Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Thanx!

Ich finde den Samsung-Browser klasse, möchte ihn eigentlich behalten.
Aber ich denke, ich kann den FF mal wieder testen.
Das letzte Mal ist drei Jahre her.

Hallo ins Forum,

auf der Homepage zum ABP gibt's einen Hinweis, dass es auch eine Version für Andriod gibt. Angesehen hab' ich mir die aber noch nicht. Mal sehen, was sich da ergibt.

Bei der IE-Version fehlt einfach die Auswahlmöglichkeit für eigene Regeln, die bei der FF-Version vorhanden sind.

Viele Grüße

Peter

Gibts hier: Firefox für Andoid -KLICK

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Kleiner Bug?

Nicht schön ist, dass die Leiste am unteren Seitenende ihren Inhalt
in das dortige Menü entleert und die Funktionen dort behindert. 🙁

Hi blue daddy,

in der Tat das ist ein Bug und wir behoben 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Ähnliche Themen

Morgen,

wie ich so sehe, nutzen fast alle (60) in diesem Thread die Listenansicht und genau aus dem Grund wird diese Ansicht auch bleiben, es gibt keinen Grund diese abzuschaffen, wenn diese von Euch bevorzugt wird.

Trotzdem möchte ich an der Stelle auch nochmals sagen, dass die Magazinansicht für Euch kein Muss ist, ihr könnt sie nutzen, müsste es aber nicht. Lediglich mit der unteren Leiste müsst ihr nun Vorlieb nehmen bzw. auch nicht 😉.

Zu eurer Frage wie wir in der beta mit dem Feedback umgegangen sind, kann ich sagen, dass wir das Design doch ganz schön wieder umgeworfen haben, zunächst war auch nicht wirklich erkennbar welche Themen gelesen/ ungelesen waren, welche neue Beiträge hatten. Wir hatten wirklich noch so einiges zu tun. Und ohne das Feedback wären uns einige Dinge einfach gar nicht aufgefallen.
Und aus diesem Grund nochmals ein dickes Danke an alle beta-Tester!

Auch der Vorschlag, dass die Magazinansicht für unsere anonymen Nutzer zu sehen ist, haben wir aufgegriffen. Sobald ihr Euch einloggt seht ihr wie gewohnt eure Listenansicht.

Und ich finde es sehr schade, dass sich lediglich ein Nutzer bei mir gemeldet hat für ein beta-Ticket. Auch wenn ich weiß, dass einige von Euch schon einen beta-Zugang haben, hatte ich doch gehofft, dass wir in der beta noch ein paar mehr werden 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Zarquon

Ich fänd's super, wenn man die Listenansicht bzw. die Magazinansicht als URL-Parameter bookmarken könnte...

Das wird leider nicht möglich sein, da wir dieses als cookie speichern. Grundsätzlich ist es technisch natürlich möglich, aber mit einem riesigem Aufwand verbunden und nachfolgend ebenfalls mit einem regelmäßigem Pflegeaufwand.

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

...

Und ich finde es sehr schade, dass sich lediglich ein Nutzer bei mir gemeldet hat für ein beta-Ticket. Auch wenn ich weiß, dass einige von Euch schon einen beta-Zugang haben, hatte ich doch gehofft, dass wir in der beta noch ein paar mehr werden 🙂.

Ich würde gerne. Wenn ich aber weiß, dass es "nur" darum geht, Fehler zu beheben (was natürlich wichtig ist), und nicht Entwicklungen wie diese Leiste zu verhindern, ist eine Beta (für mich z.B.) ziemlich sinnlos.

In der Beta sind doch hauptsächlich technik-affine User unterwegs. Wenn dann so etwas wie diese Leiste auf viel Gegenwehr stösst, warum kann man dann so ein Projekt nicht stoppen?

Beta-User sind doch so was wie Testesser in der Versuchsküche. Wenn das den Leuten nicht schmeckt, geht es trotzdem in Produktion und wird den Leuten serviert?

