Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Ich bin mal gespannt wie lange mein Addblocker die doofe Leiste verbergen kann. Da arbeitet das Programierteam sicher auch schon dran.😕
Moorteufelchen

Dann gibt es ja noch RIP als Addon. Damit bekommt man selbst MT übersichtlich 😁

Demnächst wird sich dann die Leiste zu Werbezwecken mit angehängter Werbung ab und zu nach oben schieben 😁
Da wärs natürlich doof wenn sie abschaltbar wäre.

Naja, die ganze Handysurferei ist eh nur was für gute Augen oder guten Zoom.
Mit MT isses eh Asche im Moment, solange sich beim zoomen die Leiste über den Schirm hinaus mitvergrößert.
Und sich danach noch beliebig positioniert...

Gruß Ulf

Ich frage mich warum zusatzlich mit der Leiste alles doppelt vorhanden sein muss.
Siehe Bild.

Ähnliche Themen

Die Frage tauchte hier schon öfter auf.
In der neuen Magazinansicht gibt es die Funktionen nur noch in dieser Leiste.
Bis auf die Suche, aber die kann gar nicht oft genug da sein... 😉😁

Auch wenn mich die Leiste auf meinem 24" Bildschirm nicht stört würde ich es schon begrüßen wenn man diese bei Nichtgebrauch ausblenden könnte. Aber jetzt will ich auch mal sehen wie das ganze auf einem kleineren Bildschirm aussieht, iPhone 4S mit iOS 7.0.6.

Safari, Opera und Chrome bieten mir die Leiste gar nicht erst an, nur Mercury zeigt die Leiste, mit der man im Hochformat aber nichts anfangen kann weil man fast nur ein leeres Feld sieht während die relevanten Buttons nicht sichtbar sind - Foto 1

Im Querformat ist es etwas besser aber immer noch nicht gut - Foto 2

Wenn ich dann umschalte lande ich aber nicht in der mobilen Ansicht sondern auf der normalen Webseite - Foto 3

Hier ist die Leiste dann im Querformat vollständig sichtbar - Foto 4

Im Hochformat sind dann nicht alle Foren sichtbar - Foto 5

Scrollen um überhaupt alle Foren zu sehen geht gar nicht, da sollte man besser die Bilder verkleinern oder ganz drauf verzichten. Ansonsten sollte zum einen die Leiste so gestaltet werden das stets alle Buttons sichtbar sind und die Leiste sollte man ausblenden können, gerade auf so einem kleinen Bildschirm.

Gruß, Olli

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Interessant finde ich auch die Kommentare der Beta-User. Es geht nicht um neue tolle Funktionen, die dem User den Verbleib bei MT erleichtern oder verschönern sollen. Es geht gar nicht um den User. Man kann mithelfen, Fehler auszumerzen.Thats all. Schade eigentlich. Wäre die Beta aber nicht die Plattform "to make MT a better place" ? Da ich auch in der IT arbeite, weiß ich, dass es auch anders geht 😉

Das Konzept der Magazinansicht wurde im Beta-Bereicht

nicht

vorab diskutiert. Erst als die Werkstatt es halbwegs fertig hatte, gab es Infos darüber. An dem Punkt wäre es müßig gewesen, noch über Sinn und Unsinn diskutieren zu wollen.

Zuerst war zumindest mir nicht mal klar, ob die Werkstatt die Listenansicht nicht über kurz oder lang abschaffen will. Erst nach energischem Nachfrage kam die Bestätigung, dass die Listenansicht bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zuerst war zumindest mir nicht mal klar, ob die Werkstatt die Listenansicht nicht über kurz oder lang abschaffen will. Erst nach energischem Nachfrage kam die Bestätigung, dass die Listenansicht bleibt.

Was vermuten läßt, das sie auf der Kippe stand/steht

Wenn die Listenansicht ganz verschwinden sollte bin ich weg hier.
Es gibt noch andere Foren. 😁

Wurde schon erwähnt, daß die "Magazinansicht" auf dem iPad leider nicht zulässt, Threads in einem neuen Tab zu öffnen? Normal müsste man dazu etwas länger die Überschrift/den Link tippen, bis das Kontextmenü kommt. Dieses passiert unter iOS (bei mir Version 7.x irgendwas und Safari) jedoch nicht.
Genau dies ist jedoch meine Vorgehensweise, die nun vereitelt wird:
Forenbereich öffnen und alle Themen, die von interesse sind, in einem separaten Tab öffnen, um diese dann durchzugehen.

Das geht aktuell unter Windows auch nicht.
Ich hoffe, das ist ein Bug, oder warum ist das so?
Mit Klicken funktioniert der Link zum letzten Beitrag.. 😕

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Ich bin mal gespannt wie lange mein Addblocker die doofe Leiste verbergen kann. Da arbeitet das Programierteam sicher auch schon dran.😕

Das ist eben MT Logik. Statt dem User die Wahl zu lassen wird dieser einfach zu seinem Glück gezwungen.

Auch MT typisch, dass sie die Werkstatt bei Kritik mal wieder durch Todschweigen in Szene setzt. Nun ja, man wird es am Ende wieder auf das Wochenende schieben, usw.

Same procedure as last year,...

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Was vermuten läßt, das sie auf der Kippe stand/steht

Jepp. So war zumindest mein Eindruck.

Hab es nicht geschafft die Leiste zu unterdrücken. Liegts am IE8 und XPSP3?
Welcher adblocker läuft garantiert. Danke

Hi,

Ich hab den aktuellen ADblock Plus allerdings hab ich Firefox am laufen , diese Konstellation funktioniert jedenfalls .

Kannst du ein Bedienfehler ausschließen ?
siehst du die Toolbar in den Filterregeln ?

Deine Antwort