1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

doch stört, weil ich warten muss bis ich endlich runterscrollen kann. Sind zwar nur 2 Sekunden, aber 2 hier 2 da ...
Erst mal die Favoritenliste deutlich kürzen. Dann brauch ich nicht so oft warten 😮

Also ich kann bei allem Missfallen übe diese "Neuerung" keine Beeinschränkung meiner Surfgeschwindigkeit feststellen.🙄

Bei allem Respekt, ich fürchte das liegt nicht an MT sondern an deinem System.

Liebe Grüße

So denn Moorteufelchen

Ich schreibe nicht von der Surfgeschwindigkeit. Es geht dabei nur um eine Kleinigkeit. Wenn die Forenseite öffnet kann ich im Gegensatz zu vorher nicht sofort runter scrollen, sondern habe eine kurze Wartezeit von ca. 2 Sekunden, bevor das scrollen funktioniert. Das habe ich nur bei MT und erst seit der Balken da unten auftaucht. Ich sehe keine Veranlassung, deshalb etwas an meinem System zu ändern. Eher ändere ich meine Surfgewohnheiten.

Zitat:

. Das habe ich nur bei MT und erst seit der Balken da unten auftaucht. Ich sehe keine Veranlassung, deshalb etwas an meinem System zu ändern. Eher ändere ich meine Surfgewohnheiten.

Ich hab dann mal den wichtigen Teil Fettgemacht.

Allerdings hab ich selbst mit meinem altenT43 und XP nicht die geringsten Probleme mt dem Bildaufbau.

Ic hab nur! ein Platzproblem mit der Ansicht.

So denn Moorteufelchen

Ich hab auf meinem MSI auch noch XP. Der Bildaufbau ist in Ordnung. Es dauert nur dann eben 2 Sekunden bevor auf die Maus reagiert wird. Und aus alter Gewohnheit scroll ich sofort schon mal los - und lande dann zeitversetzt nicht da wo ich hin wollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab auf meinem MSI auch noch XP. Der Bildaufbau ist in Ordnung. Es dauert nur dann eben 2 Sekunden bevor auf die Maus reagiert wird. Und aus alter Gewohnheit scroll ich sofort schon mal los - und lande dann zeitversetzt nicht da wo ich hin wollte.

Ja dann kann ich dir auch nicht helfen.

Aber:    

Ignore-Liste? Nein danke. Hier ignoriert der Chef noch selbst.

Hast du schon deine Lieben umarmt?

Tu es bevor es zu spät ist ...

Für deine Signatur doch mal ein Herzliches Danke😁
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob der erste oder der zweite Teil besser ist.😁

So denn Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Also, jetzt mal ehrlich: entweder mache ich was falsch oder keine Ahnung. Aber wenn ihr euch mein Bildschirm mal anschaut, der Balken links ist 4cm, der Mitteilteil inkl. Teaser 34cm und der rechte Balken 9cm. Das Ganze auf einem 19"Widescreen. WO genau ist das Problem an der Leiste? 😕😕 Ich kapiers grad echt nicht, helft mir.

Wohlgemerkt, das Ganze auf einem IE10 bei Win7 OHNE jegliche Zusatzprogramme. Kein NoScript, kein ABP, keine CSS geändert, kein gar nix...

Nicht jeder nennt ein 19" Widescreen sein eigen, schon gar nicht, wenn man ein Netbook nutzt, da ist die Auflösung bekanntlich eine Kleinere 😉

Tut mir leid, dass mir mein Arbeitgeber keinen kleineren Bildschirm zur Verfügung stellt, werde ich mal beantragen 🙄 Es tut mir ebenfalls unendlich leid, wenn ich mit dieser Angabe einigen hier auf die Füße getreten bin, ich war der irrigen Annahme, dass die Größe bei heutigen Desktop-PCs schon Standard ist...

Aber ich habe versucht, das Problem auch mal anders nachzuvollziehen, aber egal in welcher Ansicht, ob auf dem Laptop (JA, kleinere Auflösung) oder auf dem Handy (JA, NOCH kleinere Auflösung) sehe ich nicht, dass da irgendwas verdeckt oder langsam oder sonst was ist. Bisher hat auch bis auf einen NIEMAND hier mal einen Screenshot gezeigt, warum diese Leiste ach so störend sein soll...aber schlau daherreden und meckern kann jeder gleich 🙄

Foto-1
Foto-2
Leiste

Ich kann die Ansicht auch verkleinern bis der Balken passt aber dann ist der Text nicht mehr lesbar. 🙁

Wenn man die Ansicht so vergrößert, dass der Text lesbar ist auch für Kinder mit Colaflaschen vor den Augen, dann verschwindet die Leiste eh aus dem Bild...

