Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Wäre mal interesant zu Wissen , wieviele Leute die Leiste in der Listenansicht auch nutzen.
Also ich nicht, und die Magzinansicht nutze ich auch nicht, viel zuviel Platzverschendung, zu wenig Info.
Vielleicht sollte sich die Werkstatt endlich mal bemühen, dass MT stabil läuft, bevor man solche Features die keiner braucht erfindet.
Gerade wieder eine Antwort ins Nirvana verschwunden, nachdem ich auf "Antwort erstellen" gedrückt habe.
Stimmt. Gibt es in letzten Tagen wieder verstärkt. Hauptsächlich in den Blogs.
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Vielleicht sollte sich die Werkstatt endlich mal bemühen, dass MT stabil läuft, bevor man solche Features die keiner braucht erfindet.
Na nun wird es aber wirklich lächerlich.
Der Bug mit den verschwinden Antworten ist ähh wird doch schon seit einem Jahr behoben. Genau wie das Abmeldeproblem.
Wunder dauern eben länger, da kann man sich die Wartezeit ja mit einer tollen ähh sinnlosen Leiste vertreiben.
Ähnliche Themen
Elch, ich muss Dir leider recht geben was den Editor angeht. Nicht nur, dass die alten Fehler nicht behoben sind, es erscheinen auch immer wieder neue.
Aktuell treten bei mir folgende Fehler (wieder) auf:
1.) Wenn ich im IE9 zitieren will, dann muss ich grundsaetzlich in den vb-Code-Editor. Im Komfort-Modus ist es nach wie vor nicht moeglich, den Cursor unter dem Zitat zu platzieren, er bleibt immer innerhalb des Zitats, egal was ich versuche
2.) Beim Versuch, Smilies zu verwenden, friert der IE9 im (leeren) Smilie-Auswahl-PopUp ein.
3.) Egal mit welchem verwendeten Explorer, bei schwaecheren Netzwerken verschwinden die Antworten regelmaessig im Nichts. Leider ohne Moeglichkeit des Refreshs, und wenn man einen Schritt zurueckgeht ist der Text weg. Ich habe mir angewoehnt, laengere Texte IMMER in den Zwischenspeicher zu kopieren, ehe ich auf "Antwort erstellen" clicke, dann habe ich wenigstens nicht umsonst getippt.
4.) In letzter Zeit tritt es wieder haeufiger auf, dass in Zitaten HTML-Steuerzeichen erscheinen. Natuerlich nicht im Editor, da sieht alles ok aus. Aber dann spaeter im Thread (Beispiel siehe meine Antwort an TAIFUN ein paar Seiten zurueck).
Mir ist klar, dass man eine Seite wie MT content-wise weiterentwickeln muss, aber solche handwerklichen Schwaechen kenne ich aus keinem anderen professionell betriebenen Forum. Das sollte man erstmal konsolidieren ehe man sich mit neuen Dingen beschaeftigt.
so bin nach 3 Tagen mal wieder drin und sehe es ändert sich nix.
Doch!
Die Jaguar Werbung überdeckt die abonnierten Themen und Favoriten, wenn ich sie aufrufen will. Vielen Dank dafür!
Ich sehe, meine Entscheidung nicht mehr täglich hier zu sehen, war richtig. Etwas Abstinenz wird mir gut tun ... 😮
Nicht das das hier in Vergessenheit gerät: Werden die offenen Fragen denn noch beantwortet? Kriegen wir einen Abschaltbutton? Wird die "Vorläufige Version" (irgendein Beitrag ich glaub Seite 2) eventuell in was brauchbares (wenn es schon Magazinansicht geben muss) umgewandelt?
Moorteufelchen
Morgen Moorteufelchen,
wie schon geschrieben, die Leiste wird so bestehen bleiben. Was allerdings natürlich noch gefixt wird sind die Bugs die beispielsweise auftreten, wenn man die Desktopversion mobil nutzt.
Ich weiß, dass Euch die Leiste stört, jedoch können wir hier leider der Bitte von Wenigen nicht nachkommen, zumal die Hälfte ja eh schon einen anderen Weg genommen hat 😉.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
jedoch können wir hier leider der Bitte von Wenigen nicht nachkommen,
Das ist ja wohl die Höhe!!
Wollt ihr uns verarschen?😕
Das hier ist einfach nur noch lächerlich!
Jetzt wird auch klar, wofür das Sagts uns Forum gedacht ist.
Es dient lediglich dazu, dass die die das Maul aufreißen zufrieden sind.
So auf die Art, man hat ja was dagegen gesagt, man hats ja versucht.
Interessieren tut das niemanden was hier geschrieben wird. 😠
Fazit: MT scheißt auf die Meinung der User.
Sag mal gehts noch mit deiner Fäkalsprache?! 😠
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sag mal gehts noch mit deiner Fäkalsprache?! 😠
Was? Weil einmal das Wort Scheiße gefallen ist? Fallen jetzt alle in Ohnmacht?
