1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

bester satz in diesem thread xD
sicher die c klasse ist ein wenig futuristisch aber die neupreise sind dennoch zu hoch aufgesetzt ..da kriegt man andere mittelklasse wagen reichlich billiger mit auch netter ausstattung
aber egal,C hat für mich was mit CLS zu tun also toll 😁😁😁😰

Die Preise (vorallem EXTRAS) sind sicherlich teilweise nicht gerechtfertigt !!! (Preis -Leistung).
Aber : Was kostet ein vergleichbarer AUDI oder BMW - auch nicht weniger.
Aber biitte, bitte nicht wieder mit Dacia, Skoda o.ä. vergleichen!

Im Leasing 299 Euro! (3er)

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Die Preise (vorallem EXTRAS) sind sicherlich teilweise nicht gerechtfertigt !!! (Preis -Leistung).
Aber : Was kostet ein vergleichbarer AUDI oder BMW - auch nicht weniger.
Aber biitte, bitte nicht wieder mit Dacia, Skoda o.ä. vergleichen!

Im Leasing 299 Euro! (3er)

oh die 3er sind für mich doch nichts mehr man hört zu viel von turboschäden,audi sowieso nix da das design beschissen ist

benz power !!

als winterwagen nen obbel vectra 😁

Also tatsächlich gibt sich im Listenpreis der 3er, der A4 und die C-Klasse nichts, vor allem dann nicht wenn man nicht die Einstiegsmotorisierung nimmt.
Beim Vergleich sollte man wirklich sauber vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen, das passiert hier nämlich sehr schnell.
Und die Leasingrate ist nun mal vom aktuellen Geschäft des Leasinggebers aber vor allem vom Wiederverkaufswert abhängig.
Und somit ist der C bei den meisten Leasinggebern relativ günstig.
Aber das ändert sich während der Laufzeit eines Modells typischerweise mehrmals.

Und der Termin 2014 wurde inzwischen auch deutlich bestätigt der ist wohl schon realistisch. Da müsste sehr viel passieren, dass der vorgezogen wird.
Und Motoren haben bei Mercedes typischerweise nichts mit der Einführung eines neuen Modells zu tun.
Manchmal passt es, meistens eben nicht.
Wie soll das auch gehen bei Motoren die in mindestens drei verschiedenen Typen verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Ich arbeite direkt in der Zentrale von Daimler in Stuttgart-Möhringen ......

Ähm. Zentrale in Möhringen? Das war doch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Du beziehst dich auf einen Kommentar von 2010. ;-)

Thomas

Mein freundlicher hat den Termin Q1/Q2 2014 vor einigen Wochen bestätigt.
Wobei mir schon klar ist, dass er nicht alle Informationen hat.

Würde der 205 wirklich im Frühjahr 2013 kommen, gäbe es wohl längst mehr Infos.

Ich tippe immer noch auf Ende Q1 / 2014.

Die Menschen die es sicher wissen, werden es hier nicht bestätigen oder korrigieren.

Und Daimler-Intern wird Möhringen teilweise immer noch als Headquarter bezeichnet, da es dort eine
Menge Zentralstellen gibt, auch wenn der Vorstand wieder ins Werk nach Untertürkheim gezogen ist.

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Die Menschen die es sicher wissen, werden es hier nicht bestätigen oder korrigieren.

Genau. 😉

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Du beziehst dich auf einen Kommentar von 2010. ;-)

Thomas

Jetzt, wo Du's sagst 🙂

Ich hatte mich schon gewundert wegen der Spekulationen. Mittlerweile ist es ja wohl amtlich, dass der 205 in 2014 kommt.

Moin,

ich fahre immer noch meinen W203 - weil der W204 nicht so ganz mein Ding ist (Design/Sitze zu klein/Fahrwerk hart) und passende Angebote fehlen sowieso (C180/200 Vollausstattung).....bin schon diverse W204 gefahren Vor- und Mopf, komischerweise ist DAS willkommen Zuhause nur bei meinem W203 vom Gefühl her bei mir DA....

Wenn der W205 so kommt wie auf den Bildern in dem Möchtegernichbinschonimstanddynamischdesign, dann gibt es für mich NoWay....

Mal sehen, ob ich überhaupt der Einladung von der A-Klasse von meinem Dealer folge....das ist nicht mein zeitloses Design....

Gruß Sven.....

Zitat:

Im Rahmen eines Facelift wir man wohl kaum absolute neue Motore ... einführen. Daher sehe ich ein Vorziehen des neuen W205 als eigentlich absolut notwendig .

Stimmt, neue Motoren werden nicht zum Facelift, sondern einfach so eingeführt (z.B. der neue C180 mit 1,6L). Zusammen mit einem neuen komplett neuen Modell werden Motoren üblicherweise nicht neu eingeführt.

=> Für neue Motoren muss der w205 definitiv nicht vorgezogen werden. Der W204 hatte zur Einführung auch nur die alten Motoren vom W203.

Wie schauts dann mit dem C-Coupe aus, bekommt das 2014 ein Facelift oder kommt da ein Jahr nach dem W205 auch ein ganz neues C-Coupe?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wie schauts dann mit dem C-Coupe aus, bekommt das 2014 ein Facelift oder kommt da ein Jahr nach dem W205 auch ein ganz neues C-Coupe?

Das dürfte wie immer erst etwas später kommen. Nach der Limousine kommt ja erst noch der Kombi und dann irgendwann mal das Coupé. Denke nicht, dass das 2014 noch was wird, vielleicht nicht mal 2015!?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Das dürfte wie immer erst etwas später kommen. Nach der Limousine kommt ja erst noch der Kombi und dann irgendwann mal das Coupé. Denke nicht, dass das 2014 noch was wird, vielleicht nicht mal 2015!?

Thomas

Ein normaler Modellzyklus liegt bei ca. 7 Jahren, Facelift kommt meistens nach 4 Jahren. Das C-Coupe kam 2011 auf den Markt, also wäre ca. 2018 ein komplett neues Modell fällig. Problem ist das C-Coupe sieht ja innen und außen aus wie der W204 Facelift außer 2 Türen...

Wird dann beim C-Coupe (W204) die Produktion nach 4 Jahren eingestellt oder kommt ein Großes Facelift?

Hmmm, gute Frage. Ich weiß gar nicht, wie das mit dem 204 Coupé weiter geht, wenn der 205 schon gebaut wird. Da werde ich mal nachfragen. Aber leider nicht berichten können. 😉

Thomas

Deine Antwort