauben wohl immer noch einige, MB könne als einziges Unternehmen der Welt Autos bauen.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerMH
Audi war und ist immer noch ein Auto 3. Klasse.
qed
Da muss ich Dir sogar als eingefleischter Benz Fan Recht geben.
So schlecht ist der Innenraum nicht, aber ich hätte /könnte sicherlich für meine rund 60.000€ gelegten Scheine was besseres verlangen.
Na ja, alles Gewöhnungssache.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerMH
So schlecht ist der Innenraum nicht, aber ich hätte /könnte sicherlich für meine rund 60.000€ gelegten Scheine was besseres verlangen.
Meine persönliche unmaßgebliche Meinung: mit einem W211 Mopf wärst Du wahrscheinlich preis-leistungsmäßig besser gefahren. Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen. 😉
Dank Dir,
vielleicht hol ich mir mal einen Audi.
Hab da einen schönen in der Zeitung gesehen. Optisch wie TT aber ohne Scheibe.... ist glaub ich eh nur eine Studie...