Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Ich fänd's super, wenn man die Listenansicht bzw. die Magazinansicht als URL-Parameter bookmarken könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Jau. Ich.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Wünscht sich heute noch Jemand MT 1.0 zurück?Der ganze Hype um das Web 2.0 ist nur noch albern. Höher schneller weiter. Obs was bringt? Wen störts?
Die meisten Techniken werden eh nur dazu verwendet, den User mit nerviger Werbung zu bombardieren. Inhalte waren im "alten" Web noch das Wichtigste.
Heute müssen es möglichst viele technische Gimmicks sein. Ob sie nun gebraucht werden oder nicht. Aber die anderen nutzen es ja auch, also her damit.
Back to the roots ist an der ein oder anderen Stelle garnicht so verkehrt wie mancher meint.
Moin.
OK, keine Handys, Smartphones, Tablets, Laptops und am Besten wieder s/w Fernsehen 😕🙄
... und Autos ohne Airbag, Navi, Sicherheitsgurte und mit einem Verbrauch von 12L/100km bei 70PS 😮
Back to the roots ... 😰
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Aber leider haben auch die Betauser den Unfug nicht verhindern können.🙁Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
So denn Moorteufelchen
Nein. Ich habe genau null Ahnung, wie viele aktive Beta-User es gibt. Bugs in jedweder Art zu melden ist für mich Ehrensache. Aber Widerstand (auch meinerseits) war zwecklos.
Ob MT mit dem neuen Design mehr User bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Moin.Zitat:
Jau. Ich.
Der ganze Hype um das Web 2.0 ist nur noch albern. Höher schneller weiter. Obs was bringt? Wen störts?
Die meisten Techniken werden eh nur dazu verwendet, den User mit nerviger Werbung zu bombardieren. Inhalte waren im "alten" Web noch das Wichtigste.
Heute müssen es möglichst viele technische Gimmicks sein. Ob sie nun gebraucht werden oder nicht. Aber die anderen nutzen es ja auch, also her damit.
Back to the roots ist an der ein oder anderen Stelle garnicht so verkehrt wie mancher meint.
OK, keine Handys, Smartphones, Tablets, Laptops und am Besten wieder s/w Fernsehen 😕🙄
... und Autos ohne Airbag, Navi, Sicherheitsgurte und mit einem Verbrauch von 12L/100km bei 70PS 😮
Back to the roots ... 😰
Gruss TAlFUN
Man muss ja nicht gleich ins andere Extrem verfallen,aber ein bischen den Wahnsinn und die Schnelligkeit aus dem Leben nehmen und nicht alles bis auf den letzten Fatz auszureizen ist auch nicht das Schlechteste. 🙂
I-Net ist eine tolle Sache und dient uns allen.Aber was daraus langsam wird......
Handy.....tolle Erfindung! Es war mal ein Telefon mit dem man unterwegs telefonieren konnte.Heute ist es ein Smartphone und bei vielen der Mittelpunkt des Lebens.....ohne ist man ganz einsam und alleine 😉 weil man anscheinend die normale Konversation mit anderen Menschen kaum noch kennt.
Navi.....auch toll wenn man ihm nicht blind vertraut.
Sicherheitsgurte gabs schon in den 60gern 😉
12ltr auf 100km ist heute auch normal wenn man Fahrzeuge fährt und nicht schont.
Tablets.....ganz wichtig! Ein Laptop und ein Smartphone sind zu wenig! 😉
Airbags.....super Erfindung! Genau wie ABS und ESP! Überhaupt keine Frage.Aber muss man sich SMS vom Auto vorlesen lassen? 😛
In der Industrie sitzen halt viel schlaue Köpfe die aber lediglich auf der Jagd nach Geld sind und nicht zum Wohle des Verbrauchers unterwegs sind.Diese Menschen erfinden um ihre Umsätze zu steigern viele Dinge.....und hier und da sind sie sogar nützlich,aber nicht immer sinvoll.
Amen! 😁
Ähnliche Themen
Moin Ludibug,
Du hast ja recht, aber mein Beitrag war absichtlich überspitzt, wobei ich den Akustikkoppler nichtmal erwähnt habe 😉
Aber mal ehrlich, heutzutage haben die meisten mehr Freunde in FB als im wahren Leben und ohne Smartphone fühlen sie sich nackt 😰🙄
Trotzdem geht die Technik immer weiter, 3D TV, 4K TV auch wenn es dazu keinen Sender gibt etc.
... und btw, MT wäre mit Akustikkoppler und der Funktionsleiste eine lebensfüllende Aufgabe 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Moin Ludibug,
Du hast ja recht, aber mein Beitrag war absichtlich überspitzt, wobei ich den Akustikkoppler nichtmal erwähnt habe 😉Aber mal ehrlich, heutzutage haben die meisten mehr Freunde in FB als im wahren Leben und ohne Smartphone fühlen sie sich nackt 😰🙄
Trotzdem geht die Technik immer weiter, 3D TV, 4K TV auch wenn es dazu keinen Sender gibt etc.
... und btw, MT wäre mit Akustikkoppler und der Funktionsleiste eine lebensfüllende Aufgabe 😉
Gruss TAlFUN
Klar war das überspitzt von Dir,da wollen wir wohl alle nicht mehr hin....😛 Aber es ist eben nicht alles gut was neu ist und dessen sollten sich manche Menschen auch mal bewusst werden.Immer schön im Mainstream......
Mein Handy ist 8Jahre alt....und ich lebe noch und komme sogar in meinem Leben zurecht😁
Ich trauere immer noch den Zeiten nach als MT schlicht und übersichtlich war.