Was würde es ändern nach sch 3 Pünktchen zu machen?🙄
Das Wort war/ist schlicht und einfach das Treffendste!
Wenns euch glücklich macht, macht 3 Punkte dahinter!
Ja Martin, die Ausdrucksweise mag mangelhaft sein, aber die Reaktion verständlich.
Die "Wenigen", die sich ins Sagt's uns "verirren", dürften den Kern der Haupt- und Dauernutzer von MT darstellen. Diese als nichtakzeptable Minderheit hinzustellen, ist gelinde gesagt....rotzfrech.
Aber gleich kommt bestimmt die Hausrechtskeule.....
Edit: Ich merke gerade ich muss mich korrigieren. Es muss heißen: Haupt- und Dauernutzer der MT-Foren......der Rest ist schmückendes Beiwerk und nice to have......aber auf den MT-Ursprung, nämlich die Foren, scheint man sich nicht mehr wirklich zu besinnen.....schade drum.
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
Morgen Moorteufelchen,wie schon geschrieben, die Leiste wird so bestehen bleiben. Was allerdings natürlich noch gefixt wird sind die Bugs die beispielsweise auftreten, wenn man die Desktopversion mobil nutzt.
Ich weiß, dass Euch die Leiste stört, jedoch können wir hier leider der Bitte von Wenigen nicht nachkommen, zumal die Hälfte ja eh schon einen anderen Weg genommen hat 😉.
Bianca
Hallo Bianca,
ich hab's der Svenja schon als PN geschrieben: Ihr macht doch so gerne Umfragen und haettet auch gerne eine hohe Beteiligung. Wollt Ihr nicht mal eine Umfrage machen, die so richtig die Massen mobilisiert? So wie damals im seligen Tempolimit-Thread? Dann macht eine Umfrage zu diesem Thema hier, dann haben Eure Server wieder mal richtig was zu tun 🙂
Ich hab mich mittlerweile mit der Leiste abgefunden, die elementaren Schwaechen im Editor, die ich ein paar Beitraege hoeher geschildert habe, sind um ein vielfaches kritischer und verleiden einem die Nutzung ganz entscheidend. Daran solltet Ihr primaer arbeiten.
Was ich bezueglich der Leiste allerdings nicht nachvollziehen kann: Der Aufwand, diese optional zu machen, betraegt 2 Minuten. Dazu noch der Overhead fuer Approval, Test, Change Management und Deployment...lass es insgesamt 5 Stunden sein. Soviel sollte einem die eindeutige Meinung der Community doch wert sein 🙁
Hi Murphy,
mit dem Editor hast Du vollkommen recht.
Das Schließen der Leiste hat ja Konsequenzen und unsere Gelegenheitsnutzer werden sicherlich nicht herausfinden wo man diese Leiste wiederholt. Mit dem einfachen Schließen der Leiste ist es eben nicht getan 😉. Klar für Euch alle ist das kein Problem, selbst wenn wir uns Mühe geben und es in den Untiefen von MOTOR-TALK verstecken würden ihr würdet es trotzdem finden.
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Edit: Ich merke gerade ich muss mich korrigieren. Es muss heißen: Haupt- und Dauernutzer der MT-Foren......der Rest ist schmückendes Beiwerk und nice to have......aber auf den MT-Ursprung, nämlich die Foren, scheint man sich nicht mehr wirklich zu besinnen.....schade drum.
Was genau hat diese verschwind kleine Leiste denn bitteschön mit dem Inhalt der Foren zu tun? 😕😕
Nur weil es nicht nach eurer Nase läuft, wird hier Zeter und Mordio geschrien und die Leute angegangen in einer Art, die von unhöflich noch ein deutliches Stück weg ist. Die strategische Ausrichtung, wozu auch die grafische Umsetzung gehört, wird nun einmal von der MT-GmbH vorgegeben. Daran haben sich a) die Mitarbeiter dieser GmbH aber auch zu halten und b) die User dies auch zu akzeptieren. Das heißt nicht, dass man nicht anderer Meinung sein darf oder gewisse Dinge auch mal "Scheiße" finden darf. Wenn aber Vorschläge gemacht werden, hat man deswegen nicht automatisch das Recht auf eine Umsetzung. Die Vorschläge werden zur Kenntnis genommen und sicher in der Werkstatt auch diskutiert und abgewogen. Hier hat man sich halt dennoch gegen diese Vorschläge entschieden. Ich weiß nicht, warum man dann noch so ein Fass aufmachen muss. Wenn jetzt jemand meint, deswegen das gesamte Konzept in Frage stellen zu müssen oder gar mit Abwanderung zu drohen, dann ist das für mich persönlich halt lächerlich und diese Meinung kann ich genauso haben wie ihr die eurige...