Was ist denn die langfristig geplante Funktion dieser Toolbar? Noch mehr Werbung einblenden? Eine Verbesserung der Usability des Forums ist es ja nicht 🙁

PS: Wenn es wirklich nur darum geht, den Usern ein tolles Tool für die Bedienbarkeit zur Verfügung zu stellen, macht doch eine Umfrage. Es gibt so viele Umfragen. Das wäre doch mal eine Innovation: "Hallo lieber User, was willst du eigentlich?"

Und bitte macht es, das man diese blöde "Button Bar" abschalten kann!

Auf dem Notbeook geht es ja noch, aber auf dem Tablett hoovert das Ding teilweise 5 bis 10 Sekunden in der Bildmitte rum beim runterblättern, bervor es wieder unten andockt.

Einfach aus dem Sichtbereich rausschieben geht auch nicht!

Und dann nimmt es einfach unnötig Platz weg.

Also bitte einen "Disable button!!!

Ich denke das Userecheo ist hier eindeutig,

Gutes Design beherzigt das KISS Prinzip (Keep It Simple and Stupid),
diese Button Bar ist das Gegenteil davon.

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Morgen,
...
Lediglich mit der unteren Leiste müsst ihr nun Vorlieb nehmen bzw. auch nicht 😉.
...
Bianca

Bitte mal ein Statement von der Werkstatt, warum an diese Leiste kein Button zum dauerhaften wegixxen dran kommt!

Flo

Soweit ich das mitbekommen habe, muss es dann auch die Funktion irgendwo im Cockpit geben, wo man die Leiste (insbesondere dann wenn man sich in der Magazinansicht befindet) wieder zuschalten kann, da in der Magazinansicht die dortigen Funktionen fehlen.

Einfach ausgedrückt: Nur ein "X" ran, funzt nicht, will man die Magazinansicht "retten".

Probleme mit der unten auftauchenden Leiste habe ich nicht, schon gar nicht die hier beschriebenen Probleme mit dem wüsten Springen oder Aufflackern oder wichtiges Verdecken.....(IE 10 auf PC und Safari auf IPad).

Sie ist da, mehr auch nicht. Wirklich stören tut sie mich nicht.
Ein Zwang zur Magazinansicht, welche ich wirklich scheußlich und unübersichtlich finde, wäre 10.000x schlimmer.......aber das, so hat Bianca ja bereits erklärt, wird nicht kommen....zum Glück.😛

Ist doch sehr beruhigend, das wir nur die kleinere Kröte schlucken sollen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Soweit ich das mitbekommen habe, muss es dann auch die Funktion irgendwo im Cockpit geben, wo man die Leiste (insbesondere dann wenn man sich in der Magazinansicht befindet) wieder zuschalten kann, da in der Magazinansicht die dortigen Funktionen fehlen.

Einfach ausgedrückt: Nur ein "X" ran, funzt nicht, will man die Magazinansicht "retten".

Da spricht ja auch nix dagegen.

Wie wäre es unten neben Tag/Nacht und M/L Einstellung noch eine Liste/Magazin und eine Button-Bar on/off Einstellung zu platzieren.

Damit wäre doch allen geholfen.

Allg.: Nur weil jetzt schon so viel Arbeit in die Leiste geflossen ist, heisst das doch nicht, dass sie deswegen für alle eine gute Lösung ist.

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Allg.: Nur weil jetzt schon so viel Arbeit in die Leiste geflossen ist, heisst das doch nicht, dass sie deswegen für alle eine gute Lösung ist.

Das sieht man wohl im "MT-Verschlimmbesserungsrat" wohl etwas anders.

Sollte die Magazin- Ansicht Zwang werden, dann war es das für mich. Die Leiste stört!

Gruß

Ja, weg damit. Überflüssig wie ein Kropf.Schon etliche Stunden verplempert die Leiste loszuwerden.
Erfoglos.

Welche Leiste meint ihr?

Bei mir ist der Bildschirm blank und sauber wie ein Kinderpopo.
W8, FF 27.0.01, ABP

Worüber regt ihr euch denn auf?

Deine Antwort