So ändern sich die Zeiten, alles ist auf Kommerz ausgelegt.
Nur der Umsatz zählt, nicht der Kunde oder User.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich trauere immer noch den Zeiten nach als MT schlicht und übersichtlich war.
So ändern sich die Zeiten, alles ist auf Kommerz ausgelegt.
Nur der Umsatz zählt, nicht der Kunde oder User.
Und wenn man dann für manche Seiten neue Hardware braucht wirds richtig lustig.
Auf unserem Lager benutzen wir einen gar nicht so alten Chip-PC. Betriebssystem Ubuntu und über Remote-Desktop auf einen Windows 2008-Server. Damit mal eben kurz auf MT ? No way. Seite lädt und Grafik friert ein. Da muß dann schon der Bürorechner ran 😠
Waaas?!
Zitat:
Na dann bitte. Unter dezent versteh ich was anderes.Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Bisher hat auch bis auf einen NIEMAND hier mal einen Screenshot gezeigt, warum diese Leiste ach so störend sein soll...
Du brauchst ein neues Handy! 😉 😛
Bei mir sieht das selbst quer so aus: 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Waaas?!
Zitat:
Also scheine ich doch nicht der Einzige zu sein der Platzprobleme mit der Toolbar hat.
Auf meinem Handy brauche ich MT schon lange nicht mehr zu starten.
Ich hab mir aber auch bewusst ein sehr kleines gekauft. Ganz entgegengesetzt zu dem Wahn das Display muss immer größer werden.
Ich will mit dem Ding aber auch nur mobil Telefonieren. Etwa 90% der Funktionen des Handys sind für mich überflüssig.
Wer ist das eigentlich der solche Änderungen so gewaltsam anordnet? Das ist doch nicht die Werkstatt. Bekommen diese Leute von dieser Diskussion überhaupt etwas mit?
Warum scheinen sich die Betreiber der Seite nicht darum zu scheren, daß viele hier die Magazinansicht als unbrauchbar ansehen?
Moorteufelchen
Zitat:
Früher musste man die Software updaten, wenn sie nicht mehr den Erfordernissen der neuen Hardware entsprach.
Läuft das jetzt anders rum?
Mal die Software verändern, damit die Leute endlich neue Hardware kaufen?
Na mit welchem Hersteller haben wir denn nen Kooperationsvertrag?
Allerdings sollten wir ein wenig Verständnis haben. MT muss einfach die Magazin-Ansicht einführen.
Zeitungen und Seiten wie "Mein Hund und ich" oder "1000 Tips für blonde Haare" haben das ja schon seit langem.
Und wenn nun jemand, der diese Seiten nutzt, ein Auto kaufen will, soll der sich bei MT nicht extra umgewöhnen müssen.
Lieber riskiert man ein kurzes, aber sinnloses Geplänkel mit den Stammlesern. Die werden sich schon an das schöne neue Erscheinungsbild gewöhnen. Haben sie ja immer gemacht.
Zitat:
Klar kann ich auch soweit rauszoomen, dass es wie bei dir aussieht. Nur ist die Seite dann nur mit Lupe und Zahnstocher nutzbar.
Und das Display ist übrigens 11cm in der Diagonalen. Also nicht unbedingt klein.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
...
Allerdings sollten wir ein wenig Verständnis haben. MT muss einfach die Magazin-Ansicht einführen.
Zeitungen und Seiten wie "Mein Hund und ich" oder "1000 Tips für blonde Haare" haben das ja schon seit langem.
Und wenn nun jemand, der diese Seiten nutzt, ein Auto kaufen will, soll der sich bei MT nicht extra umgewöhnen müssen.
...
Der war gut 😉
Interessant finde ich auch die Kommentare der Beta-User. Es geht nicht um neue tolle Funktionen, die dem User den Verbleib bei MT erleichtern oder verschönern sollen. Es geht gar nicht um den User. Man kann mithelfen, Fehler auszumerzen.Thats all. Schade eigentlich. Wäre die Beta aber nicht die Plattform "to make MT a better place" ? Da ich auch in der IT arbeite, weiß ich, dass es auch anders geht 😉
Zitat:
...
Lieber riskiert man ein kurzes, aber sinnloses Geplänkel mit den Stammlesern. Die werden sich schon an das schöne neue Erscheinungsbild gewöhnen. Haben sie ja immer gemacht...
Das ist leider so. Alle meckern, aber keiner zieht Konsquenzen. Wir Deutsche sind halt sehr leidensfähig 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Das ist leider so. Alle meckern, aber keiner zieht Konsquenzen. Wir Deutsche sind halt sehr leidensfähig 😉
Ansichtsache.
Meine Toolbar ist weg.
Dafür aber auch die Werbung.
Vielleicht lernt MT ja nur wenn es in der Kasse weh tut.
Zitat:
...
Lieber riskiert man ein kurzes, aber sinnloses Geplänkel mit den Stammlesern. Die werden sich schon an das schöne neue Erscheinungsbild gewöhnen. Haben sie ja immer gemacht...
Das MT sich das antut
Man könnte das Sagts uns ja einfach löschen.
Dann ist schluss mit der Meckerei und hören tut ja sowiso keiner drauf.😕
Was ist denn so schwierig daran einen close Button einzubauen? Damit wäre doch schon weitergeholfen wenn es schon eine Magazinansicht geben muss.
Ich bin mal gespannt wie lange mein Addblocker die doofe Leiste verbergen kann. Da arbeitet das Programierteam sicher auch schon dran.😕
Moorteufelchen