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Allerdings hab ich mit der einen oder anderen Vorversion wohler gefühlt. Das habe ich aber auch bei den (Zwangseinführungen) deutlich gemacht.
Ich bin aber wohl auch offensichtlich für die heute gefragten Internetversionen( welcher Art auch immer) doch etwas zu alt/Konservativ.
Ich hätte es gerne gerade , sortiert, Übersichtlich und schnörkellos.
Moin.
Naja, ich wünsche mir auch Facebook ohne Zuckerberg, Whatsapp ohne Facebookaufkauf.
Aber das Leben ist leider kein "Wünschdirwas" und die Technik geht immer weiter, ob es dir oder auch mir nun passt oder nicht. 🙄

Damit müssen wir nun wohl oder übel leben, nennt sich Fortschritt.

Über Sinn oder Unsinn könnten wir wohl ohne Ende diskutieren.

Gruss TAlFUN

Das nennt man dann : Selbst schuld.

Mein Leben ist ein Wunschkonzert.Zumindest in der Freizeit.

Teile deine Ansichten zu Facebook und Whatsapp.
Meine Konsequenz daraus: Habe ich beides nicht.
Und die Evolution hat oft genug bewiesen: Geht der Fortschritt in die falsche Richtung stirbt die Spezies aus.

@Tecci6N

Schon interessant zu sehen wie du als Moderator jede Aktion seitens MT vehement verteidigst und und jegliche Kritik mit....

Zitat:

aber schlau daherreden und meckern kann jeder gleich 🙄

...abwimmelst. 🙄

Es gibt ein Wort für Menschen, die solch ein Verhalten an den Tag legen, dass ich aber hier nicht sagen darf, ohne die rote Karte dafür zu bekommen. Kann sich aber jeder selber denken.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Schon interessant zu sehen wie du als Moderator jede Aktion seitens MT vehement verteidigst…

Schon mal dran gedacht, dass ihm die Ansicht vielleicht gefällt?

Viele der Reaktionen hier finde ich - wie so oft - einfach lächerlich.

Wo hab ich hier irgendwas als Mod geschrieben? Wo habe ich die Leiste verteidigt? ICH kann lediglich NULL den Aufriss hier verstehen, den einige machen. Da ist ne Minileiste unten im Bild..so who cares? ICH brauche die nicht, wie man leicht erkennen kann, bewege auch ich mich in der Listenansicht. ICH habe auch Beispiele gebracht, warum die Leiste nicht stört. Das Gegenteil konnte bisher keiner belegen, weder durch Screenshot noch durch schlüssige Argumentation. Einfach nur "dagegen", weil da was Neues ist, ist kein Argument. Was ich als einziges nachvollziehen kann ist, wenn dadurch tatsächlich das Scrollen verzögert wird, dass dies ärgerlich ist. Dagegen kann man aber vielleicht was machen.

Wenn du also SACHLICH was bringst, dann können wir weiter diskutieren. Und wenn du das nicht kannst und stattdessen lieber persönlich werden willst, dann lass es besser.

Okay, hier der Screenshot.
Werden sich viele denken, warum hat der das Browser Fenster so klein?
Hat er halt des öfteren, weil MT da nebenher läuft!

Und da nimmt die Leiste halt viel Platz ein. 😛

Leiste

Vielleicht können ja die Nörgler mal konkrete Vorschläge der Werkstatt unterbreiten, wie sie sich das Design von Motor-Talk vorstellen. Und wenn sie richtig gut sein wollen, posten sie gleich den Quellcode.

Ich wette, dass das keiner auf die Kette kriegt. 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

ICH habe auch Beispiele gebracht, warum die Leiste nicht stört. Das Gegenteil konnte bisher keiner belegen, weder durch Screenshot noch durch schlüssige Argumentation.

Na dann hast du dir die Screens von Hans-57 und dem Sentinel wohl nicht angeschaut.

Wenn im Fall von Hans 2 von 4 Themen nicht sichtbar/lesbar sind, darf man die Leiste mit Fug und Recht als störend bezeichnen.

Und im Fall von Sentinel wird die Leiste teilweise nicht komplett angezeigt. Damit ist sie nicht nur störend sondern auch unbrauchbar = doppelt ärgerlich.

Und wenn nun das Argument kommt man muss eben seine Einstellungen anpassen, dann ko**** ich ins Mett.
Die Einstellungen klappen auf anderen Seiten wunderbar, also kann der Fehler nicht die Bildschirmeinstellung sein.

Deine Antwort