ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Neue Bremsscheiben

Neue Bremsscheiben

Opel Meriva B
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:01

Guten Morgen, würde mir bitte jemand sagen was er auf den Bildern sieht und wie das zustande gekommen sein könnte. Es ist die erneuerte VA.

 

Erstmal danke.

Va
Va2
Ähnliche Themen
57 Antworten

@schaltfaul60

Das stimmt, trotzdem sollte man so verfahren wie am Anfang beschrieben.

Da hast Du Recht.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 17:26

Oha Leute, bis hierhin super kommuniziert. Wie man einbremst habe ich so gemacht. 100 km/h auf 80kmh. Oder mal von 50 km/h auf 20 km/h. Alles Gut. Mit der Klammer war ich zu blöd. Wie gesagt das war so montiert. Ich habe auch noch mal an meinen Dicken geguckt. Auch so montiert wie ihr meintet. Unterschied ist er hat Spangen. Jetzt überlege ich wie ich die Seiten tausche oder die neuen Klötze (ceramic) von ATE einfach einbaue.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 17:30

Zitat:

@hwd63 schrieb am 27. Februar 2024 um 13:54:30 Uhr:

@Salztopf

Und nochmal geschaut, ob es die richtigen Beläge sind nach 7zap?

Ja die Beläge sind richtig. Allerdings habe ich das Problem ohne Bühne die äußeren zu tauschen. Werde wohl den Sattel einfach öffnen. Rad drauf und rüber zur anderen Seite. Sattel auf Klotz raus und rüber. Anders wäre neue Beläge rein zu bauen als komplett Lösung. Nicht mischen. . Hab ich morgen hier.

Ich würde mir Unterstellböcke besorgen, und Bremsklötze unterschiedlicher Hersteller nicht mischen

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:35

Zitat:

@schaltfaul60 schrieb am 28. Februar 2024 um 18:55:51 Uhr:

Ich würde mir Unterstellböcke besorgen, und Bremsklötze unterschiedlicher Hersteller nicht mischen

Ja , Böcke da und noch einen zweiten Wagenheber.

Problem ist, beides ohne Schutz. Es wäre Metall auf Metall. Da bin ich kein Freund von. Werd wohl den Sattel demontieren. Rad drauf. Und andre Seite dann tauschen. Und dann wieder rüber. Habe mir mal einen 10 Tonnen Wagenheber gekauft der hat einen Griff wie ein Hiubwagen und die Aufnahme hat einen Gummiteller. Ich liebe den. ;)

Zitat:

@Salztopf schrieb am 28. Feb. 2024 um 19:35:21 Uhr:

Problem ist, beides ohne Schutz. Es wäre Metall auf Metall.

Von Mutti ein altes Handtuch geben lassen und nen Fetzen davon zwischen Bock/Heber und Karosserie hält Kratzer weg ;)

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:27

Werde mich nächste Woche noch einmal melden!!! Erstmal danke für eure Hilfe und Antworten. Hätte ich nicht gedacht. Danke erstmal ;)

Hallo nochmal,

 

na dann hat das ja doch noch alles ein gutes Ende genommen, wenn`s auch relativ zeitaufwendig war. Das mit der Tauscherei von links nach rechts und umgekehrt erscheint mir zwar immer noch recht kompliziert, aber du wirst das schon hinbekommen. Der 10- Tonnen - Wagenheber wird seinen Job schon machen - aber trotzdem Auto immer unterbauen damit die Kiste nicht unvorhergesehen runterfallen kann. Beim nächsten Bremsenwechsel läuft dann alles wie am Schnürchen :-))

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:46

Mahlzeit, erledigt ;)

Neu

Na dann, allzeit gute Fahrt

Super, so soll es sein.

Themenstarteram 6. März 2024 um 16:43

Ich bedanke mich nochmal für eure Beteiligung und Hilfe. Die neuen alten Klötze habe ich ausgebaut. Jetzt sind ATE Klötze. Die alten sahen auch blöd aus vom Material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen